Doppelherzchen
- 3254
- 6208
Doppelherzchen
Zitat von Eisblumenfenster:Aber er müsste doch wissen dass es mir nicht leicht gefallen ist.
Zitat von Eisblumenfenster:Mich würde mal interessieren was dieses Kämpfen eigentlich bedeutet. geht das überhaupt dass man um jemanden kämpfen kann?
Ich selbst bin zu diesem Thema etwas Zwiegestpalten. einerseits denke ich man kann um nichts kämpfen was nicht da ist (Gefühle). andererseits kenne ich selbst auch Fälle bei denen gekämpft und gewonnen wurde. auch wenn der andere eher zurückhaltend und distanziert war.
Ich selbst habe es nur in Form der Kontaktsperre getan. aber richtig aktiv bin ich noch nie geworden. aus Angst. aus zu wenig Selbstvertrauen. oder aber aufgrund von gesundem stolz?
Ich bin ratlos.
Zitat von Eisblumenfenster:Ich hätte mir lediglich etwas „Kampfgeist“ gewünscht.
Zitat von Eisblumenfenster:Es brächte mir das Gefühl von Zuneigung und Wertschätzung.
Zitat von Eisblumenfenster:Aber er müsste doch wissen dass es mir nicht leicht gefallen ist.
Dass ich ihn um etwas gebeten habe… geheult habe und zu tiefst verzweifelt war…
Und eben dann dieser Schritt unausweichlich war…
Zitat von Eisblumenfenster:Ich bereue die Trennung nicht… dennoch tut es weh… sehr weh.
Eisblumenfenste.
Zitat von Eisblumenfenster:Ich hadere mit der Trennung in so weit, da ich ihn immer noch liebe und vermisse…
Zitat von Eisblumenfenster:was nun wirklich richtig war…
Zitat von Eisblumenfenster:letztendlich bin ich dorthin wo ich Sicherheit und Halt gespürt habe.
Zitat von Eisblumenfenster:Ich war eben auch in mir ambivalent weil ich irgendwie nicht mehr wusste wohin mit mir.
Doppelherzchen
Zitat von Eisblumenfenster:es ist natürlich schon so dass meine Familie mir ins Gewissen geredet hat und zuletzt waren sie eben umso mehr von ihm enttäuscht.
Zitat von Eisblumenfenster:Und letztendlich bin ich dorthin wo ich Sicherheit und Halt gespürt habe.
Eisblumenfenste.
Doppelherzchen
Zitat von Eisblumenfenster:Ich selbst habe quasi zwei Leben geführt. Mit ihm in seiner Autonomie der ich mich untergeordnet habe.
Und das Familienleben auf das ich auch natürlich unter anderem bezogen auf meine große Veränderung angewiesen bin.
Gerade deswegen hätte ich mir von ihm einfach etwas Zugehörigkeit gewünscht.
Zitat von Eisblumenfenster:Ja sie haben mir schlussendlich zur Trennung geraten
Zitat von Doppelherzchen:Und dieses Verhalten deiner Familie soll dir Sicherheit und Halt gegeben haben, jedoch suchst du in ihm weiter und bist sauer auf ihn, weil er deine Trennung akzeptiert hat?
Eisblumenfenste.
Zitat von Eisblumenfenster:Ich hätte mir lediglich etwas „Kampfgeist“ gewünscht.
Doppelherzchen
Zitat von Eisblumenfenster:Ich bin abgenabelt…
Zitat von Eisblumenfenster:Und ich selbst bin ja quasi auch emotional in den letzten Monaten innerhalb der Beziehung mehr oder weniger auf der Strecke geblieben….
Zitat von Doppelherzchen:Ich lese das aus deinem Thread anders heraus und sehe es als Teil des Problems, warum das mit euch nicht geklappt hat.
Eisblumenfenste.