340

Trennung trotz Liebe

E
Warum bezeichnest du unsere Beziehung eigentlich als Freundschaft?
Hat das einen tieferen Sinn?

Er selbst wird mir diese Fragen wohl auch nie beantworten können….

05.10.2023 17:12 • #256

Libellenfrau
Ich möchte damit nicht die Tiefe deiner Gefühle abwerten. Ich sehe es so, weil er sich nicht ganz auf euch einlassen konnte.

05.10.2023 17:15 • #257

A

Trennung trotz Liebe

x 3

E
Aufgrund dessen, dass er nicht zusammenziehen, heiraten und Kinder wollte?
Oder nicht ausreichend Gefühle für mich hatte?

Ich denke mir manchmal… bald lernt er eine kennen, mit der all das möglich ist und er sich auch darauf einlässt.

05.10.2023 17:20 • x 1 #258

Libellenfrau
Ich meine damit, dass er nicht in der Lage war, sich innerlich auf ein wir einzulassen. Kinder und Heiraten braucht es nicht unbedingt dafür, aber das nicht zusammenziehen wollen, spricht doch schon für eine Distanz. Und sein Verhalten auch. Ob ihm das mit einer anderen Frau anders möglich sein wird, kann dir niemand sagen. So, wie du ihn beschreibst, denke ich, dass er sich selber im Weg steht.

05.10.2023 17:29 • x 3 #259

E
Er sagte auch mal dass er definitiv nie wieder mit einer Frau zusammen leben möchte.

Er möchte all das was er in seiner letzten Beziehung mitgemacht habe nie wieder erleben… hier hat er allerdings die Beziehung beendet.

Sie hatten danach auch noch eine Art Freundschaft aufgrund der zwei Katzen.

Und ich habe alles abgebrochen…

05.10.2023 18:24 • #260

Libellenfrau
Damit du wieder zu dir selbst findest

05.10.2023 18:26 • x 1 #261

Ampelmännchen
Zitat von Eisblumenfenster:
Und ich habe alles abgebrochen…

Ist doch auch okay. Du solltest ja auch dein Leben leben und nicht das Leben anderer nachleben.

05.10.2023 18:40 • x 2 #262

E
Nein natürlich sollte ich das nicht…

Dennoch ist diese tiefe Traurigkeit und Sehnsucht noch sehr präsent bei mir. Womit man auch sagen könnte ich bin emotional noch viel zu abhängig. Daher schaffe ich es auch noch nicht seine Nummer zu löschen…. Was ich eigentlich tun müsste.

05.10.2023 20:51 • #263

M
Gib dir Zeit.

Daher schaffe ich es auch noch nicht seine Nummer zu löschen….

Folgender Trick:
Notier Sie dir, dann löschen.
Ab in einen Umschlag und ner Freundin geben.
Die Nummer ist nicht weg - nur woanders.

05.10.2023 21:01 • x 1 #264

E
Aber dann verschließe ich ja wirklich jeden Kanal… wie grausam…

Aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mich von der Abhängigkeit zu befreien… ?!?!

Wenn nur diese Hoffnung und das Warten nicht doch noch bestand hätten…
Was tut mir mein Hirn hier an?
Er wartet ja schließlich auch nicht auf mich… hat schon abgeschlossen…

05.10.2023 21:06 • #265

Libellenfrau
@Eisblumenfenster Das ist deine Entscheidung. Du musst es wollen

05.10.2023 21:15 • #266

ElGatoRojo
Aber dann verschließe ich ja wirklich jeden Kanal… wie grausam…

Aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mich von der Abhängigkeit zu befreien… ?!?!

Wenn nur diese Hoffnung und das Warten nicht doch noch bestand hätten…
Was tut mir mein Hirn hier an?
Er wartet ja schließlich auch nicht auf mich… hat schon abgeschlossen…

Hmmm - hattest du nicht dier Beziehung beendet?

05.10.2023 21:37 • x 2 #267

E
Ich weiß ich hab die Beziehung beendet… emotionslos und abgeklärt.
So wie er sich mir gegenüber auch verhalten hat die Tage zuvor.
Ich hab die Auszeit nicht ausgehalten weil ich Klarheit wollte und hab somit für Klarheit gesorgt.
Wem es nun schlecht geht bin ich und er lebt sein Leben weiter… scheint unberührt… zumindest Lt. Seiner letzten Nachricht….
Das tut mir natürlich weh… da ich eben immer sehr viel in die Beziehung investiert habe… nun herrscht quasi ein Mangel… und quälende Erinnerungen.

06.10.2023 07:03 • #268

Libellenfrau
Entweder stimmt es nicht, und ihm geht es auch nicht gut, aber er will es mit sich ausmachen, oder er ist tatsächlich emotionslos. Beides sollte dich nicht mehr betreffen

06.10.2023 07:35 • x 1 #269

P
und er lebt sein Leben weiter… scheint unberührt… zumindest Lt. Seiner letzten Nachricht….

Genau...Es SCHEINT nur so. Wie gesagt, ich denke er wollte genau diesen Eindruck hinterlassen. Aus welchem Grund auch immer.

Du darfst dir relativ sicher sein, dass die Trennung ihn mitnimmt. Nur, macht es das letztendlich besser und erträglicher für dich ?

Für dich und deinen Alltag als Single, für dich und deine Trauer und Gedanken?

Das Ergebnis ist, dass ihr getrennt seid. Egal wie er darüber denkt und fühlt, ändert nichts daran wie es dir geht. Es scheint einem immer nur so, als wäre es relevant.

06.10.2023 07:45 • x 1 #270

A

x 4