340

Trennung trotz Liebe

D
Zitat von Eisblumenfenster:
Das Kissen ist für mich nicht der alleinige Fokus. Es geht mir um den allgemeinen Umgang den er mit der Trennung hat.

Ich verstehe deine Verletzung sehr gut und es braucht einfach Zeit. Wenn man es aber mal fernab der Trauer sachlich betrachtet, ist sein Verhalten so sozial unbeholfen wie jene Situationen, die erst zur Trennung geführt haben. Auf mich wirkt es nicht kühl, eher ein unglücklicher Versuch, zu äußern, dass auch du ihm fehlst oder er zumindest gerne Kontakt hätte. So interpretiere ich das.

03.10.2023 20:10 • x 1 #181

Libellenfrau
@Eisblumenfenster Er hat auch vorher nicht um dich gekämpft. Du hattest gute Gründe, eure Freundschaft zu beenden. Was wäre, wenn er um dich kämpfen würde? Soll er dich umstimmen? Er bleibt er, und ihr würdet erneut an dem Punkt Es passt nicht stehen. Dieser Wunsch, dass um uns gekämpft werden soll, entsteht aus dem Seelenschmerz, wenn wir eine Verbindung lösen.

03.10.2023 20:12 • #182

A

Trennung trotz Liebe

x 3

E
Ich weiß dass er auch nach der Trennung noch gerne wissen möchte wie es mir geht etc… dass ich aber der Typ bin der das nicht kann und nicht will weiß er…

Den Kontakt möchte er glaube ich nicht aufgrund von Gefühlen zu mir…. Sondern halt als normale Freundschaft.

03.10.2023 20:18 • #183

Libellenfrau
@ElGatoRojo ich möchte gerne von dir gerne einmal die Männersicht lesen: Diesen Wunsch er soll um mich kämpfen steckt in vielen Frauen. Weil die Trennung so wehtut. Das Herz will nicht loslassen, und der Verstand steht daneben und schüttelt den Kopf,und sagt, es ist doch richtig so.

03.10.2023 20:20 • #184

Libellenfrau
@Eisblumenfenster
Ich weiß dass er auch nach der Trennung noch gerne wissen möchte wie es mir geht etc… dass ich aber der Typ bin der das nicht kann und nicht will weiß er…

Den Kontakt möchte er glaube ich nicht aufgrund von Gefühlen zu mir…. Sondern halt als normale Freundschaft

Du gibst dir doch selber die Antwort. Ich kann dir leider nicht sagen, wohin du den Schmerz bringen kannst. Er wird sich nach und nach lösen.

03.10.2023 20:24 • #185

ElGatoRojo
@Libellenfrau - Dieser Mann ist in seinen sozialen Interaktionen gehemmt. Von ihm normales Männerwerbeverhalten zu erwarten ist grenzenloser Optimismus. Vermutlich ist die Sache mit dem Kissen von ihm für seine Verhältnisse schon sehr offensiv.

Frauen sollten wissen dass die meisten Männer den Sinn von Worten so aufnehmen wie sie konventionell etwas bedeuten und weniger zwischen den Zeilen suchen oder nach einer verborgenen Bedeutung forschen. Wenn sie die Beziehung beendet, ist sie beendet. Ob er dann um sie kämpft kommt darauf an. Zu oft denkt man: Dann eben nicht, wenn sie nicht will. Dass ein Mann trotz Ablehnung dennoch die Frau für sich gewinnen will, war wohl eher früher verbreitet. Heute läuft man ja sogar schnell Gefahr, als Stalker zu enden.

03.10.2023 20:28 • x 2 #186

D
Ich hätte mir gewünscht dass er kämpft nachdem ich die Tage zuvor so bitterlich geweint habe.

Irgendwie bist du ein wenig ambivalent unterwegs, denn das hier ging ja auf deine Kappe, ebenso wie die Trennung:

Er soll mir bitte meinen Schlüssel zuschicken und ich schicke ihm seine Sachen zu.
Auch hier meinte er, dass er das komisch fände aber er würde natürlich meinem Wunsch nachkommen.
Er sich freuen würde noch weiter von mir zu hören aber er ja wisse dass ich das nicht wollen würde.
Dies hab ich unkommentiert gelassen.

Wie soll denn sein Kämpfen aussehen?

Zitat von ElGatoRojo:
Was das dir geschickte Kissen mit dem Bild bedeutet, weiß doch auch nur er.

Wenn er es denn selbst überhaupt weiß, da bin ich bei ihm nicht so sicher. Tatsächlich schwierig einzuschätzen. Kann ja wieder alles und nichts heißen. Ich hatte mal einen Mann, der völlig umständlich und nicht nachvollziehbar solch Aktionen kreierte, weil er nicht in der Lage war, zu sagen „Ich will dich.“ Später erklärte er mir seine Gedankengänge, das war schon abgefahren.

Sehe das aber genauso, dass der Ball bei der TE liegt. Nur sie will ja nicht mehr das Unbeholfene. ‍️

03.10.2023 20:28 • x 3 #187

Libellenfrau
@ElGatoRojo Danke dir für die klaren Worte.

03.10.2023 20:34 • x 1 #188

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Heute läuft man ja sogar schnell Gefahr, als Stalker zu enden.

Absolut.
In der Gegenwart ist sofort wegesehen, näh Dir auch den Mund zu dies, was Dich rettet.

03.10.2023 20:59 • x 2 #189

D
Zitat von Hansl:
Absolut. In der Gegenwart ist sofort wegesehen, näh Dir auch den Mund zu dies, was Dich rettet.

Und nur nicht zu needy rüberkommen! ️ Ich möchte mal wissen, wieviele Partnerschaften die ganzen Couches schon geschreddert haben, weil kein Schwein heute mehr weiß, wie man sich eigentlich zu verhalten hat. Allein, was man hier im Forum immer so liest.

Hier allerdings sehe ich es wie der Kater. Die TE kann von diesem Mann nicht viel erwarten und hätte diese Probleme dauerhaft.

03.10.2023 21:14 • x 2 #190

ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Ich möchte mal wissen, wieviele Partnerschaften die ganzen Couches schon geschreddert haben und kein Schwein heute mehr weiß, wie man sich eigentlich zu verhalten hat. Alleine, was man hier im Forum immer so liest.

03.10.2023 21:15 • x 2 #191

Libellenfrau
@Doppelherzchen Ich denke, das weiß die TE auch. Trotzdem sagt man aber nicht, hat mir nicht gut getan, ist erledigt. Das ist halt der Trennungsschmerz, und das Herz und Kopf nicht im Einklang sind

03.10.2023 21:18 • x 1 #192

Libellenfrau
@Doppelherzchen

Zitat von Doppelherzchen:
Und nur nicht zu needy rüberkommen! Ich möchte mal wissen, wieviele Partnerschaften die ganzen Couches schon geschreddert haben, weil kein Schwein heute mehr weiß, wie man sich eigentlich zu verhalten hat

Ganz viele junge Menschen tun sich schwer damit, Freunde und Partner zu zu finden. Unser ganzes soziales Bedürfnis wird als needy abgewertet, Einsamkeit als Stigma. Wir verlernen das Miteinander

03.10.2023 21:24 • x 3 #193

D
Zitat von Libellenfrau:
@Doppelherzchen Ich denke, das weiß die TE auch. Trotzdem sagt man aber nicht, hat mir nicht gut getan, ist erledigt. Das ist halt der ...

Richtig! Genau deshalb bin ich immer dafür, erstmal paar Monate ins Land ziehen zu lassen. Dann wird deutlicher, ob eben nur der Verlust an sich betrauert wird oder der Mensch tatsächlich fehlt.

03.10.2023 21:25 • x 1 #194

Hansl
Zitat von Libellenfrau:
needy

Was is needy?

03.10.2023 21:27 • #195

A

x 4