Hey, gerne würde ich heute darüber schreiben, dass wir wieder glücklich zusammen sind bis ans Ende unserer Tage, so war es leider aber nur kurz:
Wir haben uns im September auf einem Stadtfest getroffen, ich war mit Freunden da und sie mit einer Affäre. Als sie uns quasi in die Arme gelaufen sind musste sie sofort weinen, hat ihre Affäre stehen lassen und ist nach Hause. Ihrer besten Freundin schrieb sie daraufhin, dass sie mir am liebsten sofort in die Arme gefallen wäre und nur mit mir zusammen sein will.
Nun, wir kamen die Tage darauf besser in Kontakt und fingen sogar wieder an uns zu treffen. Erst 1x die Woche, dann 2x, dann noch öfter. Letztlich kamen wir im November wieder fest zusammen und haben alle unsere Probleme ausgesprochen. Wie jede Anfangszeit einer Beziehung war auch diese sehr spannend und wir spielten uns nach und nach super aufeinander ein. Es war natürlich auch viel gewohntes dabei.
Im Februar hatten wir dann beruflich/Studien bedingt etwas weniger Zeit füreinander, waren aber trotzdem noch ein Wochenende zusammen in Düsseldorf und hatten auch da eine wunderschöne Zeit. Der Alltag war in der Zeit aber gerade etwas schwierig. Ich dachte wenn wir uns sehen, dann müssen wir uns gleich möglichst lange sehen (die Nacht miteinander verbringen usw.), aber hey - auch mal 2-3 Stunden gemeinsame Zeit können Quality Time sein, das müsste ich leider noch lernen. Wir haben uns dann an einem Donnerstag Anfang März darüber ausgesprochen und uns auch liebend verabschiedet, sie hat sogar neue Sachen wie eine Kaffeemaschine für sich (ich trinke keinen Kaffee) mit in meine Wohnung gebracht. Am Wochenende war ich dann leider in einem Kurzurlaub mit Kumpels, das war aber auch so abgestimmt. Am Montag hat sie sich dann per Telefon getrennt und meinte unsere Leben wären nicht kompatibel und wir passen nicht zusammen, dazu hätte ich sehen müssen das sie mich an diesem Wochenende gebraucht hätte und nicht wegfahren sollen. Ich konnte es mit dem Wochenende nur falsch machen, ich hatte ja sogar extra gefragt ob es ok für sie ist.
- Wie kann man so eine Lebensentscheidung in so kurzer Zeit treffen ?
An dem Samstag vor der Trennung hat ihre beste Freundin sie sogar noch gefragt ob alles gut zwischen ihr und mir ist. Sie bejahte diese Frage.
Des Weiteren habe ich an dem besagten Montag zuerst von ihrer Mutter (zu der ich eigentlich ein gutes Verhältnis hatte) von der Trennung erfahren, erst dann von ihr.
Am Donnerstag trafen wir uns dann um die Sachen zu übergeben. Sie kam zwar zu mir mit dem Auto, zur letzten Aussprache musste ich aber runterkommen , da sie es emotional nicht übers Herz brachte in meine Wohnung zukommen.
Danach traf sie sich mit ihrer besten Freundin, weinte viel, war aber wohl relativ klar in ihrer Trennung.
In den darauffolgenden 8 Tagen schrieb ich insgesamt 3 WhatsApp Nachrichten, die aber allesamt unsere gemeinsamen Ziele und was wir so geplant hatten in den Vordergrund stellten (kein komm zurück, ich kann ohne dich nicht sein oder ähnliches). Antworten gab es darauf nicht. Zusätzlich schickte ich ihr noch Tickets für ein Konzert welches wir zusammen besuchen wollten (Sie ist Fan von dem Sänger, mir ist der relativ egal, daher dachte ich es wäre nett ihr die Tickets zu überlassen). Da die Tickets einen Wert von über 150 Euro haben, habe ich sie per einschreiben geschickt. Der Brief lag eine Woche bei ihr, ehe er ungeöffnet Zurück an Absender geschickt wurde. Sie dachte wahrscheinlich da wäre ein Liebensbrief drin. Naja, daraufhin wurde ich bei WhatsApp Instagram blockiert. Um ehrlich zu sein finde ich 3 Nachrichten in 8 Tagen human wenn man um seine große Liebe kämpft, aber ok. Nachdem sie mich blockiert hatte, hat sie noch über eine gemeinsame Freundin angefragt wie ein bestimmtes Produkt hieß, mir selber hat sie aber nicht geschrieben.
Ich habe dann letzte Woche ihrer Mutter noch eine WhatsApp Nachricht mit einem Blitzer in unserer Stadt geschickt wo ich weiß, dass sie da schon öfter reingefahren ist. Ihre Mutter schrieb nur zurück, dass ich sie und ihre Familie nicht weiter belästigen solle und sie ansonsten die Polizei ruft. Das eskalierte schnell denkt ihr ? Ja, dann haben wir die selben Gedanken. Hätte ich jetzt mit 100 roten Rosen vor der Tür gestanden, sie gestalkt oder sonst was, dann hätte ich die Nachricht sofort verstanden. Aber ich war nur nett und habe ihr einen Blitzer geschickt...
Wie denkt ihr über das Verhalten ? Sind Mutter und Tochter mutmaßlich gleichermaßen mit der Trennung überfordert und wollen deshalb diesen klaren Schlussstrich ?
Eine Kontaktsperre wollte ich einleiten, aber die wurde mir ja quasi vorweggenommen.
Heute 09:47 •