Hallo zusammen,
vor 3 Tagen hat mein Freund sich von mir getrennt. Zur Vorgeschichte: mein Freund arbeitet bei einer sehr großen Firma, die mehrere Standorte in Deutschland hat. Er kommt ursprüngliche aus dem Norden und ist der Arbeit wegen seit 2 Jahren in den Süden gezogen (gleiche Firma). Jetzt hat er ein Angebot für eine viel versprechende Stelle in seiner alten Heimat im Norden angeboten bekommen. Wir kennen uns seit Frühjahr letzten Jahres und es lief sehr gut. Wir haben uns zwar auch nicht oft gesehen, weil er nebenbei noch eine Weiterbildung macht. Dennoch haben wir immer jeden Tag geschrieben und uns dann am Wochenende gesehen.
Ab und zu ist er in den Norden gefahren (ohne mich), aufgrund einiger Familienprobleme. Sein Bruder wohnt hier 1,5 Stunden entfernt auch im Süden.
Bei der Trennung (per Telefon) meinte er, so schwer es uns jetzt auch fällt, es wird das beste sein. Eine Fernbeziehung will er nicht, weil er damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und er glaubt, dass er das nicht schafft. Und er will sich jetzt auf die neue Stelle und seine Prüfungen konzentrieren. Ich hatte ihm angeboten es zu probieren, es muss ja nicht schlecht laufen. Wenn man es probiert, weiß man es nicht. Ich habe auch gesagt, er hätte mir das auch persönlich sagen können. Für ihn wäre das zu schmerzhaft gewesen und er hätte sich womöglich wieder anders entschieden. Ich hatte für seine Prüfungen noch etwas, aber er wollte nicht, dass ich ihm das noch gebe, weil es nur noch mehr wehtun würde, weil meine Geschenke immer so persönlich sind. Er sagte noch, ich wäre etwas besonderes und wenn man mich mal kennengelernt hat, will man keine andere Frau. In der Zeit in der wir uns kennen, hat er gesagt, wir wollen uns gegenseitig für immer behalten, ich wäre ein 6er im Lotto, wir haben Glück, dass wir uns gefunden haben und dann sowas?
Ist das nur eine Kurzschlussreaktion von ihm, weil ihm gerade alles zu viel wird? Job, Schule und Beziehung … na klar, die Beziehung ist das einfachste, dass man beenden kann.
Aber wenn er mich doch so liebt, warum probiert man es denn nicht.
Ich hatte ihm sogar angeboten, mitzukommen bzw. ich müsste mir das da oben erstmal anschauen. Ich war noch nie im Norden. Er sagte, er würde sich natürlich mega freuen, wenn ich mit komme, aber er denkt ich würde mich da oben nicht wohlfühlen, weil ich hier im Süden meine Familie und Freunde habe.
Wr sagte er braucht jetzt diesen Cut und diesen Neuanfang für sich.
Ich verstehe es einfach nicht, wenn man sich doch so liebt, dann gibt es immer eine Lösung.
Bzgl. Fernbeziehung meinte er, wenn er dann mal spontan am Wochenende arbeiten muss oder länger arbeiten muss, ich schon auf dem Weg nach oben bin, er dann keine Zeit für mich hat, dann wäre ich enttäuscht und verletzt. Ihm war es wichtig, dass wir im Guten auseinander gehen.
Ein persönliches Gespräch findet in den nächsten Tagen statt, da will ich fragen, was eigentlich sein Herz sagt. Denn so wie es aussieht, hat er aus dem Kopf heraus entschieden.
Was sagt ihr dazu?
28.01.2022 16:55 •