Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12339
Eisblumenfenste.
Zitat von Einfachatmen:Na ja, wenn deine Erwartung an ihn ist, das er sich für dich in Situation begibt, die er nicht kann und er sich ändern soll, das deine Bedürfnisse erfüllt sind.... Dann sind Deine Erwartungen zu hoch an ihn. Es geht um deine Bedürfnisse und seine Bedürfnisse und die scheinen eben an Punkt X nicht kompatibel. ...
Eisblumenfenste.
Zitat von Einfachatmen:So eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn jeder von euch seine Bedürfnisse leben kann und darf. Du deine Familientreffen, eben allein und er seine Einsiedelei ohne schlechtes Gewissen dir gegenüber. Wenn du das nicht kannst oder möchtest wird dich auf Dauer nur die Trennung glücklich machen.
Zitat von Eisblumenfenster:Würde ich mich wirklich innerhalb der Beziehung noch sicher fühlen wäre sein Einsiedlerdasein nicht das größte Problem... Allerdings fehlt ...
Luddy
Zitat von Eisblumenfenster:Kann ich denn nicht erwarten dass mein Freund mir zumindest innerhalb der Beziehung das Gefühl gibt dass er für mich da ist? Dass er an mich denkt und mich unterstützt bei diesen großen Lebensentscheidungen?
Zitat von Eisblumenfenster:Obwohl ich ihn noch liebe
Zitat von Eisblumenfenster:Es wird also eine Trennung trotz Liebe.
Zitat von Eisblumenfenster:Wieder war ich am Boden zerstört und wusste nicht was das nun sollte.
Zitat von Eisblumenfenster:Er meint er leidet unter diesen Diskussionen. Er komme damit nicht mehr klar.
Eisblumenfenste.
Eisblumenfenste.
Zitat von Hansl:@Eisblumenfenster Wie definierst Du Liebe? Ich hab für mich selbst das Gift der Erwartungen soweit gelebt, bis ich dies verlor um was es eigentlich geht. Oder gehen sollte. Was könnte der Grund sein? Warum bist Du Deinen Eltern, sowie Eltern generell so unglaublich treu? Kann ich ...
Zitat von Eisblumenfenster:Könnt ihr eigentlich die Haltung meiner Familie verstehen?
Zitat von Eisblumenfenster:Also dass sie nun nichts mehr von ihm wissen wollen?
Zitat von Eisblumenfenster:Ich frage mich natürlich ob ich mehr auf die Bedingungen meiner Familie höre, anstatt auf meine eigenen?
Zitat von Eisblumenfenster:Dabei weiß ich selbst, dass mir das so nicht reicht....
Zitat von Eisblumenfenster:Würde ich mich wirklich innerhalb der Beziehung noch sicher fühlen wäre sein Einsiedlerdasein nicht das größte Problem... Allerdings fehlt hierbei eben auch mehr...
Zitat von Eisblumenfenster:Ich hatte mir schon überlegt den Umzug und alles komplett ohne ihn zu gestalten.
Zitat von Eisblumenfenster:Alles zu regeln und dann wenn der größte Stress vorbei ist nochmal in mich zu gehen und zu schauen was wir beide wollen?
Zitat von Einfachatmen:Er wird sich gar nicht in dich hineinversetzen können.
Tatsächlich nicht.
Eisblumenfenste.
Zitat von Eisblumenfenster:Ja danke ihr Lieben, ich merke zunehmend wie mir die Beziehung zusetzt. Dennoch liebe ich ihn. Aber mal so am Rande gefragt? Sind meine Bedürfnisse ...
Zitat von Eisblumenfenster:Ich weiß dass eine Trennung unabdingbar ist. Ich MUSS und will mich selbst schützen... aber diesen Selbstschutz hab ich leider in der Beziehung ...
merretich
Zitat von Eisblumenfenster:Nochmal: die ganze Diskussion kam erst durch diesen Brief seiner Eltern an meine zustande.... Zuvor waren sie zwar skeptisch aber haben sich nicht gegen ihn gestellt... sie würden sich zwar was anderes wünschen aber eingeredet habe sie es mir nicht.... sie haben halt gesehen wie es mir geht.... Dass er sich aus ...
Zitat von Eisblumenfenster:Aber nach und nach habe ich gespürt, dass es mir an die Psyche geht und ich so nicht mehr weiter machen kann.
Zitat von Eisblumenfenster:Wie meinst du das genau? Was genau hast du verloren?
Zitat von Hansl
Zitat von Eisblumenfenster:Zuvor waren sie zwar skeptisch aber haben sich nicht gegen ihn gestellt... sie würden sich zwar was anderes wünschen
Zitat von Eisblumenfenster:Na ja meine Eltern lassen mich schon meine eigenen Entscheidungen treffen....
Zitat von Eisblumenfenster:aber SIE wollen eben mit ihm aufgrund seines Verhaltens nichts mehr zu tun haben
Zitat von Eisblumenfenster:sie verstehen es nicht und können es nicht einordnen...
Zitat von Eisblumenfenster:Aber nach und nach habe ich gespürt, dass es mir an die Psyche geht und ich so nicht mehr weiter machen kann.
Zitat von Eisblumenfenster:Wie meinst du das genau? Was genau hast du verloren?
Zitat von Hansl
Zitat von Eisblumenfenster:Zuvor waren sie zwar skeptisch aber haben sich nicht gegen ihn gestellt... sie würden sich zwar was anderes wünschen
Zitat von Eisblumenfenster:Na ja meine Eltern lassen mich schon meine eigenen Entscheidungen treffen....
Zitat von Eisblumenfenster:aber SIE wollen eben mit ihm aufgrund seines Verhaltens nichts mehr zu tun haben
Zitat von Eisblumenfenster:sie verstehen es nicht und können es nicht einordnen...
Zitat von Eisblumenfenster:Und nun herrscht in mir Spannung weil ich spüre dass ich mich so nicht mehr wohl fühle.... die Beziehung beenden muss..
Zitat von Eisblumenfenster:aber gleichzeitig auch hoffe, dass er etwas kämpft....
Bin ich wohl doch irgendwie gestört?
Zitat von Eisblumenfenster:sie haben halt gesehen wie es mir geht....
Zitat von Eisblumenfenster:Diese Spannungen machen mich auf Dauer echt mürbe.... und zerfressen mich gefühlt innerlich....
Zitat von Eisblumenfenster:dass sich all das aber auf unsere Beziehung auswirkt und dann Eiszeit herrscht das ANDERE.
Zitat von Eisblumenfenster:Dass er sich aus politischen Diskussionen raus hält ist das EINE...
Zitat von Eisblumenfenster:ist das so schwer nachvollziehbar?
Zitat von Lilli70:Leider haben Eltern immer recht.
Auch deine!