340

Trennung trotz Liebe

Libellenfrau
@Hansl
Bedürftig

03.10.2023 21:29 • #196

Hansl
Zitat von Libellenfrau:
Bedürftig

Was bedeutet dies denn?

03.10.2023 21:31 • #197

A

Trennung trotz Liebe

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Bedürftig

Obwohl der Bedarf ja da ist - so biologisch. Nur ihn offenkundig zu machen wäre needy.

03.10.2023 21:31 • x 1 #198

D
Zitat von Libellenfrau:
@Doppelherzchen Ganz viele junge Menschen tun sich schwer damit, Freunde und Partner zu zu finden. Unser ganzes soziales Bedürfnis wird als needy ...

Tja, da ist jeder gut beraten, wenn er selbst das Köpfchen bemüht. Natürlich brauchen wir andere Menschen, wir sind soziale Wesen. Wie soll man auch jemanden finden, wenn man damit beschäftigt ist, dem grenzlosen Selbstoptimierungswahn zu frönen?!

03.10.2023 21:36 • x 2 #199

Libellenfrau
@ElGatoRojo Statt dessen wird er verleugnet, und das meinte ich mit abwerten

03.10.2023 21:36 • x 1 #200

Libellenfrau
@Doppelherzchen vermutlich ist das ein Stück Zeitgeist, und wird sich wieder ändern

03.10.2023 21:38 • x 1 #201

Charla
@Eisblumenfenster
Zitat von Eisblumenfenster:
ein Kissen mit einem Foto von uns beiden drauf gedruckt, was ich ihm mal zum Geburtstag geschenkt hatte.. . . Ich kann das Zurückgeben des Kissens irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
Es war schließlich ein Geschenk von mir an ihn….Ich habe ihm ja auch keine Bilder o.ä. Mit geschickt.

Jeder geht eben anders mit bestimmten Situationen um und einige geben auch wie er ehemalige Geschenke zurück, die für ihn jetzt keine Bedeutung mehr haben, anstatt tagelang darüber zu grübeln und keine wirkliche Antwort darauf zu bekommen, hast du die freie Wahl zu entscheiden, was du damit machen willst.

Ich hätte mir gewünscht dass er kämpft nachdem ich die Tage zuvor so bitterlich geweint habe.

Glaubst du mit Tränen erreichen zu können, dass er sich davon beeindrucken läßt ?
Euer beider Innenleben gehört aufgearbeitet, jeder für sich.

Ich weiß dass er auch nach der Trennung noch gerne wissen möchte wie es mir geht etc…
dass ich aber der Typ bin der das nicht kann und nicht will weiß er…

dann passt es ja mit euch, denn er ist auch der Typ der einiges nicht kann, was du willst.
Er hat wahrscheinlich kapiert das es zwischen euch nicht klappt und will auch abschliessen um Abstand zu bekommen.

Deine Trennung ist noch nicht lange her, es braucht eine Zeit um diese zu akzeptieren,
dein Abhängigkeitsverhalten hört sich nicht gesund an, dagegen kannst du einiges für dich tun.

Alles Gute und viel Glück für dich !

03.10.2023 21:47 • x 3 #202

P
Im Paket selbst befanden sich all meine persönlichen Sachen die noch bei ihm waren UND: ein Kissen mit einem Foto von uns beiden drauf gedruckt, was ich ihm mal zum Geburtstag geschenkt hatte

Für mich eine trotzige und unreife Aktion. Wenn es ihm um den nüchternen Grund gehen würde Ich brauche das Kissen nicht mehr , dann würde er, wenn er nachdenken würde, erkennen, dass DU es auch nicht mehr brauchst. Sollst Du es für ihn entsorgen weil er keine Mülltonne hat, oder? Das ist total bescheuert die Aktion. Sie dient meiner Meinung nach nur einem Grund:

Das hat mein Herz nochmal in tausend Stücke zerfetzt…

Nämlich genau dafür!

Er will Gefühle damit wecken und zwar solche die weh tun. Nicht schön.

Auch seine ah so erwachsene und verständnisvolle und nette und nüchterne Abschiedsmail dient eher dazu, bei dir einen letzten guten Eindruck zu hinterlassen. Schau mal wie toll ich eigentlich bin. Schau mal, wie gut ich es mit dir meine. Schau mal, du bist diejenige, die mich nicht will und mit dieser Mail will ich deine Zweifel an der Trennung noch mehr bestärken.

Wo waren denn solch zugewandte und wohlwollende, nette und vor allem gesunden Worte und Handlungen während der Beziehung? Warum verhält er sich jetzt so gefestigt?

Das posten von fröhlichen Urlaubsbildern nach einer Trennung, zeigt nochmal seine Unreife und ist, finde ich, immer irgendwie ziemlich peinlich.

Für mich eindeutig nur Show. Lass dich nicht verunsichern und irritieren.

04.10.2023 07:10 • x 3 #203

E
Es tut mir einfach so unglaublich weh weil ich keinerlei Invest spüre bei dem wie es auseinander gegangen ist.

Natürlich war ich wahrscheinlich auch in seinen Augen unreif weil ich Tage vor der Trennung verzweifelt geweint und seine angebotene Auszeit auch nur 4 Tage ausgehalten habe …. um es dann letztendlich zu beenden. Habe es ja auch am Telefon vollzogen.

Mit dieser Aktion weiß ich nun endgültig nicht mehr ob ich überhaupt jemals wieder Kontakt aufnehmen soll…

Zu mir finden und loslassen wäre die einzig richtige Methode… ich falle jedoch gedanklich immer und immer wieder zurück und es schmerzt…

Dabei steht so viel bei mir an… neue Wohnung etc. Nicht mal darauf kann ich mich freuen.

04.10.2023 07:58 • x 1 #204

Libellenfrau
@Eisblumenfenster Du hast doch therapeutische Unterstützung? Freunde, die dir zuhören? Was sagen deine Eltern?

04.10.2023 08:05 • x 1 #205

E
Es sind natürlich alle für mich da, aber meine emotionale Abhängigkeit ist natürlich auch belastend auf Dauer für mein Umfeld.

Ich weiß wirklich nicht ob er mich jemals geliebt hat…
Warum lässt er mich nun so hängen….

04.10.2023 08:19 • #206

Libellenfrau
@Eisblumenfenster
Warum lässt er mich nun so hängen….

Die Frage ist der Grund der Ursache. Er war nie der Mann an deiner Seite.

04.10.2023 08:23 • x 1 #207

E
Ja wahrscheinlich…. Da stellte sich die Frage erneut… wollte oder konnte er nicht…

Leider hab ich mich in der Beziehung verloren…

04.10.2023 08:44 • x 1 #208

Libellenfrau
Er ist, wie er ist: Nicht der passende für dich

04.10.2023 08:49 • #209

E
Ich habe einen Brief an ihn aufgesetzt… den ich aber natürlich nicht abschicke… zumindest jetzt noch nicht…

Manchmal komm ich mir vor wie ein kleines Kind was sich nicht abgrenzen kann / konnte
gerade jetzt bei der Trennung die ich zwar selbst veranlasst habe aber letztendlich vom Verstand heraus weil er eben mit meinem Leben und meinen eigentlichen Bedürfnissen nicht kompatibel ist…

Und ich wollte allen Bedürfnissen gerecht werden….

04.10.2023 09:37 • #210

A

x 4