Perlboot
- 147
- 417
Zitat von Libellenfrau:@Perlboot Ehrlich gesagt, kommt es mir eher so vor, dass die TE professionelle Hilfe brauchen könnte. Sie steckt fest in der Sache
Zitat von Eisblumenfenster:
. . . Vor der Hochzeit ging es meinem Freund wohl wahnsinnig schlecht. Er litt unter Panikattacken und Selbstzweifeln. Er eröffnete mir dann, dass er schon damit hadere überhaupt auf die Hochzeit zu kommen.
. . . Na ja dann haben seine Eltern eben über unseren Kopf hinweg diese Einladung verschickt.
. . . Ich selbst merke zunehmend dass mir die Beziehung nicht mehr gut tut. Obwohl ich ihn noch liebe kann ich so nicht mehr weiter machen.
Eisblumenfenste.
Zitat von Eisblumenfenster:Mit anderen Leuten hat er prinzipiell nicht gleich ein Problem.
Er fühlt sich eben bei meiner Familie unwohl…
vermutlich weil er irgendeinen Erwartungsdruck meint zu spüren den es nicht gibt… ?
merretich
Zitat von Eisblumenfenster:Weil ich mich hier im Kreis drehe?
Eisblumenfenste.
Zitat von Eisblumenfenster:Das mit der Elternsache und den unterschiedlichen Familien versteht er nicht. Bzw. Handhabt das pragmatisch.
Ich habe ihm nochmals erklärt, dass ich diese eine Bitte an ihn hatte…
Dann meinte er mein Vater hätte auch ihn anrufen können…
Und dass er denke, meine Familie hätte einen in seinen Augen zu großen Einfluss auf mich…
Zitat:Letztendlich sitzt er dann bei Familienfeiern nur da und beteiligt sich so gut wie gar nicht.
Das an sich wäre ja noch zu verschmerzen, doch danach herrscht Eiszeit zwischen uns.
Er hat dann immer mit sich zu kämpfen, spricht nicht und verliert sich in seinen Gedanken.
Ich komme dann in dieser Zeit nicht mehr an ihn heran.
Eisblumenfenste.
Doppelherzchen
Zitat von Charla:Er ist in einer Abwärtsspirale, die mit der Realität nicht unbedingt zu tun hat.
Eisblumenfenste.
Zitat von Eisblumenfenster:bei ihm überlege ich aktuell ständig ob er mich noch so nimmt wie ich bin. Weil ich die innere Sicherheit in der Beziehung verloren habe..
Aber umso mehr ich gebettelt habe umso mehr bin ich in die emotionale Abhängigkeit geraten.
Zitat von Eisblumenfenster:Er meint er spürt das nicht was ich brauche…
Ich müsste es ihm sagen… andernfalls geht er davon aus dass ich wüsste dass er bei mir ist….
Sein Desinteresse darf ich nicht auf mich beziehen… das hat mit der Beziehung zu mir nichts zu tun….
Zitat von Eisblumenfenster:
. . . im Großen und Ganzen war ich immer die Gebende.
Auch finanziell in Bezug auf Einkäufe etc... da war nie ein Gleichgewicht...
und das hat auch meine Familie gesehen und konnte es zuletzt natürlich nicht mehr mit ansehen.... sie wollen auch nichts mehr von und über ihn hören...
. . . ich hab ihm auch meine Ängste in Bezug auf meine Eigentumswohnung und den Umzug mit geteilt.... er nimmt mich gefühlt auch nicht wirklich ernst und bagatellisiert das auch.
Überlegt sogar ob und wie er seinen Rennradurlaub plant wenn dieser in meinen Umzug rein fällt...
. . . Ich MUSS und will mich selbst schützen... aber diesen Selbstschutz hab ich leider in der Beziehung gänzlich verloren. Ich bin emotional gewisser Maßen verhungert.... und das fällt mir nun auf die Füße...
Der Kauf meiner Eigentumswohnung und natürlich auch diese Ängste dabei haben mich nun endgültig zusammen brechen lassen.
Auf diesem Weg zurück zu mir selbst bin ich nun....
Zitat von Doppelherzchen:Wenn deine Eltern zu viel mitmischen und ihm die Hände gebunden sind, da sie ja offenbar tatsächlich viel Mitspracherecht haben, wie soll er dagegen ankommen? Dann zeigt er seinen Protest eben auf seine Art.