Trennung trotz sehr guter Beziehung

P
Hallo community!

Ich wurde vor kurzem von meiner Partnerin verlassen und leide seitdem sehr daran. Ich bin auf der Suche nach Trost und Rat auf diese Seite gestoßen und habe mir einige Stories angeschaut. Da aber jede Beziehung einzigartig ist, möchte ich meine darstellen.
Meine Freundin und ich waren 6 Monate lang zusammen. Wir hatten uns sehr geliebt und hatten nie einen großen Streit. Wir vertrauten uns gegenseitig und die jeweiligen Umfelder akzeptierten den Partner/die Partnerin. Hier sei angemerkt, dass ich türkischer Staatsbürger bin und sie deutsch. Es ist leider nicht Gang und gebe, dass sich die Eltern super mit dem Partner verstehen. Bei uns aber nicht: Meine Eltern liebten sie und ihre mich.
Eines Tages hieß es dann, dass sie in Berlin Praktikum macht. Sie hatte fürchterliche Angst, dass ich sie vergesse und verlasse. Da ich keinen Gedanken daran verschwendet habe, habe ich ihr immer gesagt, dass ich auf sie warten werde und immer für sie da sein werde. Sie konnte sich nie richtig freuen auf das Praktikum. Als es dann soweit war und sie nach Berlin ist haben wir uns die ersten Wochen noch gut verstanden.
Hier aber der Schock: Nach einem Monat hat sich per Telefon abserviert mit der Begründung Ich habe mich verändert. Ich empfinde für dich nichts mehr. Ich sehe keine gemeinsame Zukunft für uns (so salopp hat sie es nicht gesagt). Ich war natürlich am Boden zerstört und wollte wissen woher dieser Sinneswandel und warum sie für mich keine Gefühle mehr hat. Sie konnte mir keinen Grund nennen und bedauerte es sehr. Einen anderen hat sie nicht kennengelernt, das weiß ich von ihren Eltern.
Ich verstehe das ganze nicht. Davor hat sie immer von unserer gemeinsamen Zukunft gesprochen und wollte für immer mit mir zusammen sein und dann kommt so was.
Ich fühle mich richtig mies, obwohl sie meint, dass es nicht an meiner Person liegt, sondern an der Situation. Ich empfinde immer noch sehr viel und wünsche mir dass sie diese Entscheidung bereut und zu mir zurück will. Andererseits weiß ich nicht, ob ich jemandem eine 2. chance geben kann, der mir so sehr wehgetan hat. Ich muss immer an sie denken, wenn ich nicht abgelenkt bin.
Ich habe mich immer gut um sie gekümmert und sie immer geliebt und das weiß sie auch. Es war bis hierhin eine perfekte Beziehung.
Was soll ich tun?

Wie schätzt ihr diese Situation ein?
Was meint ihr sind die Gründe für die Trennung? Ist dieser nachvollziehbar?
Wie soll es weitergehen? Warten oder nicht?
Wie sieht es mit einer Kontaktsperre meinerseits aus?

31.05.2012 21:38 • #1


A
Zitat von pino:
Was meint ihr sind die Gründe für die Trennung? Ist dieser nachvollziehbar?
Wie soll es weitergehen? Warten oder nicht?
Wie sieht es mit einer Kontaktsperre meinerseits aus?

willkommen pino

ihr kennt euch erst ein halbes jahr - bei ihr waren es vielleicht nur gefühle des verliebtseins - jetzt ist sie verliebt in ihr neues leben und erkennt, dass du nicht mehr so einen hohen stellenwert in ihrem leben hast, wie sie vermutete. das kann man oft nur in der distanz erkennen, wenn man spürt, dass der andere einem nicht fehlt, dass man ihn nicht vermisst, weil das leben auch ohne ihn als reich und erfüllt erlebt werden kann.

möglich, dass eine kontaktsperre helfen kann - du kannst es probieren ...

alles gute!

31.05.2012 22:04 • #2


A


Trennung trotz sehr guter Beziehung

x 3


P
Hi Alena,

Vielen dank erst einmal für die schnelle Antwort.


Was denkst soll ich nun machen? Soll ich auf sie warten? Oder mich aufs Leben stürzen?

31.05.2012 22:16 • #3


A
kommt darauf an, was du unter warten verstehst. es wird dir eher helfen dich abzulenken, dich mit freunden zu treffen, dir neue ziele zu setzen, die du erreichen kannst - sollte sie wieder auf dich zukommen kannst du entscheiden ob du sie dann noch willst.

31.05.2012 22:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag