77

Trennung trotz Liebe und Anziehung

M
@rudi333 vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir wohnen etwas mehr als eine Stunde voneinander entfernt. Kinder hat sie keine, der Kinderwunsch war aber immer da und das Studium und ihre Selbstständigkeit sind nach eigener Aussage jetzt auch ein wenig ihr „Baby“ und quasi eine Art Kompensation.

Ihre Familie ist zwar ihr größter Rückhalt und ein ganz wichtiger Faktor in ihrem Leben, einen Einfluss auf uns haben sie aber sicherlich nicht genommen. Ich habe auch zu ihnen noch immer Kontakt und auch dieser ist sehr wertschätzend, insofern würde ich das mal ausschließen.

11.10.2024 19:34 • x 1 #76

R
Zitat von MW1982:
@rudi333 vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir wohnen etwas mehr als eine Stunde voneinander entfernt. Kinder hat sie keine, der Kinderwunsch war aber immer da und das Studium und ihre Selbstständigkeit sind nach eigener Aussage jetzt auch ein wenig ihr „Baby“ und quasi eine Art Kompensation. Ihre Familie ist zwar ...

Ok, danke.

Und habt Ihr in den 3 Jahren der Fernbeziehung nie irgendwie Pläne für einen gemeinsamen Wohnort geschmiedet?

11.10.2024 19:40 • x 1 #77

A

Trennung trotz Liebe und Anziehung

x 3

M
@rudi333 Sie bewohnt aktuell eine Wohnung in welche perspektivisch ihr Bruder ziehen soll (Genossenschaftswohnung mit Anteilen der Familie), daher war das ganze zwar Thema, aktuell aber nicht umsetzbar, da ich wegen der Kids und meinem Job aktuell auch den Wohnort nicht wechseln kann. Ich habe mich mittlerweile mit der Wohnsituation auch gut arrangiert, für die Zukunft war eine gemeinsame Wohnung aber schon Thema.

11.10.2024 20:01 • x 1 #78

R
Zitat von MW1982:
@rudi333 Sie bewohnt aktuell eine Wohnung in welche perspektivisch ihr Bruder ziehen soll (Genossenschaftswohnung mit Anteilen der Familie), daher war das ganze zwar Thema, aktuell aber nicht umsetzbar, da ich wegen der Kids und meinem Job aktuell auch den Wohnort nicht wechseln kann. Ich habe mich mittlerweile mit ...

Ich sehe irgendwie nicht sehr viele Gemeinsamkeiten, eher ne Beziehung light oder F+.

Ihr habt Euch dann ja vermutlich nur am WE gesehen, einen wirklichen gemeinsamen Alltag gab es nicht. Jeder hat seins, Du mit Schwerpunkt bei DEinen Kindern und sie mit Schwerpunkt Karriere. Und irgendwie hat's dann bei ihr nicht mehr so gepasst...

Ich glaube eher, Du solltest Dich zurück ziehen. Und schauen, wie sie sich verhält.

11.10.2024 20:36 • x 1 #79

M
@rudi333 den Alltag hatten wir in der Tat nicht. Wenngleich ich mich auch damit mittlerweile „anfreunden“ konnte. Ich habe zuvor knapp 20 Jahre mit meinen jeweiligen Partnerinnen zusammengewohnt und habe in den letzten Jahren auch meine Freiheiten zu schätzen gelernt. Meine Kids wohnen unter der Woche bei ihrer Mama, so dass sich meine Verpflichtungen hier in Grenzen halten. Ich kann täglich Sport machen und bin auch im Blick auf meine Arbeit frei. Ich kann mittlerweile beiden „Lebendmodellen“ viel positives abgewinnen. Wir hatten bspw. in den meisten Fällen wirklich quality-time zusammen und haben natürlich auch diverse gemeinsame Interessen. Und das Thema zusammenleben war ja kein Tabu-Thema, es war halt aktuell nicht wirklich umsetzbar. Dennoch kann ich Deine Gedankengänge gut nachvollziehen.

11.10.2024 20:54 • #80

Heffalump
Hypothetisch - was passiert, wenn du dich nicht mehr meldest - kommt dann was von ihr, oder wirst du schwach und brichst ein?

12.10.2024 03:34 • x 1 #81

M
@Heffalump seit zwei Wochen ist es quasi ein permanentes hin-und-her Schreiben, von guten Morgen bis gute Nacht. Meist schreibe ich morgens zu erst, da ich früher anfange zu arbeiten. Ein, zwei mal hatte ich morgens keine Zeit zu schreiben, da kam dann aber jeweils dennoch eine Nachricht von ihr, ich habe dann natürlich geantwortet.

12.10.2024 06:48 • #82

Heffalump
Zitat von MW1982:
ich habe dann natürlich geantwortet.

der Sinn von Trennungen - sich nicht täglich zu schreiben - ist

Wenn wir in der Geschichte - nur um 100 Jahre zurück gehen, da war Werben und lieben noch so viel mehr, da war Verlangen und Sehnsucht, Hoffen und Freude - wenn man sich wieder traf.
Was haben Wir heute, dämliche Handys, blöde Emojis.
die einst geschriebenen Zeilen großer Männer und Frauen, Liebesbriefe ihrer Zeit, überbracht von Tauben und großen gelben Kutschen, da war Liebe noch mehr wert als heute.
Heute bekommst du an jeder Ecke plakativ die FKK Wahrheit von Körperteilen, muskulös, stramm, wellig und dellig, auf dünnem Papier BILDhaft serviert.

Und wo früher Entfernung noch das für einander glühen, versprach - hat man heute das Pech, das es genug Anwärter auf näher dran gibt, den ich vielleicht nicht liebe - aber er ist halt vor Ort.
Wenn ich dich liebe, muss ich mich nicht trennen, auch wenn uns Entfernung trennt. Wenn ich dich liebe, muss ich nicht täglich hören, das es so ist - sondern freue mich auf den Tag, wo du es mir zeigst. Wenn ich dich liebe, sind mir andere Typen - schlicht - egal.

Also stellt sich mir die Frage, ob ihr wirklich getrennt seid. Den Anschein hat es nicht. Vielleicht braucht sie mehr Freiraum, deswegen Trennung, aber ganz loslassen will sie (noch) nicht. Also Warmhalteplatte?

Frag halt direkt, was nu ist. Weil Trennung - darunter verstehst du was anderes. Und sie hatte jetzt auch Zeit, zu überdenken, was sie will.
Aber so - hängst du in der Luft.

13.10.2024 05:47 • x 2 #83

M
@Heffalump das hast Du sehr schön geschrieben und ja, unsere moderne Kommunikationswelt hat definitiv einen Teil früherer „Romantik“ etc. zerstört. Ich verstehe auch genau was Du meinst. Und ich habe mir auch unabhängig von Deinen Worten vorgenommen, bei nächster Gelegenheit einmal zu fragen wo wir stehen. Aktuell merke ich, dass sie auch beim Schreiben wieder mehr an alte Gewohnheiten anknüpft. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es fühlt sich vertrauter an. Ich schaue einfach was die kommenden Tage und Wochen bringen werden…

13.10.2024 09:33 • #84

Heffalump
Zitat von MW1982:
hat sie dann mit einer Sprachnachricht die Beziehung beendet.

sie hat es beendet
und noch nicht mal persönlich sondern larifari

und jetzt hast du wieder larifari, geseiere via Textnachrichten

es gibt nix unpersönlicheres.
Und zeigt formal, die Wertschätzung.

Ist, wie early morning wake up call
da blinkt mich morgens jede Ampel liebevoller an - als das bisschen Text

13.10.2024 18:24 • x 1 #85

M
@Heffalump ich weiß was Du meinst! Und das ist für mich natürlich auch nichts was dauerhaft so weitergeht. Heute werden wir uns zumindest via Videocall sehen. Mal schauen wie es weitergeht, ich werde natürlich auch meine Erwartungen noch einmal kundtun...

14.10.2024 08:29 • #86

A

x 4