LaberRhabarber
- 107
- 2
- 170
LaberRhabarber
Zitat von Rose 32:Jetzt hast du ja schon einiges an Feedback bekommen !
Zitat von Urmel_:Du Kind Freundin Mutter
Zitat von Urmel_:Was Deine Freundin da abzieht ist nichts anderes als emotionale Erpressung. Und das Verhalten wird schlimmer werden, eine Besserung kannst Du vergessen.
Zitat von whynot60:Erstens: Wenn Ihr Euch schon ewig kennt, wie ist es dann dazu gekommen, daß plötzlich die Liebe ausgebrochen ist?
Zitat von whynot60:Zweitens: Könnte es sein, daß es Deiner Ex vor allem um die Erfüllung ihres Kinderwunsches gegangen ist? Und sie Dich nun wegekelt?
Zitat von Anne55:Verliere dein Ziel nicht aus den Augen, deine Freundin muss sich erst abnabeln bevor Veränderungen möglich sind, sie scheut sich ja sogar davor einige Meter entfernt von ihrem Elternhaus mit dir einzuziehen.
Zitat von Anne55:Du stehst auf verlorenem Posten, hast ihn eigentlich nie wirklich einnehmen können, ihre Elternbeziehung geht vor und das wird sich so schnell nicht ändern.
Zitat von Anne55:Ich wünsche dir, dass du eine bestmögliche Lösung findest und deinem Kind ein stützender und schützender und vor allem liebender Vater sein kannst (darfst) und sie und die Familie, dir im Sinne des Kindes, alles ermöglichen, was dafür erforderlich ist!
Zitat von Rose 32:Sie wird mit deinem Tun und deinen Bemühungen - wohl nie zufrieden zu stellen sein. .. siehe deinen Vorschlag mit zusammenziehen - es wird ihr wohl immer alles zu wenig sein / bleiben und das lässt sie dich spüren - so kannst du nicht glücklich werden - oder ohne schlechtem Gewissen leben können - das spürst du ja jetzt schon ....
..... was ist dann die logische Konsequenz ?!
Urmel_
Zitat:Das habe ich recht schnell erkannt, und da gibt's auch überhaupt nichts zu diskutieren. Meine Freundin fand es ziemlich schlimm, als ich mal sagte, dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin.
Zitat:Was Deine Freundin da abzieht ist nichts anderes als emotionale Erpressung. Und das Verhalten wird schlimmer werden, eine Besserung kannst Du vergessen.
Nicht, dass ich Dir ohne jede Begründung würde widersprechen wollen. Aber meinst Du wirklich, dass sie sich nicht bessern könnte? Woher nimmst Du diese Gewissheit? Wenn ich ehrlich sein soll: Meine Hoffnung, dass sich irgendwas ändert, kann ich erst dann aufgeben, wenn es ein letztes Gespräch gegeben hat. Dass ICH SIE nicht ändern kann, ist mir allerdings bewusst. Das will ich auch gar nicht.
Halodri
LaberRhabarber
Zitat von Urmel_:Treffen diese Ansätze auf Dein Mädel zu? Aus jedem Deiner Aussagen zu Ihr lese ich nur Vermeidung, Angst und Wut. Klar, zum großen Teil hat die diese auf sich selbst, projeziert diese aber auf Dich, damit Sie nicht Ihre eigenen Schwächen angehen will. Da geht man dann den Weg der Schmerzvermeidung. Und dieser einfache Weg macht Sie zwar nicht glücklich, aber verhindert, dass Sie ehrlich zu sich selber ist. SIe ist ne Wurst und hat Angst, mehr steckt da nicht dahinter. So viel Ansgt, dass SIe lieber aus vollen Rohren auf Dich projeziert, statt Ihr Leben mal in die eigene Hand zu nehmen.
Zitat von Halodri:Deine Freundin hat keine Freunde, aber an der Mutter klebt sie? Na logo - super bequeme Lebensphilosophie - fürs alleine sein und allen Problemen und Konsequenzen die eine leben in der Gesellschaft mit sich bringt aus dem Weg zu gehen. Damit baut sie ihr rießen Ego noch weiter aus, weil Mutti immer brav zum Kind hält.
Zitat von Halodri:Aber ich will nicht jede Chance madig machen. Vielleicht gibt's ja noch eine. Auf jeden Fall würd ichs durchziehen bis es wirklich und ganz klar nicht mehr geht. Dann hast wenigstens alles versucht und die Schuldgefühle fürs Kind sind klein wenig erträglicher.
Urmel_
LaberRhabarber
Zitat von Urmel_:Lieber TE, du ignorierst die Grundsätze Gefühle sind nicht verhandelbar und demonstrieren statt argumentieren und beschwerst Dich über das Ergebnis.
Urmel_
Zitat von LaberRhabarber:Das, was ich mir an Fehlern vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass ich mich weigere, bei ihr einzuziehen
Zitat:und auf ihr Einfordern nach Nähe und Harmonie nicht reagiere, weil ich es schlicht nicht kann.
Zitat:Ich wage es kaum zu sagen, aber manchmal denke ich, sie ist tief gestört und müsste in Therapie gehen.
Zitat:Aber dann frage ich mich: Vielleicht sollte ICH in Therapie gehen und mal darüber nachdenken, was ich diesem armen Wesen alles antue.
Zitat:Denn wenn nur 10% ihrer Vorwürfe wahr sind, bin ich der schlimmste Mensch der Welt.
LaberRhabarber
Gast123
Zitat von LaberRhabarber:Führen wir überhaupt noch eine Beziehung?
Zitat:Ich darf ihr hinterhertelefonieren und mich dann anätzen lassen.
Zitat:Ich denke, mir bleiben zwei Optionen:
a) Den Dreck bis zur Geburt mitmachen, ungeachtet meiner Gesundheit
b) Die Sache nach einem Gespräch sauber beenden
LaberRhabarber
Zitat von Gast123:ich an deiner Stelle würde bis zur Geburt Garnichts mehr machen, keinen Kontaktversuch keine sms keine Email kein Telefonnat kein nichts
Zitat von Blanca:Ruf sie an oder schick ihr eine Email, in der Du darlegst, daß ihr Verhalten für Dich nicht zumutbar ist. Schreib ihr, was Du Dir stattdessen erwartest, wenn Du sie tatsächlich noch bis zur Geburt begleiten sollst.
Mach klar, daß Du Dich jetzt zurückziehst und daß sie sich auf Dich zubewegen muß, wenn sie Dich nochmal sehen will. Auch, daß Du sie sofort allein im Raum stehen lassen und gehen wirst, wenn sie sich noch einmal so danebenbenimmt, wie von Dir geschildert.
Wenn sie darauf nicht eingeht, melde Dich nicht mehr bei ihr. Stattdessen wirst Du Dir kurz oder nach der Geburt einen Anwalt nehmen, um Dich über Deine (Sorge-)Rechte zu informieren und sie ggfs. auch nachhaltig geltend zu machen. Die hast Du nämlich - und eben nicht nur (Zahl-)Pflichten.
Zitat von Blanca:Es tut mir wirklich leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe - auch für Euer Kind - aber diese Karre steckt wirklich tief im Dreck, so wie Du das beschrieben hast. Dennoch drücke ich Dir ganz feste die Daumen, daß spätestens nach der Geburt doch noch ein kleines Wunder passiert und sie zur Vernunft kommt...
Betrübter Mann
LaberRhabarber