353

Trennung trotz Liebe

M
Schön.

14.07.2024 16:59 • #166


M
Hab mal wieder mein Handy in der Hand.
Dies mal wegzulegen, tat gut.

Sie hatte gestern Geburtstag.
War ein schwermütiger Tag.

Ich hab die Tage vorher überlegt, ob ich gratulieren soll, oder nicht und schlicht Herzlichen Glückwunsch geschrieben.
Nichts zu tun, wäre nicht ich gewesen.
Letztlich ging es mir darum, mit mir im Reinen zu sein und mir selber nichts vorwerfen zu können.

Ich habe keinerlei Reaktion erwartet.
Sie hat es nicht mal gelesen.
Es ist mir aber egal.

Es ging mir tatsächlich dabei um mich.
Dass sie mir dabei eventuelle Respektlosigkeit vorwerfen kann, nehm ich eben hin.

17.07.2024 11:40 • x 1 #167


A


Trennung trotz Liebe

x 3


M
Zitat von Mats11:
Sie hat es nicht mal gelesen.



Kein schöner Umgang miteinander.
Das muss man dann halt so hinnehmen!

17.07.2024 12:44 • #168


M
So...
Ich bin wieder daheim.

Ich schlendere durch die Stadt und treffe eine alte Bekannte von uns (eher ihre Freundin), die mich fragte, wie es uns denn ginge.

Als ich ihr von der Trennung erzählte und wir uns in ein Café setzten, weil sie davon überhaupt nichts wusste, ich ihr einfach nur die Wahrheit des zeitlichen Ablaufs erzählte, unterbrach sie mich bei meinen Erzählungen über das wieso und warum und teilte mir mit, dass sie zwar von Problemen wusste, ihr alles von meiner Ex aber ganz anders dargestellt wurde.

Ich habe Dinge gehört, die mich mit offenem Mund haben dasitzen lassen.
Die Fehlgeburt wäre ein von mir erzwungener Abbruch gewesen, weshalb niemand im weiteren Freundeskreis verstanden hat, dass wir weiter zusammenblieben. Alle in ihrem Umfeld würden das wissen.
Dass ich ihre Familie auf den Tod nicht abkönne.
Dass ich mehrere Frauengeschichten während unserer Zeit hatte.

Alles ist erstunken und erlogen.

Ich fragte, wie lang meine Ex-Partnerin sowas denn schon erzählen würde (einige Jahre) und warum niemand auf mich zukam, denn wir sahen uns nicht häufig, aber regelmäßig?


Wir beide waren am Ende des Gesprächs völlig verdattert.
Sie hätte mit meiner Ex noch vor kurzem geschrieben, diese hätte nichts von unserer Trennung erwähnt.

Kurzum: Sie schrieb sie an. Schrieb, dass sie mich getroffen hätte, sie sehr überrascht wäre und ob sich beide nicht mal treffen können.

Keine Minute später:
Anruf.
Ich war immer noch zugegen und hörte mit.
Sie wollte es ihr persönlich sagen, ICH hätte SIE verlassen, sie würde sich so gut es geht ablenken, hätte aber mit so einem Menschen wie mir keinerlei Probleme, damit abzuschließen.



Wahn.
Sinn.


Mit wem war ich denn zusammen?
Diese Frau ist mir völlig unbekannt.

20.07.2024 22:09 • x 3 #169


GarstigeGräte
@Mats11


Ohne Worte.
Es tut mir ehrlich leid, was sich nachträglich für schäbige Geschichten herausstellen, und das von der ehemals eigenen Partnerin.

20.07.2024 22:22 • x 2 #170


Y
Öhm. What?

Wirst du wahrscheinlich auch grad nur noch denken.

Also, auf diese Erklärung hättest du hier im Forum natürlich lange warten müssen. Wer kommt denn schon auf so etwas. Krass.

Also vorausgesetzt, du erzählst uns hier keinen Unsinn, klingt das ja schon fast so, als müsse man dahinter eine Form der Psychose vermuten. Vielleicht ausgelöst durch die Fehlgeburt? Gab es diesbezüglich vielleicht irgendwelche Hinweise? Hat sie öfter mal gelogen oder irgendwelche Geschichten ganz anders wahrgenommen als andere? Hat sie sich gar nicht verändert die letzten Jahre?

Solltest du dir in irgendeiner Form unsicher sein und Sorgen machen würde ich tatsächlich erwägen an ihre Eltern heranzutreten und sie darauf hinzuweisen. Dann bräuchte sie ja vielleicht Hilfe.

Ansonsten hast du jetzt vielleicht den Abschluss den du brauchtest? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Bei mir würde das nur noch mehr Fragezeichen aufwerfen und mich komplett verwirren.

20.07.2024 22:25 • x 1 #171


M
Welchen Sinn hätte es für mich, hier Unsinn zu schreiben?

Sie wurde nach der Fehlgeburt sehr dramatisch, im wahrsten Sinne.
War oft in ihren Emotionen sehr drüber, wenn man das verstehen kann.

Es war schon immer so, dass sie - und das ist auf jeden Fall übertrieben formuliert - Aufmerksamkeit bei Freunden und Familie dadurch generierte, weil man ihr ihrer Meinung nach übel mitgespielt hat.
Ob das ihr Chef, eine Kollegin oder auch ich waren, von denen sie sich ungerecht behandelt fühlte: sie wurde immer von ihrem Umfeld sehr gut aufgefangen. Oder bemuttert.
Ich will jetzt nicht von Opferrolle schreiben, aber so könnte man das formulieren.

Das war ein Punkt, den ich weniger toll an ihr fand.

Eine Art des Nicht-Schlecht-dastehen-Wollens.

20.07.2024 22:35 • #172


M
@Yoffi
Ja.
Ich bin total verwirrt.

Habe keine Ahnung, was das soll?!

Sie trifft sich morgen mit der Bekannten von heute Mittag.
Diese will sich bei mir melden und ist selber total verwirrt, weil eine gute Freundin sie angelogen hat. Oder ich.

Ich hab heute in ein völlig erstauntes Gesicht gesehen.

20.07.2024 22:38 • x 3 #173


Y
@Mats11
Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du Unsinn schreibst. Entschuldige, dass das so formuliert war. Ich war/bin tatsächlich auch ein wenig fassungslos.

Wenn sie schon immer diesen Drang hatte ist das offensichtlich Teil ihrer Persönlichkeit. Schlimm, wenn das dann auf einmal einen selbst trifft und dann noch in diesem wahnwitzigen Ausmaß. Wenn man Vertrauen in eine Person hatte und das dann dabei rauskommt.

Immerhin lässt sie dich in Ruhe und kommt nicht noch mit schlimmeren, ggf rechtsrelevanten, Vorwürfen ums Eck.

Du wirst dich von all dem erholen @Mats11 , da bin ich mir ganz sicher. Und irgendwann nur noch kopfschüttelnd daran zurückdenken.

Ich wünsche dir sehr, dass du dich auch gesundheitlich erholst, und dann eine Partnerin findest, die dich von Herzen liebt. Vielleicht mit Kindern, vielleicht bekommt ihr gemeinsame Kinder, vielleicht auch nicht. Aber dass du rundum glücklich wirst, das hoffe ich sehr!

20.07.2024 22:45 • x 1 #174


M
@Yoffi
Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Danke für Deine Wünsche.

Es geht mir gut. Das ist mir gerade das Wichtigste.

20.07.2024 22:48 • x 2 #175


N
@Mats11: Nähern wir uns doch mal den 3 Wahrheiten (ihrer, Deiner un dem, was geschehen ist) und ziehen davon die Weiterungen des chinesischen Post-Prinzips von Sender und Empfänger bei der Kommunikation Deiner Ex an ihre Bekannte und der Bekannten an Dich ab.

Du schriebst zur Frühgeburt, dass sie Dir nach Entdeckung Deiner Herzkrankheit die Schuld dafür gegeben habe und Du ihr darin zugestimmt habest. Also seid ihr beide davon ausgegangen, dass eine Missbildung am Herzen zum Abort geführt hat? Damals habt ihr das beide aber als hat nicht sollen sein abgehakt? Oder hat Deine Ex doch sehr darunter gelitten und Du hast eher verdrängt (wäre der Fehlgeburtsklassiker und Dein sie war nach der Fehlgeburt emotional drüber weißt ein wenig darauf hin, dass Du das Ereignis als weniger belastend als sie empfunden hast).

Klingt zwar krass, aber der Schritt von Ich hatte eine Fehlgeburt und mein Freund geht zur Tagesordnung über zu Er schien nach dem Abgang erleichtert zu im Grunde wollte er das Kind nie ist nicht weit und kann Jahre später bei der Bekannten/Freundin als erzwungene Abtreibung erinnert werden.

Auch kann die Schwiegerfamilie nicht ausstehen und hatte mehrere Frauengeschichten kann den Ursprung in sein Engagement bei der Schwiegerfamilie ist mau und sie fühlte sich ungeliebt und vernachlässigt haben.

Es muss also nicht zwingend ein über Jahre gehegter Plot zum gezielten Rufmord dahinter stecken. Nur eine jahrelang bestehende Unzufriedenheit in der Beziehung, von der offenbar auch Bekannte, die nicht zu den engsten Freunden gehörten, etwas mitbekommen haben. Nur Du hast nichts gemerkt und Dir hat man (weder Ex noch Freundeskreis) auch nichts gesagt. Und das ist natürlich obermies. Zumal Du ja offenbar sehr offen mit den Bekannten Deiner Ex umgegangen bist, wenn Du Dich nach der Trennung mit einer von denen spontan in ein Café setzt und eure Beziehung im Detail Revue passieren lässt. Aus Sicht Deiner Ex sieht das entweder nach Aushorchen ihres Freundeskreises aus oder nach einem Heranmachen an die Bekannte.

Während Du also überlegst, ob Deine Ex schon seit Jahren psycho ist, wird sie jetzt zu Hause sitzen und überlegen, ob Du sie jetzt stalkst und in ihrem Freundeskreis Deine Sicht auf eure Beziehung rumerzählst.

Ich denke, Du musst sie jetzt wirklich loslassen und Dich auf Deine Gesundheit konzentrieren. Auf allem anderen liegt kein Segen mehr.

21.07.2024 00:56 • x 2 #176


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Und das ist natürlich obermies. Zumal Du ja offenbar sehr offen mit den Bekannten Deiner Ex umgegangen bist, wenn Du Dich nach der Trennung mit einer von denen spontan in ein Café setzt und eure Beziehung im Detail Revue passieren lässt.

Nun ja, man kann natürlich alles negativ interpretieren. Allerdings - so wie sich seine Ex über ihn geäußert hat ware meine Motivation zu besonderer Rücksichtnahme ziemlich klein.

21.07.2024 01:01 • x 1 #177


N
Hat sich seine Ex so über ihn geäußert oder hat eine Bekannte der Ex dem Mats erzählt, die Ex habe sich so über ihn geäußert?

Man kann beides (die Behauptungen der Bekannten und dass Mats mit ihr im Café schmutzige Wäsche gewaschen hat) sowohl negativ als auch positiv-hilflos-verletzt interpretieren.

Ich halte mich stets an: Vermute nie Bösartigkeit, wo Dummheit und Überforderung genügen.

21.07.2024 01:19 • x 1 #178


M
@Nalf
Ich habe von Psycho nichts geschrieben und weiß natürlich um die Dynamik bei Nachrichtenübertragungen.

Ich wusch auch keine schmutzige Wäsche, nicht ein einziges böses Wort kam über meine Lippen.

Nie im Leben rede ich mit Bekannten über intime Dinge meiner Beziehung, über das, was mich stört oder Fehler meiner Partnerin. Das tue ich nicht mal oder nur sehr, sehr selten mit meinen besten Freunden. Vor allem dann, wenn ich mich daneben benommen habe.

Ich war lediglich baff über das, was ich zu hören bekam.



Was meine Ex sich dabei denkt, ist mir egal.
Ich tue Dinge, die mir helfen.
Und das Gespräch gestern hat mir geholfen.

21.07.2024 06:42 • x 3 #179


M
@Nalf
Sie sagte, dass sie es exakt so von ihr gehört hätte.

Und zwei der drei Vorwürfe kamen live am Telefon.
(Da ist so viel passiert. Wie er mit meiner Familie umging, die ganzen Frauengeschichten)

Gesagt hat sie auch, dass sie starke Gefühle hat und keinen Neuen.


Wie ich schon sagte, das Gespräch hat mir geholfen.
Deswegen habe ich es geführt.

21.07.2024 06:54 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag