77

Trennung trotz Liebe und Anziehung

M
@Heffalump ich schaue was die kommenden Tage und Wochen bringen werden. Wir haben auch heute wieder über WA geschrieben und ich habe ihr in diesem Kontext noch einmal gesagt, wie ich die Dinge aktuell sehe, wie meine Vorstellungen sind und dass ich davon ausgehe, dass sie mir mitteilen wird, sollte für sie klar sein, dass mehr als Freundschaft für sie perspektivisch kein Thema sein wird. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mich dann natürlich zurückziehen werde. Wir waren immer offen und ehrlich zueinander und ich werde sehen wie sie heute reagiert, gleichwohl sie meine Ansichten eigentlich kennt. Nach Euren Nachrichten hier wollte ich es aber noch mal zum Ausdruck bringen, da Ihr völlig recht damit habt, dass ich mich nicht kleiner machen muss als ich bin. Daher nochmals vielen Dank für Eure vielen, lieben, offenen und ehrlichen Worte. Dennoch hoffe ich natürlich auf ein Happy-End, auch in dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist...

10.10.2024 13:58 • x 1 #61

Heffalump
Zitat von MW1982:
auf ein Happy-End

kann auch sein, das dir Haare auf der Brust wachsen und du erkennst, das es Frauen gibt, die ohne Ihre Umwege, dich lieben wollen

11.10.2024 06:04 • x 1 #62

A

Trennung trotz Liebe und Anziehung

x 3

M
Das mit den Haaren ist schon passiert... ich verstehe aber natürlich was Du meinst.

Wir haben uns auch gestern wieder sehr offen und ehrlich ausgetauscht (sie hat auf meine Sprachnachricht in der ich ihr nochmal sagte, dass eine reine Freundschaft aktuell für mich schwer vorstellbar ist auch ganz offen geantwortet). Für sie ist die Tür nach wie vor nicht final zu, dennoch liegt ihr momentaner Fokus erst mal auf dem Studium und dem Job, das wird in den nächsten Wochen wie ich es einschätze mind. 95% ihrer Kapazitäten einnehmen. Sie muss sich da jetzt erst mal selbst finden und schauen wie sie das alles auch zeitlich hinbekommen wird (Vollzeitstudium neben Vollzeitjob als Coach). Wir werden uns aber in jedem Fall in den kommenden Wochen treffen, in welcher Form ist noch offen. Bis dahin lasse ich ihr allen Freiraum den sie benötigt, schreibe oder telefoniere mit ihr sofern sie mag und konzentriere mich ansonsten auf mich und meine Baustellen. Alles weitere lasse ich auf mich zukommen, ich kann ohnehin nur meine Dinge beeinflussen, alles andere liegt nicht in meiner Hand. Und sollte für uns eine zweite Chance vorgesehen sein, dann wird sie sich zwangsläufig ergeben, wenn nicht, wird mich auch jemand neues wieder lieben...

11.10.2024 08:17 • x 2 #63

Heffalump
Wenn es Gott gibt, wird er euch wieder zusammen führen, wenn dies sein Plan ist

11.10.2024 08:20 • x 1 #64

c_minor
Zitat von MW1982:
dennoch liegt ihr momentaner Fokus erst mal auf dem Studium und dem Job, das wird in den nächsten Wochen wie ich es einschätze mind. 95% ihrer Kapazitäten einnehmen. Sie muss sich da jetzt erst mal selbst finden und schauen wie sie das alles auch zeitlich hinbekommen wird

Zeit hat frau nicht, sondern frau nimmt sie sich, wenn es wirklich wichtig ist.

11.10.2024 09:03 • x 2 #65

M
@c_minor vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass das so ist und aktuell nimmt sie sich die Zeit für das Studium, weil das momentan Priorität für sie hat. Dessen bin ich mir bewusst. Aber vielleicht verschieben sich die Prioritäten doch noch mal... wer weiß. Aktuell möchte ich ihr den Freiraum geben.

11.10.2024 09:28 • #66

Perlboot
Zitat von MW1982:
Aktuell möchte ich ihr den Freiraum geben

Ich hoffe, das ist nur unglücklich formuliert. Sie braucht nicht deine Erlaubnis dafür, sich die Zeit für's Studium zu nehmen.
Was machst du konkret gegen deine Verlustangst und die Eifersucht?

11.10.2024 09:33 • x 1 #67

DieSeherin
Zitat von MW1982:
Aktuell möchte ich ihr den Freiraum geben.

ic finde die forulierung auch etwas unglücklich... du möchtest respektieren, dass sie sich den freiraum nimmt, oder?

11.10.2024 09:40 • x 1 #68

M
@Perlboot ja, dann ist es unglücklich formuliert. Natürlich benötigt sie meine Erlaubnis nicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich trotzdem für mich persönlich an einer gemeinsamen Zukunft festhalten möchte und für mich in Kauf nehme, dass ihre Prioritäten aktuell anderweitig liegen.

Ich habe für den ersten Schritt begonnen mich dem Thema Verlustangst und Eifersucht durch Bücher zu nähern. Eines habe ich fast durch, zwei weitere folgen noch. Darüber hinaus haben wir beide gemeinsam beschlossen diese Themen auch zusammen zu besprechen, quasi als Coaching für mich. Mal schauen wie das funktioniert. Einige kleine Schritte konnte ich bereits machen, sollte ich merken, dass reines Lesen und unsere Gespräche nicht ausreichen, werde ich mich nach weiteren Optionen umsehen.

11.10.2024 09:54 • #69

M
@DieSeherin genau so

11.10.2024 09:54 • x 1 #70

c_minor
Zitat von MW1982:
aktuell nimmt sie sich die Zeit für das Studium, weil das momentan Priorität für sie hat.

Ich habe auch zwei Studiengänge hinter mir und dennoch habe ich mir für Freunde und Menschen, die mir wichtig sind, immer Zeit nehmen können.

Zitat von MW1982:
aber vielleicht verschieben sich die Prioritäten doch noch mal... wer weiß.

Finde dich am besten schnellstmöglichst damit ab, dass du diese Priorität nicht mehr haben wirst. Alles andere befeuert nur weiter dein Kopfkino und deine Verlustängste.

Zitat von MW1982:
ich habe für den ersten Schritt begonnen mich dem Thema Verlustangst und Eifersucht durch Bücher zu nähern.

Bestenfalls ein erster Einstieg in die Thematik.

Zitat von MW1982:
Darüber hinaus haben wir beide gemeinsam beschlossen diese Themen auch zusammen zu besprechen, quasi als Coaching für mich. Mal schauen wie das funktioniert.

Die Frau ist nicht deine Therapeutin und ich vermute mal, dass diese Strategie im Grunde ganz andere Ziele verfolgt. Das wird so oder so nicht funktionieren.

Verlustängste und Eifersucht sind Selbstwertthemen. Und gesunde Selbstwertregulation lernt man am besten unabhängig von anderen Menschen. Was das für dich und dein Verhältnis zur Damenwelt bedeutet, kannst du dir jetzt selbst überlegen.

Zitat von MW1982:
Einige kleine Schritte konnte ich bereits machen, sollte ich merken, dass reines Lesen und unsere Gespräche nicht ausreichen, werde ich mich nach weiteren Optionen umsehen.

Fang an besten gleich damit an, denn diese weiteren Optionen sind mit nicht unerheblichen Wartezeiten verbunden.

11.10.2024 10:36 • x 2 #71

M
@c_minor vielen Dank für Deine Gedanken, welche ich gut nachvollziehen kann. Ich werde Schritt für Schritt gehen und schauen wie sich die Dinge entwickeln. Zumindest bin ich für sie noch immer so wichtig, dass sie mir täglich mehrmals schreibt, weiter Interesse an meinem Leben hat und mir zeitnah auch wieder zumindest ein wenig Zeit einräumen möchte. Ich denke ich werde für mich einen Weg finden mit all dem umzugehen, ich kenne meine Schwächen, weiß aber auch um meine Stärken. Ich akzeptiere Ihren aktuellen Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiraum und werde für mich schauen, wie ich diese Zeit am besten Nutzen kann um mich selbst weiterzuentwickeln.

11.10.2024 11:49 • #72

c_minor
Zitat von MW1982:
Zumindest bin ich für sie noch immer so wichtig, dass sie mir täglich mehrmals schreibt, weiter Interesse an meinem Leben hat und mir zeitnah auch wieder zumindest ein wenig Zeit einräumen möchte.

Das tut meine beste Freundin auch - und wie ich mir einbilde - sogar ganz ohne romantische Hintergedanken.

Zitat von MW1982:
Ich akzeptiere Ihren aktuellen Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiraum

Dann viel Spaß auf der Warmehalteplatte bzw. im Orbit.

Zitat von MW1982:
wie ich diese Zeit am besten Nutzen kann um mich selbst weiterzuentwickeln.

Hoffentlich nicht nur dadurch, die eigene Unsicherheit durch selbstgefälliges Geschwurbel zu überdecken.

11.10.2024 12:00 • x 1 #73

M
Zitat von c_minor:
Das tut meine beste Freundin auch - und wie ich mir einbilde - sogar ganz ohne romantische Hintergedanken. Dann viel Spaß auf der Warmehalteplatte bzw. im Orbit.

Ob sie romantische Hintergedanken hat weiß ich nicht, andere Hintergedanken hat sie aber in jedem Fall noch.
Sollte mir die Warmhalteplatte zu heiß werden, werde ich mich mit der kalten Dusche und einem Rückzug beschäftigen.

11.10.2024 12:03 • #74

R
Ihr seid 3 Jahre zusammen.

Wie weit seit Ihr denn wohnorttechnisch auseinander?

Hat sie auch Kinder aus einer früheren Beziehung?

Du schreibst, dass sie sehr familienverbunden ist und da alles immer an 1. Stelle steht. Vielleicht kommt manche Entscheidung gar nicht von ihr selbst?

11.10.2024 14:56 • x 1 #75

A

x 4