340

Trennung trotz Liebe

E
Es ist Blödsinn aber ja ich hoffe schon dass es ihn irgendwie beschäftigt und bewegt.
Wahrscheinlich weil ich eben auch so in den Seilen hänge.
Phasenweise hab ich eben den Eindruck dass ihm die Beziehung nicht wirklich etwas bedeutet hat.
Kann man das irgendwie nachvollziehen?

06.10.2023 08:12 • #271

DieSeherin
Zitat von Eisblumenfenster:
Phasenweise hab ich eben den Eindruck dass ihm die Beziehung nicht wirklich etwas bedeutet hat.

ich habe nicht den ganzen faden gelesen, sondern nur deine beiträge.... also sorry, wenn ich schon gesagtes wiederhole

mein eindruck ist, dass ihr ganz unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung hattet. von nähe, vom zusammenwachsen, von der zusammenführung der freunde und der familie... und vor allem, von der verbindlichkeit.

ich denke nicht, dass die beziehung ihm nicht wichtig war, sondern er eben dieses ganze drumherum nicht wollte.

es ist schade, wenn eine beziehung trotz liebe zueinander nicht hält, aber die liebe würde irgendwann sowieso langsam sterben, wenn jeder von euch immer wieder enttäuscht und traurig ist, sich vom anderen nicht verstanden fühlt und ihr nicht in eine richtung schaut.

auch wenn es jetzt erst mal grässlich und schmerzhaft ist, glaube ich, dass dir die trennung besser tut, als weiter gegen windmühlen zu kämpfen.

06.10.2023 09:14 • x 1 #272

A

Trennung trotz Liebe

x 3

Ampelmännchen
Kann man das irgendwie nachvollziehen?

Kommt drauf an.
Es ist Blödsinn aber ja ich hoffe schon dass es ihn irgendwie beschäftigt und bewegt.

Wenn du dadurch deine Hoffnung weiter füttern möchtest, dass er sich deswegen bei dir meldet um nochmal neu anfangen zu können um wieder zweifeln und enttäuscht sein zu können, dann ist es nachvollziehbar.

Mag sein. Mag auch nicht so sein.
Was bringt es dich weiter?
Brauchst du das Wissen, dass es ihm nicht so viel bedeutet hat um dich zu vergewissern, dass du Zeit und Invest an ihm vergeudet hast? Dass deine Entscheidung richtig gewesen ist?

Sie war richtig und Bestätigung bekommst du doch mit deinen NoGos die er an den Tag gelegt hat.
Der Mensch ist dir nicht unwichtig, dass ist jedem klar aber du musst dir jetzt wichtiger sein und versuchen ihn aus dem Kopf zu bekommen. Es ist egal ob er leidet oder nicht. Ob er sich meldet oder nicht. Ob er nachdenkt oder nicht.
Er macht sein Ding. Und du das deine.

06.10.2023 09:27 • x 1 #273

M
Er sagte auch mal dass er definitiv nie wieder mit einer Frau zusammen leben möchte. Er möchte all das was er in seiner letzten Beziehung mitgemacht habe nie wieder erleben… hier hat er allerdings die Beziehung beendet. Sie hatten danach auch noch eine Art Freundschaft aufgrund der zwei Katzen. Und ich habe alles ...

Dann hätte das mit Euch ja eh keine Tiefe und Zukunft entwickeln können.
Da würde ich ihn auch ernst nehmen.
Ist auch egal, ob er es mit einer anderen Frau könnte.
Mit Dir wollte er es nicht.
Das hättest Du nur mitmachen können, wenn Du selber sehr
bindungsängstlich wärest, und Dir bisschen S. und Aufmerksamkeit
ohne ein wirkliches wir gereicht hätten.
Hat es...zum Glück...aber nicht.

Mir hat ein Ex auch gesagt, nach der Scheidung von seiner Frau, er
wolle nicht nochmal ein Messer in die Brust bekommen und könne
daher nicht in die Beziehung mit mir grosse Risiken eingehen
(wie in uns zu investieren, gemeinsame Projekt, oder gar heiraten und
Familie). Aber ich sollte durchaus in IHN und seine Kinder investieren
Ich habe es irgendwann ernst genommen und bin abgesprungen.
Und mir ist es auch egal, ob er es mit einer anderen Frau plötzlich
kann. Es geht hier ja auch um MICH: Da kann ich nicht warten bis ich alt und grau bin.
Ob jemand gedenkt, in ferner Zukunft beziehungsfähig zu werden
Es ist die permanente Karotte für die Nase, für die Frau sich dann
abstrampelt? Das kanns nicht sein und hat mit Liebe nichts zu tun.
Und als Frau hat man auch nicht ewig Zeit, finde ich, zu warten ob
der Herr sich einlassen möchte. Zumindest ich möchte jetzt in meinem
Alter einen LEBENSPARTNER, ob mit oder ohne Trauschein, der nicht
permanent seine Traumatisierungen vor sich herträgt wie einen
Dauerjoker, sondern zu dem ich wirklich JA sagen kann innerlich und der es
bei mir auch tut. Sonst bin ich lieber Single. Das ist ehrlicher.

Jetzt bin ich im Kennenlernen mit einem Mann, der für JEDE Option
offen ist, wenn das mit uns gut funktioniert. Der keine Altlasten als
Ausrede für Bequemlichkeit und mangelndes Engagement nutzt!
Und es fühlt sich verdammt richtig an

06.10.2023 13:41 • #274

E
Ich danke euch sehr für die tollen und einfühlsamen Beiträge.
Ich denke eben dass diese Beziehung mir sehr viel abverlangt hat… dass ich nun ausgebrannt bin und mir ein Stück „Gerechtigkeit“ zurückholen möchte.
Wahrscheinlich gehts auch nur um den eigenen Selbstwert der nun angeknackst ist und der mir auf die Füße fällt.
Auch ein gewisses Maß an Scham den ich in mir trage es so beendet zu haben…
Es bis zum Äußersten / Familieneklat kommen zu lassen um dann den Absprung zu schaffen…

Emotional hab ich ihn leider noch nicht geschafft… ich hoffe sehr dass dieser noch kommt… mit der Zeit

06.10.2023 13:59 • x 3 #275

Libellenfrau
@Eisblumenfenster, bitte schäme dich nicht und sei gut zu dir selbst. Man kann es auch als eine Reise ins eigene Ich sehen, um sich selber kennen zu lernen und wahr zu nehmen.

06.10.2023 14:04 • #276

E
Wenn ich ihn nicht so schrecklich vermissen würde….

06.10.2023 15:29 • #277

Ampelmännchen
Gib dir Zeit! Das wird sich legen. Ist doch normal.
Was macht denn deine Wohnung? Hast du die schon bezogen?
Hast du einen Plan, wie du deine Wände gestaltest?

06.10.2023 15:41 • #278

E
Ich bin gerade dabei umzuziehen…
Erstmal hab ich alles weiß gestrichen…
Für die konkrete Wandgestaltung fehlt mir aktuell die Muße…
Das mach ich dann nach und nach…

Ich bin froh dass EX nie in dieser neuen Wohnung war… er hat nur den Garten gesehen

06.10.2023 15:53 • #279

Ampelmännchen
Für die konkrete Wandgestaltung fehlt mir aktuell die Muße…

Ach was…los hau rein!
Mach dir gute und lustige Musik an und surf im Internet nach Möbeln und gucke dir ab, wie dort die Wände gestaltet sind. Manchmal sind da die dollsten Ideen zu finden.
Gib bei Google „Zimmer schwarz“ oder welche Farbe auch immer ein und lass dich inspirieren!
Male einen Grundriss deiner Wohnung und schnippel deine schränke aus Zetteln und dekoriere sie auf deine Grundrisszeichnung um zu sehen, wie deine Räume eingerichtet werden könnten.
Im Netz gibt es Sketchup. Ist ´ne kostenlose 3D-Software. Da kannst du Gärten, Häuser, Zimmer, Möbel was auch immer mm-genau zeichnen und deiner Fantasie freien Lauf lassen wie mal alles ausschauen könnte.
Das macht Laune und bringt dich auf andere Gedanken!

06.10.2023 16:07 • x 3 #280

E
Oha, das könnte ich dann auch in jedem Fall für meinen Garten gebrauchen… der muss nämlich auch noch aufgepimpt werden…
Aktuell will ich mich aber erstmal innen einrichten.
Nach und nach…
Aber danke für den Tip.
Is das ne App die so heißt?
Sketchup ?

06.10.2023 19:05 • #281

Ampelmännchen
Nee nee, sketchup.com ist die Adresse. Wenn du dich dort mit einer Emailadresse registrierst kannst du die Software im Browser nutzen. Wird alles mit der Maus gesteuert. Man kann dort auch Projekte online speichern und weltweit von jedem pc öffnen. Ich glaube das gehört mittlerweile auch zu Google.
Ich habe da schon eine Deckenlampe für das Wohnzimmer, mein Haus, Kellertreppe, Terrasse und Garten mit gebaut. In 3D kann man sich das dann von allen Seiten anschauen ob es gefällt.
Gerade bei meiner Wohnzimmerlampe war das echt praktisch. Kabelführung und lauter Schnackedöns eingezeichnet und mit Farben versehen. So wie ich mir das halt vorgestellt hatte. Und danach habe ich das Ding dann gebaut.

06.10.2023 20:39 • x 1 #282

Libellenfrau
@Ampelmännchen Schöner Vorschlag für eine sinnvolle Beschäftigung

06.10.2023 21:32 • x 1 #283

E
Leider aber bin ich in solchen Dingen sehr sehr ungeduldig und unbegabt…
Ich werde es mir demnächst mal zur Gemüte führen…

07.10.2023 06:07 • #284

Libellenfrau
@Eisblumenfenster Dir Deine Wohnung zu gestalten wäre nicht nur Ablenkung, sondern auch eine schöne Selbstfürsorge. Ein liebevoll gestaltetes Nestchen für dich.

07.10.2023 09:34 • x 1 #285

A

x 4