Was_ist_liebe
- 5
- 1
- 18
Was_ist_liebe
Raupe1980
Isely
Zitat von Was_ist_liebe:Unser Haus, meine Umgebung, alles ist verschmutzt durch ihre Vögeleien.
In den letzten drei / fünf Monaten kam ich immer mehr zur Überzeugung, dass bei mir mehr kaputt gegangen ist, als ich vertragen habe: Vertrauen, die innere Ruhe, das Fallenlassen. All das was meine tiefsten Bedürfnisse sind, bekomme ich nicht befriedigt.
Zitat von Isely:Das ist immer eine schlechte Ausgangslage, denn derjenige der die Affäre hatte, sollte den Betrogenen da von überzeugen, dass ihm die Ehe und die Familie noch wichtig ist.
Zitat von Was_ist_liebe:Da sich meine Frau und ihre Mutter seit vielen Jahren mit ihren psychischen Problemen aufrieben, konnte meine Frau lange, lange immer wieder Gründe nennen, warum sie sich zurückzieht - die ich auch nachvollzeihen konnte.
Was_ist_liebe
Zitat von Was_ist_liebe:Quälende Wochen begannen, Gespräche, Vorwürfe, Heulen, Heulen Heulen. Mein ganzes Leben habe ich nicht so viel geheult wie in dieser Zeit.
Es tat ihr leid, sie bat um Verzeihung und wollte ihre Chance nutzen.
Zitat von Was_ist_liebe:Meine Frau gab immer nur das zu, was ich als Lügen widerlegen konnte. Selbstschutz!
Zitat von Was_ist_liebe:Denn sie sollte von meinem Zusammebruch nichts erfahren, um unseren Neustart nicht zu gefährden. Es sollte ja alles besser werden - nicht schlechter!
Zitat von Was_ist_liebe:Wir machten reinen Tisch: Keine Lügen mehr! Alles offen! Keine Geheimnisse mehr! Ich glaubte das! Ich startete voll durch! War wieder total verliebt!
Zitat von Was_ist_liebe:Denn sie wollte mir das ganze Ausmaß verheimlichen, um unseren Neustart nicht zu gefährden.
Zitat von Was_ist_liebe:Ich denke immer öfter an eine Trennung.
Warum erst jetzt?
Weil mir gefühlt leise und langsam die Luft entweicht.
Was_ist_liebe
InDerSackgasse
Zitat von Was_ist_liebe:Er starb an Krebs. Mit 50.
Hätte ich die Wahl, meine Erlebnisse gegen so eine Krankheit zu tauschen - also all das wäre uns NIE passiert - ich würde sofort tauschen.
Sofort!
Zitat von Was_ist_liebe:Ich solle endlich aufhören in der Vergangenheit zu wühlen und uns endlich wieder eine Chance geben.
Recht hat sie.