77

Trennung trotz Liebe und Anziehung

Heffalump
Also beide - ein bisschen - für sich nicht klar, warum der Eine den anderen fand?
Und bleiben kann, obwohl man sich selbst nicht genug fand - das sich der erhoffte, erwünschte Zustand einstellt / erhalten bleibt?

03.10.2024 19:26 • x 1 #31

M
Zitat von Heffalump:
ich hab schon Kühe fliegen sehen es ist ja nicht unbekannt, das man sich noch Sachen erhofft, wenn man kuschelt und küsst.

Da sprichst Du wahr, man klammert sich halt an solche Kleinigkeiten. Und ein Optimist würde das vermutlich als gutes Zeichen sehen und weiter positiv bleiben, ich bin halt pessimistisch und zweifle. Wir sind auch heute wieder per WA in einem sehr liebevollen Austausch, dennoch weiß ich, dass es maximale Geduld meinerseits benötigt, wenn ich irgendwie wieder an den Punkt kommen möchte, dass sie mich doch wieder als Partner in ihrem Leben möchte.

03.10.2024 19:28 • #32

A

Trennung trotz Liebe und Anziehung

x 3

Heffalump
Zitat von MW1982:
dass es maximale Geduld meinerseits benötigt

nicht nur

du musst etwas an dir ändern, wenn sie wieder zu dir finden soll.
Ich will dir da nicht den Mut nehmen, aber nur vom Lesen einiger Ratgeberbücher, wirst du deiner Eifersucht nicht Herr - und anderen, sich negativ auswirkender Dinge - auch nicht.

Eifersucht - ist ja normal ein Zeichen für, ich lieb dich und sorge mich, aber es kann halt leicht zu Dingen führen, die eine Partnerschaft tötet. Und das zu kitten ungleich schwerer ist.
Denn zur Liebe gehört Vertrauen.

Und du kannst, in den Momenten, wo es darauf ankommt - dieses Vertrauen für dich nicht transportieren

03.10.2024 19:32 • x 1 #33

M
Zitat von Heffalump:
Also beide - ein bisschen - für sich nicht klar, warum der Eine den anderen fand? Und bleiben kann, obwohl man sich selbst nicht genug fand - das ...

Wir haben uns über eine Datingapp kennengelernt, in Zeiten von Corona, waren uns sympathisch, haben viel geschrieben und waren ab dem 1. Date eigentlich ein Paar. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich nicht gut genug für sie sei. Das spielte sich alles nur in meinem Kopf ab. Ich war immer auf der Suche nach Bestätigung von ihr, anstatt selbstbewusst genug zu sein, dass ich ein toller Partner für sie sei.

03.10.2024 19:33 • #34

M
Zitat von Heffalump:
nicht nur du musst etwas an dir ändern, wenn sie wieder zu dir finden soll. Ich will dir da nicht den Mut nehmen, aber nur vom Lesen einiger ...

Da bringst Du es exakt auf den Punkt! Die Bücher sollen erst mal ein Anfang sein, gleichwohl auch ich denke, dass das vermutlich nicht reichen wird.

03.10.2024 19:35 • #35

Heffalump
Zitat von MW1982:
Das spielte sich alles nur in meinem Kopf ab.

Das ist aber kein neues Muster
das hast du doch bestimmt schon länger.

Zitat von MW1982:
gleichwohl auch ich denke, dass das vermutlich nicht reichen wird.

ich weiß ja, das der Gang zum Therapeuten auch schon fast inflationär empfohlen wird - aber manchmal bringt es doch überraschendes zu tage.
Besonders, wenn man nicht auf ein Kassenrezept wartet, weil da die Wartefristen extrem lang - du aber auch schnell in die Phase des Anpackens des Stieres Hörner gehen willst - immerhin winkt dir ja unter Umständen ein kuscheliger Preis, aber möglicherweise - die Ursache von, ganz wo anders liegt - als dir bewusst

03.10.2024 19:39 • x 2 #36

M
Zitat von Heffalump:
Das ist aber kein neues Muster das hast du doch bestimmt schon länger. ich weiß ja, das der Gang zum Therapeuten auch schon fast inflationär ...

Ich danke Dir für Deine lieben Worte, es wird für mich in jedem Fall eine Option sein und ja, der Preis für dieses Invest wäre in der Tat ein besonderer, wenngleich ich natürlich weiß, dass es keine Garantien gibt.

03.10.2024 19:54 • x 1 #37

Heffalump
Zitat von MW1982:
es wird für mich in jedem Fall eine Option sein

eine gute Option, sich selbst besser kennen zu lernen und diverse Baustellen, vielleicht nicht abstellen zu können - aber besser im Griff zu haben vielleicht schon.
Wie gesagt.. Eifersucht - in Maßen - nichts schlimmes ist - und manche Frauen, das auch brauchen um sich wert zu fühlen.
Es gibt ja so vieles zwischen Himmel und Erde, deswegen die Welt ja auch bunt ist

03.10.2024 19:57 • x 1 #38

Heffalump
Die Menge macht das Gift

03.10.2024 19:58 • x 1 #39

M
Zitat von Heffalump:
Die Menge macht das Gift

Leider war die Menge dann am Ende zu viel.

Ich gebe dennoch weiterhin nicht auf, möchte diese Veränderungen aber in erste Linie für mich herbeiführen, da sie jedwede Beziehung sabotieren werden, egal ob eine Version 2.0 mit der Frau die ich liebe oder einer möglichen anderen Partnerin.

03.10.2024 20:04 • x 1 #40

Heffalump
Zitat von MW1982:
möchte diese Veränderungen aber in erste Linie für mich herbeiführen

Guter Ansatz, du bist auf dem richtigen Weg.

Das weitere wird sich finden - du wirst es schaffen

03.10.2024 20:05 • x 1 #41

M
Zitat von Heffalump:
Guter Ansatz, du bist auf dem richtigen Weg. Das weitere wird sich finden - du wirst es schaffen

Vielen lieben Dank, ich werde berichten

03.10.2024 20:06 • x 1 #42

M
Hier mal ein kurzer Zwischenstand. Wir haben weiterhin täglich mehrmals WA-Kontakt, alles sehr liebevoll und vertraut, dennoch natürlich nicht so wie vor der Trennung. Heute Abend werden wir ggf. einmal telefonieren, mal schauen was wir dann besprechen. Sie weiß in jedem Fall um meine Bestreben nach Veränderung, hat dies auch zur Kenntnis genommen und möchte mich dabei auch unterstützen, ob nun als Partnerin oder nur Freundin werde ich sehen. Sie möchte sich auch weiterhin mit mir und den Kindern einmal treffen... Ich werde ihr weiter Zeit geben die Situation für sich zu ordnen und schaue einfach, ob sich aus dem was wir aktuell haben wieder mehr entwickeln kann.

07.10.2024 07:54 • x 2 #43

M
Hallo in die Runde, wieder ein kurzes Update meinerseits. Wir hatten gestern Abend einen einstündigen Videochat, haben gelacht, ein wenig geflirtet, auch S. Anspielungen gemacht (hatten wir zuletzt auch häufig in unseren WA-Nachrichten) und hatten eine eigentlich gute Zeit. Danach gab es dann auch noch unsere Gute-Nacht Nachricht. Hier wirkte sie allerdings etwas distanzierter als in den Tagen zuvor. Und auch heute wirkt ihre tägliche Nachricht zur Mittagszeit recht distanziert. Ich hatte ihr heute morgen geschrieben, dass mir bewusst ist, dass die kommenden drei Jahre mit dem Studium (haben gestern viel darüber gesprochen) für sie sehr zeitintensiv und anstrengend sein werden, ich sie jedoch als Partner an ihrer Seite sehr gerne in jedweder Form unterstützen werde und für sie da sein werde. Da ich morgen in ihrer Nähe bin hatte ich auch gefragt ob wir uns spontan zu treffen möchten (das wir so etwas weiterhin tun werden haben wir gestern auch immer mal wieder thematisiert). Sie ist morgen jedoch beruflich eingebunden und hat daher abgesagt, hat aber auch gesagt, dass es beim nächsten mal dann vielleicht wieder klappt. Dennoch merke ich, dass ihre Emotionalität anders ist als in den letzten Tagen und ich wieder mehr das Gefühl habe, dass sie eine gewisse Sicherheitsdistanz zwischen uns lässt und im Hinblick auf die Zukunft wieder etwas unverbindlicher agiert. Vielleicht interpretiere ich auch wieder zu viel in jede kleine Nachricht hinein, bzw. tat es zuvor schon... Es fühlt sich heute irgendwie nicht gut an, nachdem ich in den vergangenen Tagen schon ein wenig Hoffnung hatte, dass wir vielleicht doch wieder auf einem gut Weg sind. Ich lasse jetzt aber den Kopf nicht hängen, kümmere mich weiter um meine Baustellen und schaue einfach mal, wie der Kontakt in den kommenden Tagen weitergehen wird, dass wir demnächst wieder telefonieren bzw. videochatten hat sie heute auch noch einmal gesagt.

09.10.2024 12:02 • #44

DieSeherin
Zitat von MW1982:
ich wieder mehr das Gefühl habe, dass sie eine gewisse Sicherheitsdistanz zwischen uns lässt und im Hinblick auf die Zukunft wieder etwas unverbindlicher agiert

du, das wird emotional besser für sie sein und ich glaube, auch für dich ist ein wenig abstand besser. mit jedem netten video-call, jeder kleinen nachricht, bleibt deine hoffnung am glimmen.

09.10.2024 12:33 • x 1 #45

A

x 4