Hey BCG!
Erst mal Kopf hoch. Das was Du beschreibst, kennen die meisten Frauen in der einen oder anderen Abstufung. Die Aufgabe ist die, dass man lernt sich selbst auf der einen Seite weniger wichtig auf der anderen Seite wichtiger zu nehmen. Dazu schreibe ich gerne noch was.
Klar kann man es ich bei Dir vorliegend leicht machen, in dem man sagt Ihr passt nicht gut zusammen, also ist es besser Du gehst. Ich werde Dir diesen Rat keinesfalls geben. Der leichte Weg ist nie der, bei dem man am meisten mitnimmt. Es scheinen ja zumindest keine Dro. im Spiel zu sein.
Alles was Du berichtest kann man immer von zwei Seiten sehen. Dir kam die ganze Situation für Dich sehr belastend vor, für eine andere Frau wäre vll dieser Zustand in ihrer Beziehung schon die Erfüllung eines Traums. Ich denke, auf der einen Seite erwartetst Du, (in Deinem jugendlichen Leichtsinn, grins) noch zu viel, hast nicht gelernt, dass Lieben weniger ein Nehmen als ein Geben ist.
Musste so grinsen, als ich las Ich dachte vielleicht kann ich ihm vorleben, wie ich mir eine Beziehung wünsche.
Eine Beziehung entsteht, man kann nicht eine Vorstellung haben, wie sie sein soll und dann versuchen, den anderen dorthin zu bekommen. Ändern kannst nur Du Dich immer selbst. Den anderen kann man nicht willentlich ändern. Der andere ändert sich vll, wenn man ihn mit anderen Augen sieht. Z.B. man denkt nicht mehr so positiv über ihn, wie man es am Anfang getan hat. Plötzlich ändert sich der andere in so weit, dass er eklig zu einem ist.
Die Frage, die sich also vielmehr stellt, ist, kannst Du Dir bewußt machen, dass Deine Erwartungshaltung an ihn Teil des Problems ist und bist Du bereit diese Erwartungshaltung aufzugeben. Falls Du noch nicht so weit bist, wird auch ein neuer Versuch bitter enden.
So ein Brief, wie Du ihn geschrieben hast, kommt beim Gegenüber in gewisser Weise wie eine Aufforderung an, sich zu ändern . Falls er sich unter den gleichen Bedingungen wieder auf die Beziehung einlässt, so doch nach Deinem Schritt bestimmt mit gewissen Vorbehalten. Meiner Erfahrung nach, hinterlässt so ein Schritt einer Frau bei einem Mann in der Regel einen ziemlichen Dämpfer des Gefühls ich liebe sie. Verbessert wird die Ausgangposition dadurch nicht.
Das solltest Du im Auge behalten, wenn Du wieder auf ihn zugehst.
Schau´ob Du noch ein zwei Tage den Schmerz aushalten kannst. Wenn das partout nicht geht, solltest Du auf ihn zugehen. Aber denk´dran, nicht wieder mit der Erwartungshaltung an die Sache rangehen! Lass´fließen den Fluss. Es gibt genug andere Tanzpartner, die mit Dir den Kurs besuchen können. Die Liebe ist so etwas wunderbar Einzigartiges, frau sollte sie nicht kaputt machen, weil die Umstände nicht optimal sind. Hör´auf Wohnungen zu besichtigen. Lass´ihn machen. Versuch´mal darauf zu vertrauen, dass seine Entscheidungen gut sind. Vll wirst Du Dich wundern, wie er sich positiv verändert. Es ist besser Du bist ehr weniger verfügbar, verhälst Dich weiblich, dann kann er tätiger sein, mehr Mann sein. Du darfst nicht erwarten, Du findest einen anderen Mann, mit dem dann alles wie durch Zauberhand anders ist. Vll hast Du das Glück, aber Garantie dass man so hopplahopp Liebe findet, gibts keine. Sei Dir bewußt was Du aufgibst, wenn Du jetzt wirklich noch so viel für ihn empfindest. Falls Du merkst, es reicht nicht mehr um mit den Kompromissen zu leben, dann solltest Du den eingeschlagen Weg weitergehen. Der Schmerz wird irgendwann nachlassen. Es kann passieren, dass die nächsten Beziehungen noch unter dem Einfluss des letzten Endes leiden, aber es wird auch wieder möglich sein zu lieben.
LG wolfsherz
05.04.2011 12:58 •