Heffalump
- 37461
- 4
- 62578
Zitat von Fliesentisch:Wie gesagt, so richtig einfach bin ich auch nicht
Zitat von Fliesentisch:es war meine erste Beziehung
Zitat von Heffalump:Wer ist das schon aber nicht die letzte
Zitat von Heffalump:äußert sich wie? Ich bin bei dem Wort an sich sofort immer problematisch angehaucht. Denn nichts ist so variabel, wie die menschliche Psyche - und von daher sind Seelenverwandte ja zumindest theoretisch Zwillinge. Kann sie aber nicht sein, sonst würde sie sich dir exakt so annähern, das sie auf dich ...
Zitat von TraurigerPatrik:Ich finde das Wort Seelenverwandschaft problematisch. Es impliziert etwas überirdisches. Die Seele ist das größte und geheimnisvollste was wir haben könnten. Sie soll sogar den Tod überdauern. Das wir nun einen anderen Menschen so einschätzen, dass wir in diesen überirdischen Wesensteil eine ...
Offspring78
Zitat von TraurigerPatrik:Ich finde das Wort Seelenverwandschaft problematisch. Es impliziert etwas überirdisches. Die Seele ist das größte und geheimnisvollste was wir haben könnten. Sie soll sogar den Tod überdauern. Das wir nun einen anderen Menschen so einschätzen, dass wir in diesen überirdischen Wesensteil eine ...
Zitat von Offspring78:Ich denke mir, so eine Seelenverwandschaft spürt man nur, wenn man ordentlich am projizieren ist. Lieber TE, ich denke, die wahre Person dir gegenüber hast du vielleicht nie gesehen. Ich denke, was du gesehen hast und so sehr kennst, bist im Grunde du selbst. Es ist natürlich sehr angenehm. Aber im ...
Offspring78
Offspring78
Offspring78
Offspring78
Zitat von Fliesentisch:Wenn beide sich einig sind, dass sie sich noch lieben, wieso projeziere ich dann?
Zitat von Offspring78:Wieso trennt ihr euch dann überhaupt? Ich möchte dir auch garnichts madig machen, was dir in irgend einer Form jetzt hilft. Das ist nicht meine Absicht. Aber ich denke, sie liebt dich eben nicht mehr, sie sieht dich auch überhaupt nicht so wie du sie, als Seelenverwandten. Das war vielleicht eher deine eigene ...
Offspring78