340

Trennung trotz Liebe

Libellenfrau
@Eisblumenfenster dann schreibe deine Gedankenfetzen einfach mal auf, untereinander. Davon machst du dir ein paar Kopien. Dann gibst du dir Antwort, heute, morgen, übermorgen. Aber frage bitte nicht deine Eltern

06.09.2023 10:10 • #106

Wasabix
Zitat von Eisblumenfenster:
Phasenweise kommen mir so Gedanken, dass ich gerne wie er wäre.... autonom und zu 100% bei mir selbst.

Dann mach es ihm nach.
Wenn dir das gefällt, dieses Autonome , dann hole es dir zurück.

Dazu musst du kein Spielverderber oder extrem egoistisch werden.

Der mittlere Weg sollte das Ziel sein.
Die buddhisten nennen das die Weisheit des mittleren Weges.

Das kann man intuitiv verstehen.

Möglicherweise rettet dies eure Beziehung nicht.

Vielleicht fehlte dir, vor dieser Beziehung bereits, eine Autonomie, mit der du dich wohlfühlst?

06.09.2023 10:23 • x 3 #107

A

Trennung trotz Liebe

x 3

Libellenfrau
Phasenweise kommen mir so Gedanken, dass ich gerne wie er wäre.... autonom und zu 100% bei mir selbst. Was er vielleicht zu viel bei ...

@Eisblumenfenster Da hast du doch schon deinen Ansatzpunkt, schau mal hin, was dich in Resonanz gehen ließ bei diesem Mann, ähnlich, aber ausführlicher schreibt ja auch @Wasabix

06.09.2023 11:00 • #108

E
Womit wir wieder bei gewissen Erwartungen wären…
Meine Familie an mich?
Er an mich?
Ich an ihn?

Ich Blick nicht durch….

06.09.2023 11:07 • #109

Libellenfrau
Ich habe mal eine Frage, die nicht böse gemeint ist : Hast du immer so wenig Zugang zu dir selber, oder ist es nur im Moment so? War es mal anders?

06.09.2023 11:10 • #110

Libellenfrau
@Eisblumenfenster fange mal an mit: Ich, an mich selber

06.09.2023 11:11 • #111

L
Ich frage mich halt nur… warum beendet er es nicht aktiv wenn er doch merkt wie sehr ich leide…

Also mit Verlaub: DU musst schon selbst für Dich sorgen.

Wenn Du leidest, beende es. Nicht wegen Deiner Eltern, sondern weil Du es willst.

Irgendwie tut er mir auch leid: viele Erwartungen, seine Panik etc. geht unter.

06.09.2023 11:25 • x 1 #112

E
Er wollte ja keine Unterstützung von mir… ich hab alles… wirklich alles für ihn getan. Von ihm kam gar nichts…

Nicht mal als ich ihn um EINE Sache gebeten hatte…

Brief seiner Eltern an meine…. Und sein Desinteresse
Strange….

06.09.2023 11:29 • #113

L
Und sein Desinteresse

Finde ich nicht, wenn jemand u. a. an Panikattaken leidet und dann fordern noch alle... seine Eltern, Deine Eltern, Du... Er versucht, geht trotzdem mit auf die Hochzeit... es reicht nicht.

Verstehe mich nicht falsch. Du bist nicht Schuld.

Aber an einem Menschen rumzerren, dem es schlecht geht, was soll denn das?

Du packst nicht was er geben kann, leidest, Deine Eltern sind auch fertig mit ihm (meine Güte watn Drama), dann sprech die Trennung aus.

06.09.2023 11:35 • x 1 #114

Libellenfrau
Er, er, er, man kommt nicht an dich ran, weder von außen, noch du an dich selber. Ich würde mir an deiner Stelle psychotherapeutische Hilfe suchen, damit du dein Beziehungsthema verarbeiten kannst.

06.09.2023 11:39 • x 1 #115

E
Die Panik hatte er immer mal wieder…. Da hab ich immer und alles unternommen dass es ihm besser geht…

Ich hab mich seinem Rhythmus angepasst… keine Frage….

Doch meiner Bitte ist er nicht nach gekommen… bzw. Mit der Hochzeit nur widerwillig…

Ich kann und will ihn nicht immer in Schutz nehmen… ich hab mich hier komplett aufgearbeitet und leider hat es jeder gesehen und mir das auch so mitgeteilt…

06.09.2023 11:49 • #116

Urmel_
Zitat von Libellenfrau:
Er, er, er, man kommt nicht an dich ran, weder von außen, noch du an dich selber. Ich würde mir an deiner Stelle psychotherapeutische Hilfe suchen, ...

d'accord.

Urlaub und dann ab zum Psychologen/Therapeuten.

06.09.2023 12:48 • #117

E
Weil ich mich hier im Kreis drehe?

Mein Problem:
- ich liebe ihn aber augenscheinlich tut er mir nicht gut.
- meine Familie mag ihn aus bereits beschriebenen Gründen nicht mehr.

Ich selbst bin aber mit meiner Familie eng verbunden und wir unterstützen uns gegenseitig. Bedingungslos

Von meinem Freund fühl ich mich in kleinster Weise unterstützt oder aufgefangen. …
Und dennoch liebe ich ihn….
Muss aber auf mich acht geben….

DAS ist mein Dilemma.

06.09.2023 13:20 • x 1 #118

Perlboot
Die Panik hatte er immer mal wieder…. Da hab ich immer und alles unternommen dass es ihm besser geht…

Dann begreife bitte, dass mit normalen Bordmitteln in der Beziehung da nichts zu machen war. Deine unendliche Liebe und Selbstaufgabe kann nicht alles heilen.
Er wird es psychisch nicht auf die Reihe bekommen.
Sein Leidensdruck scheint allerdings nicht so groß zu sein, dass er sich selbst um therapeutische Hilfe bemüht. Dazu müsste er sich zuerst eingestehen, dass er Hilfe braucht.

Höre auf damit, dich an ihm gedanklich abzuarbeiten. Du verschwendest Energie, die du in deine eigene Entwicklung investieren solltest.
Nimm es jetzt einfach mal so hin, wie es ist.

06.09.2023 14:14 • x 1 #119

Libellenfrau
@Perlboot Ehrlich gesagt, kommt es mir eher so vor, dass die TE professionelle Hilfe brauchen könnte. Sie steckt fest in der Sache

06.09.2023 14:16 • x 1 #120

A

x 4