Ex-Mitglied
- 88516
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Das sehe ich anders. Ein Betrogener will eigentlich immer wissen, warum es dazu gekommen ist und was er selbst möglicherweise falsch gemacht habt.
Denn er möchte Gewissheit, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Es muss doch Gründe gegeben haben, warum der Betrüger anfällig geworden ist. Das Welt der Betrogene Aus der Welt schaffen.
Ex-Mitglied
Zitat von Was_ist_liebe:Auch nach langer, wiederholter Lektüre hier: Ich brauche ihre Liebe! Ganz viel davon!
Zitat von LarsWilhelm:Ich stimme dir zu, vieles Wissen zu wollen. Aber ich sehe auch, dass es keine vollständigen Antworten gibt.
Bei uns war es die Entwicklung. Und dann hatte ich die schönen Momente innerhalb der Entfremdungsphase benannt und bekam ein: da hast du Recht. Zurück
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, man kann alles auch tot analysieren.
Heute denke ich, dass es sinnvoller ist, nicht ständig zurück zu blicken, sondern sich weiter zu entwickeln.
Zitat von Was_ist_liebe:Diese Altlasten mit ihren psychischen Problemen, zwischen ihr und ihrer Mutter hat sind ja nicht gelöst.
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Denn er möchte Gewissheit, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Trust_him
Zitat von unbel Leberwurst:Ein Betrogener will eigentlich immer wissen, warum es dazu gekommen ist und was er selbst möglicherweise falsch gemacht habt.
Zitat von Mage:@slevin_s da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir müssen wissen was wir noch zulassen an Gefühlen die hochkommen. Bei mir ist es heute noch so das die Erinnerungen Emotionen hervorruft. Ich versuche es immer abzuwiegeln, was mir auch größtenteils gelingt. Nach dem Neuanfang ging es steil nach oben, die Beflügelung war die rosa Wolke. Im Laufe des Alltags schleicht sich so vieles wieder ein. Das ist das Traurige daran. Ich war in den drei Jahren mit Sicherheit oft genug ziemlich garstig. Und diese Zeit hat uns beide geprägt. Oft genug habe ich gehö...
Was_ist_liebe
Zitat von Was_ist_liebe:Auch sie hat niemanden zum Reden.
Zitat von SimplyRed:Und genau hier, liegt der Hund begraben. Diese Gewissheit wird es niemals geben, es hat sie auch niemals gegeben. Diese Akzeptanz aufzubringen, ist die eigentliche Aufgabe, sich selbst zu fragen, ob ich noch einmal bereit bin, diesem Schmerz im Zweifel ausgesetzt zu sein.
...
Ex-Mitglied
Zitat von SlevinS:Wenn die düsteren Wolken über einem schweben, werden solche Feststellungen oftmals vergessen.
Solche Fragen sollte man sich immer wiedermal ins Gewissen rufen.
Vielen Dank dafür.
MICBOT