340

Trennung trotz Liebe

Hansl
@Eisblumenfenster

So, nun lernen wir hier schön:
Liebe Dich selbst .
Du bist Dir selbst die wichtigste.
Tu Dir Gutes.

05.09.2023 20:49 • x 1 #76

E
@Libellenfrau da hast du vollkommen Recht.... ich muss nur leider wieder zu meinen eigenen Bedürfnissen zurückfinden. Dabei frage ich mich natürlich ob ich zu bedürftig bin....möchte ich nicht sein.... möchte meinen Selbstwert wieder finden.

Habe mich ja auch klar positioniert was ich mir wünschen würde.... und leider kein Entgegenkommen.

Und genau da muss ich die Grenze ziehen....

Aber warum hab ich doch noch Hoffnung? Damit sabotiere ich mich ja auch selbst....
Muss dringend die Gedankenschleifen los werden.

05.09.2023 20:57 • #77

A

Trennung trotz Liebe

x 3

Libellenfrau
@Eisblumenfenster und wenn du zu bedürftig bist, dann ist das halt eben so. Vielleicht hast du Nachholbedarf, weil du dich nicht um dich gekümmert hast. Keine Selbstfürsorge. Ich denke, um zu sich selbst zurück zu finden, sollte man mal eine zeitlang alleine sein. In die Natur gehen, schöne Musik hören, Meditieren, zur Ruhe kommen. Deine Bedürfnisse melden sich dann schon.

05.09.2023 21:05 • x 1 #78

Hansl
Zitat von Eisblumenfenster:
ich muss nur leider wieder zu meinen eigenen Bedürfnissen zurückfinden. Dabei frage ich mich natürlich ob ich zu bedürftig bin....möchte ich nicht sein.... möchte meinen Selbstwert wieder finden.

Warum?
Es geht doch nur um Dich?

05.09.2023 21:06 • #79

E
@Libellenfrau ich weiß... aber damit ist auch das Loslassen verbunden und das tut noch sehr weh....

Man gibt ja auch etwas auf an was man Hoffnung geklammert hat.

Und Hoffnung nährt einen ja doch irgendwie.....

Am Sonntag meinte er noch: ich hab ja dich und ich dachte du meldest dich;

Unterbewusst versuch ich natürlich durch die Distanz auch Verlustangst bei ihm zu triggern... da bin ich ehrlich....
Selbstbetrug.... sonst nichts und das weiß ich.

05.09.2023 21:18 • #80

Libellenfrau
@Libellenfrau ich weiß... aber damit ist auch das Loslassen verbunden und das tut noch sehr weh....

Das ist der erste Schritt zu dir selbst. Diese unechte wir zu verlassen. Enttäuschung bedeutet: Die Täuschung ist weg. Eine Illussion verlieren, heißt eine Wahrheit gewinnen. Natürlich schmerzt es, sich von etwas zu lösen, was Teil von einem selber ist. Du stehst jetzt an einem Punkt, von dem aus du die Reise zu dir selber beginnen kannst. Ein neues Bewusstsein für dich selber schaffen. Dich selber aktzeptieren, auch wenn du dich zu bedürftig findest. Dann stillst du diese halt.

05.09.2023 21:32 • x 2 #81

E
Ich möchte nur selber gern die Hoffnung aufgeben.... nicht mehr an ihn denken und mich emotional frei fühlen.

Ich will den Schritt wagen und mich trennen..... schaffe aber den Absprung nicht.... weil ich doch noch denke.... er könnte doch so oder so, oder was auch immer....

Aber vielleicht kommt jetzt auch die Loslösung so langsam in Gang. Irgendwie....

05.09.2023 21:52 • #82

Urmel_
Unterbewusst versuch ich natürlich durch die Distanz auch Verlustangst bei ihm zu triggern.

Da haben jetzt aber einige ganz schnell über die Manipulation drüber hinweg gelesen.

Ist die falsche Taktik.

Du liest dich ehrlich gesagt auch etwas hysterisch, wie wäre es mit einigen Tagen Urlaub?

05.09.2023 21:53 • #83

E
Natürlich ist das Manipulation... das streite ich ja auch gar nicht ab....

Ich versuche mich demnach immer mehr mit mir selbst zu beschäftigen.... klappt mal mehr mal weniger....

Urlaub hab ich nicht, ich hab mich durch den ganzen sch. einfach krank schreiben lassen....

Der Kauf meiner Eigentumswohnung hat mir echt einiges abverlangt.... da ich mir einfach Unterstützung und Halt gewünscht hätte.... aber den muss ich mir selbst geben.

Der Brief / Einladung seiner Eltern war dann das Worst-Case....

ist es so abwegig sich zu wünschen, dass er sich mal für mich einsetzt ? So bedürftig das klingen mag... es geht mir hier um Respekt auch gegenüber meine Eltern....

05.09.2023 22:08 • #84

Libellenfrau
@Eisblumenfenster Aber das ist doch gar eine so große Bedürftigkeit, das ist lediglich der Wunsch nach einer funktionierenden Partnerschaft. Und dafür ist er halt nicht der richtige.

05.09.2023 22:11 • #85

ElGatoRojo
So bedürftig das klingen mag... es geht mir hier um Respekt auch gegenüber meine Eltern....

Das ist für ihn anscheinend eine unbekannte Kategorie, so wie du ihn schilderst.

Dazu ist er vermutlich nicht fähig - erwartet es aber von anderen

05.09.2023 22:12 • x 1 #86

E
@ElGatoRojo ja damit könntest du absolut Recht haben. Er will immer mit Respekt behandelt werden. Kritik lässt er eigentlich nicht zu.... ich hab ihn immer so genommen wie er war... vielleicht auch zu sehr....

Mein Vater ist natürlich sehr geplättet von all dem und will ihn auch nicht mehr sehen.... er fand die Einladung seiner Eltern sehr sehr nett, aber die Haltung / nicht Haltung meines Freundes hat dann doch eingeschlagen.

Das hat mir furchtbar weh getan.... bis ins Mark hab ich mich gefragt was er hier betreibt...

Seit zwei Tagen herrscht nun wieder Funkstille.... worüber ich auch nicht böse bin....

Fühl mich wie ein angeschossenes Reh....

05.09.2023 22:23 • x 1 #87

Libellenfrau
@Eisblumenfenster
Fühl mich wie ein angeschossenes Reh....

Ein Opfer also. Das kannst du ändern

05.09.2023 22:26 • x 2 #88

E
Aber ist es denn nachvollziehbar wie sehr mich das getroffen hat?

Oder kommt da wieder meine Bedürftigkeit durch?

05.09.2023 22:27 • #89

Urmel_
Natürlich ist das Manipulation... das streite ich ja auch gar nicht ab....

Ich auch nicht, manch andere Menschen haben aber für so eine Realität kein Gespür, es war nicht an dich gerichtet.

05.09.2023 22:32 • #90

A

x 4