33

Trennung trotz Liebe wegen verschiedener Zukunftsvorstellungen

B
Guten Morgen

vielleicht finde ich hier hilfreiche Worte. Miene Trennung ist erst wenige Tage her und ich komme nicht gut klar.
Die Situation ist mir klar, ich verstehe auch warum das alles nun gut ist wie es ist aber ich schaffe es nicht die Distanz zu wahren.
Ich schaffe es nicht mich abzulenken, meine Gedanken drehen sich ständig nur um ihn.
Ich nehme mir so oft vor den Kontakt zu minimieren, nicht zu schreiben aber es fällt mir so schwer.
Die Trennung erfolgte trotz Liebe auf beider Seiten weil die Umstände drum herum nicht passten, die Zukunftsvorstellungen. Somit geht es nun halt beiden schlecht damit.
Wenn ich aber mal einen Tag gar nicht schreibe, geht es mir noch schlechter. Dabei weiß ich, dass ich ansonsten ja nicht los kommen werde. Aber ich kann es einfach nicht. Nun arbeiten wir auch zusammen, was es mit Distanz noch schwieriger macht.
Ein freundschaftliches Verhältnis und normale Nachrichten ab und zu würde ich mir wünschen, aber mit Gefühlen geht das ja nun mal nicht. Wie werde ich die los.
Auf der einen Seite habe ich Angst in diesem Kummerzustand zu bleiben, wo ich bleiben werde wenn ich nicht vergesse und Kontakt minimiere. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst irgendwann gar keinen Kontakt mehr zu haben, weil ich das ja gar nicht will
Schlimm ist dieser Gedanke, dass man nie wieder jemanden finden wird den man gut finden kann, nie mehr glücklich wird

Ich weiß ihr werdet mir raten, nicht mehr melden, keinen Kontakt. Aber ich kann es einfach nicht! Oder ist das nur am Anfang so?
Ich höre ja auch gerne von seiner Seite dass es ihm auch so geht, er sich schlecht fühlt, aber für die Zukunft bringen tut mir das ja nichts, das tut mir ja nur in dem Moment gut.
Das Problem dabei ist, wenn ich sage ich möchte erstmal wenig Kontakt, dann kommt von ihm, wie ich so sein kann, dann gehts ihm schlechter. Er ist glücklich mit Kontakt, ich weiß mir tuts am Ende nicht gut.

Also mein Verstand weiß das alles aber mein Herz macht nicht mit.

30.09.2022 07:23 • #1


Lavidaloca
Zitat von Braly88:
Guten Morgen vielleicht finde ich hier hilfreiche Worte. Miene Trennung ist erst wenige Tage her und ich komme nicht gut klar. Die Situation ist mir ...


Hallo Braly:) welche Umstände haben denn grundsätzlich nicht gepasst? Ist er liiert?

30.09.2022 07:29 • #2


A


Trennung trotz Liebe wegen verschiedener Zukunftsvorstellungen

x 3


D
Guten Morgen liebe @Braly88

Ich gehe auch davon aus , dass er liiert ist …Wenn dem so ist , wie Alt ist er und hat er Kinder ? Wie lange sind sie verheiratet o. zusammen ?
Zitat von Braly88:
Das Problem dabei ist, wenn ich sage ich möchte erstmal wenig Kontakt, dann kommt von ihm, wie ich so sein kann, dann gehts ihm schlechter. Er ist glücklich mit Kontakt, ich weiß mir tuts am Ende nicht gut.


Sollte er liiert sein, kann er diesen Anspruch garnicht stellen. Wieso hast du dieses Bedürfnis, obwohl es Dir nicht gut geht nachzukommen? Schuldgefühle…Hoffnung…?

30.09.2022 08:08 • #3


DieSeherin
liegt es an unterschiedlichen familienplanungen? wohnort? alter? zusammen ziehen?

und ja! auch ich rate zu kontaktpause, damit deine seele erst einmal abstand gewinnen kann und trauern!

erzähl mal, wie lange ihr zusammen wart, wie ihr euch kennen gelernt habt...

30.09.2022 08:11 • #4


Heike1307
Welche Zukunftsvorstellungen sind es denn, die euch nicht zusammenkommen lassen?

30.09.2022 08:13 • #5


Heffalump
Wenn doch alles immer so einfach wäre

Zitat von Braly88:
Trennung ist erst wenige Tage her

Und schon sollen die Gefühle weg sein?
Wie Schalter umlegen?
Wenn du da nicht trauern könntest, hättest du doch auch nicht geliebt.

Tut zwar weh - aber die Pille gegen, gibt es nicht. Und je nach persönlicher Ausprägung dauert es eben
Zitat von Braly88:
aber mit Gefühlen geht das ja nun mal nicht. Wie werde ich die los.

Mit der Zeit. Mit wenig Kontakt.

Mit Abstand.
Zitat von Braly88:
Auf der einen Seite habe ich Angst in diesem Kummerzustand zu bleiben, wo ich bleiben werde wenn ich nicht vergesse und Kontakt minimiere

Du bist, laut Profil 34, ist das dein erster Liebeskummer?

30.09.2022 08:18 • #6


B
Hallo

das antworten auf spezielle Beiträge will grad nicht funktionieren, habe den Dreh noch nicht raus.
Also einmal allgemein, danke für euren schnellen Rückmeldungen

Hab ein wichtiges Detail vergessen, sorry.
Nein wir waren richtig, offiziell zusammen, es gibt aber auf beiden Seiten Kinder und dieses Patchwork Ding war unvorstellbar für ihn. Das zusammen leben und ein gemeinsames Leben, ein familienähnliches Leben kann er nicht.

Und zu den Gefühlen, ja ich hätte gerne einen Aus Schalter dafür unsinnig ich weiß.

30.09.2022 09:34 • x 1 #7


DieSeherin
kannst seine entscheidung vielleicht mal von der positiven seite anschauen? dass es sehr fair ist von ihm, konsequent nicht nur sich zu schützen, sondern auch dich? vor falschen erwartungen und hoffnungen? davor, lebenszeit mit warten zu verbringen, die du besser damit verbringst, diese beziehung zu verarbeiten, nach vorne zu schauen und irgendwann einen mann zu finden, der alles mit dir will? schaffst du das trotz liebeskummer?

30.09.2022 09:38 • x 1 #8


B
Zitat von DieSeherin:
kannst seine entscheidung vielleicht mal von der positiven seite anschauen? dass es sehr fair ist von ihm, konsequent nicht nur sich zu schützen, sondern auch dich? vor falschen erwartungen und hoffnungen? davor, lebenszeit mit warten zu verbringen, die du besser damit verbringst, diese beziehung zu verarbeiten, nach vorne zu schauen und irgendwann einen mann zu finden, der alles mit dir will? schaffst du das trotz liebeskummer?


Genau das versuche ich, nur das positive zu sehen. Mir immer wieder vor Augen zu halten, was nicht so passte und welche Vorstellungen mit meinen nicht überein passten.
Es ist genau deswegen auch die richtige Entscheidung, damit meine Zukunft dann vielleicht irgendwann so aussehen kann wie ich mir das wünsche. Aber das aber.... Wieso kann es denn nicht einfach passen wieso kann er es denn nicht einfach vollkommen genauso wollen.

30.09.2022 09:41 • #9


DieSeherin
ach du, lass dich drücken - liebeskummer ist mist

30.09.2022 09:43 • #10


B
Zitat von DieSeherin:
dich drü


ja schlimm, danke dir. Ich fühle mich auch einfach schwach. Kann nur besser werden, ich weiß nur nicht wie.

30.09.2022 10:25 • #11


B
Hallo Braly!
Ist es für dich so schwer als Paar zwei getrennte Haushalte zu führen? Glaube es mir das gibt es etliche Vorteile und die nicht zu knapp. Wenn,es wirklich nur daran liegt,dass es als Patchwork nicht klappen könnte,geht doch gemeinsam den eher unkonventionellen Weg,wenn ihr euch so liebt.

01.10.2022 10:53 • x 2 #12


D
Ich stimme @Butterblume63 zu. Meine Freundin und ich leben auch Patchwork in 2 getrennten Haushalten. Am Anfang gab es auch eine Situation wo sie sich nicht sicher war ob das alles Sinn macht weil sie dachte dass ich irgendwann möchte, dass sie zu mir zieht und das mit 4 Kindern (sie hat 2 und ich auch) nicht funktionieren würde.

Wir haben dann gesprochen und ich hab ihr gesagt, dass zusammen ziehen ja nicht sofort sein muss und man damit auch gut und gerne ein paar Jahre warten kann. Z.b. bis die beiden Großen aus dem Haus sind. Und wenns noch länger dauert, auch ok. Und mittlerweile hat sich das Ganze gut eingespielt. Wir sehen uns ein bis zweimal unter der Woche (bei ihr wenn ich die Kinder nicht habe), unternehmen an den Wochenenden an denen wir die Kinder haben machmal etwas gemeinsam, manchmal auch nicht, und haben am kinderfreien Wochenende Zeit für uns die wir für gemeinsame Aktivitäten nutzen.

Also Wege gibt es immer. Klar man muss Kompromisse eingehen und es wollen, aber es geht. Also nur am zusammenziehen sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.

Ganz abgesehen davon dass, neben anderen Vorteilen, es auch ganz schön ist einen Ort zu haben an den man sich mal zurückziehen kann.

01.10.2022 11:07 • x 2 #13


B
@Drops81 @Butterblume63
Danke euch beiden für die Antworten!
Ich verstehe was ihr meint. Aber tatsächlich ist mir das irgendwie sehr wichtig. Einen gemeinsamen Alltag zu haben, abends gemeinsam einschlafen, morgens aufwachen.
Aber es ist schön wenn es bei euch gut funktioniert.
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden und wenn ich es ihm zu liebe und unserer Liebe täte, glaube wäre ich unglücklich. Das war ich vorher auch schon oft, wenn ich oft allein war, man sich nur 2-3 x die woche sieht

01.10.2022 11:29 • #14


B
Gut,ist deine Einstellung wo du dafür viel opferst. Ich sehe halt die die Qualität statt Quantität,wenn man sich nicht ständig sieht. Der Partner wird nicht selbstverständlich sondern für mich ist jedes Treffen ein Highlight.

01.10.2022 11:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag