Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich im Vorfeld für eure Antworten und vor allem für eure Zeit bedanken.
Ich habe mich viel über das Thema eingelesen, habe viele Beiträge gelesen aber ich finde keine Lösung. Kurz zu meiner verzwickten Situation:
Ich wollte damals keine Beziehung ich habe mich vehement, auch wegen meiner Vergangenheit, gegen eine gewährt. Aber gut aus der anfänglichen Freundschaft Plus wurde eine Beziehung.
Die erste Hürde war, als er mich angelogen hat seine Ex Freundin betrogen zu haben, seine Vergangenheit ist seine Vergangenheit, aber wenn die Geschichte in unsere Beziehung noch existent ist finde ich sollte ich das wissen. Er meinte er wollte mich nicht verlieren und ich hätte dann Schluss gemacht. (Ich fand es unglaublich schade das er mir das Vertrauen nicht gegeben hat, dass ich trotz dem bei ihm bleibe, denn dass wäre ich, mir ist die Wahrheit und Ehrlichkeit einfach das wichtigste in einer Beziehung). Finde es zugleich schade das ich es selber rausrinden musste und er es mir erst gesagt hat als ich es schon wusste. Unsere Beziehung ist also extrem vorbelastet aber gut ich habe ihm seine Lügen verziehen, aber das er mit seiner Affäre noch befreundet war und mit ihr ins Fitnessstudio geht, das war zu viel, denn wenn nichts mehr gewesen wäre hätte er es mir gesagt. Er wollte es eigentlich nicht einsehen und verstand mich nicht, aber mittlerweile hat er es gelassen. Ich versuche zu vergessen, dass sie über mich gelästert hat, weil ich so eifersüchtig bin und er es zugelassen hat, dass er es heimlich weiterführen wollte, dass er es aus trotz (seine Worte) nicht gelassen hat usw. Mittlerweile könnte alles einfach weiterlaufen ich könnte mein Vertrauen wiederaufbauen und wir könnten Glücklich sein. Aber letzten Endes denkt er nur kurzfristig (Auch wenn er über Kinder und Heirat redet) und ich eher langfristig. Als wir zusammen gekommen sind meinte er immer er könnte hier arbeiten zum Staat gehen oder nach Hamburg (wo er bereit sein Referendariat abgeleistet hat und während dessen eine zweit Frau hatte und seine Ex-Freundin ein halbes Jahr betrogen hat).
Wir haben viel geredet wie wir es machen und zwischen durch war er glücklich und meinte immer wieder er muss hierbleiben bei mir usw. Aber als ich das Gespräch ernsthaft gesucht habe hat er mir gestanden, dass er nach Hamburg (180Km Entfernung) will wegen dem Geld wegen der Karriere, weil es immer das war was er wollte. Jetzt stehe ich da habe mich auf einen Mann eingelassen der weg geht und der mich dann stehen lässt. Ich weiß ich verbaue ihm eine gute Möglichkeit, wenn ich ihn bitte hier zu bleiben und genau das will ich nicht deshalb hätte ich auch schon schlussgemacht, aber ich konnte es nicht durchziehen den von den ganzen Problemen abgesehen lieben wir uns und passen ansonsten unglaublich gut zusammen. Ich weiß die meisten von euch werden sich jetzt fragen was ist mit einer Fernbeziehung? , aber um ehrlich zu sein finde ich gibt es Menschen die eine Fernbeziehung führen können und welche die es nicht können.
Ich gehöre zu letzteres, meines Erachtens wird man sich zwangsläufig entfremden, wenn diese auf Dauer beibehalten werden soll und nicht nur für 1-3 Jahre der Fall ist. Aber auch wenn wir, dass aussenvor lassen ich kenne mich und ich wäre unglücklich ich brauche einen Partner der in meiner nähre ist, bei ihm ist es ähnlich er will auch keine Fernbeziehung.
Und um hier auch noch einmal klar zu stellen er hätte keinen Nachteil hier zu bleiben es geht eher darum was ihm glücklich macht. Und genau das will ich respektieren.
Die Entscheidung wäre in ca. einem Jahr und ich weiß er muss sich für Hamburg entscheiden, weil er es will auch wenn er hin und her-gerissen ist und sich mittlerweile vorstellen kann hier glücklich zu werden (er weiß also nicht wie er sich entscheidet, nach dem ernsthaften Gespräch allerdings gehe ich davon aus er wird gehen oder er bleibt wegen mir aber soll ich das zulassen?-) . Was soll ich also machen ich kann wegen dem Geld nicht weggehen, denn ich wäre mitgegangen aber ich bin auch der Mensch irgendwann mochte ich wieder in die Heimat, er meinte er kann dann nicht mehr zum Staat.
Ich laufe also Gefahr ein schönes Jahr zu haben und dann sitzen gelassen zu werden oder er würde bleiben. Aber soll und kann ich das zulassen das er es aufgibt? Wenn ich ihn wirklich Lieben würde müsste ich ihn dann nicht einfach gehen lassen und Schluss machen? Ich habe es ja wie bereits erwähnt schon versucht Schluss zu machen für ihn war das genau so hart wie für mich und er hat mich mit Tränen in den Augen überredet es nicht zu machen, das hat mich so tief getroffen weil er nie weint er ist kein Mensch der Gefühle soooo offen zeigt Daraufhin hätte er mich zwar versprochen er lässt eine Fernbeziehung nicht zu (was ich nur bedingt glauben kann, den sein Plan war mich zu überreden die Uni zu wechseln und mitzugehen, er würde auch die Wohnung alleine zahlen, ansonsten sind wir beide unglücklich). Aber ich weiß wie viel ich ihm bedeute und eine kleine Chance besteht dass er hier bleibt.
07.03.2019 13:59 •