Kranich71
- 922
- 2
- 1688
Yvonne24
Zitat von Kranich71:@Bones , sorry habe mich vertan...
Ich habe komischerweise eine ziemlich ähnliche Situation/Konstellation.
Will jetzt nicht Klugschwätzen, in vielen von Dir geschriebenen Dingen habe ich dahingehend Erfahrung was dies einem und auch die Beziehung belastet.
Für mich hat dies gerade den Anschein das ihm alles regelrecht über den Kopf gewachsen ist und er am Limit läuft.
Vieles geht eine zeitlang gut, irgendwann kommt dann zuviel daher und es kann dadurch dann zu dieser Reaktion kommen.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie es weitergeht, es hängt viel von ihm ab und wie er damit umgeht. Er hat gefühlt viele Baustellen welche abgearbeitet werden müssen. Manche gehen schnell, manche nicht.
Wenn ich das von der Ex-Frau und deren Familie lese, kann ich Dir nur sagen das dies sehr lange dauern kann und dies ein permanenter Beschuss auf ihn und die Beziehung von außen ist. Nur zur Info, ich mache exakt das gleiche seit 8 Jahren mit ohne Aussicht auf ein Ende.
Du fühlst Dich derzeit wie im hilflosen Schwebezustand, wahrscheinlich.
Du brauchst Geduld. Wenn die Liebe aufrichtig ist wird er Dich nicht wegwerfen, auch wenn es derzeit so aussehen mag.
Yvonne24
Zitat von Kranich71:@Bones , sorry habe mich vertan...
Für mich hat dies gerade den Anschein das ihm alles regelrecht über den Kopf gewachsen ist und er am Limit läuft.
Vieles geht eine zeitlang gut, irgendwann kommt dann zuviel daher und es kann dadurch dann zu dieser Reaktion kommen.
Zitat von Yvonne24:
Ja er sagte ja auch er fühlt sich so als wenn er nur noch 5%akku hätte. Und er zur Ruhe kommen muss und Abstand brauch.
Wie gesagt seine Mutter meinte auch er ist einfach nur überfordert und er muss zu sich selbst finden derzeit. Es is ihm alles zuviel derzeit. Er meint es mir gegenüber garnicht böse.
Bones
Zitat von Yvonne24:Er schrieb mir eben das er mich weiter fahren wird zur Fahrschule und zur Arbeit, das er sein Wort hält.
Und das meine Tochter auch weiter mit ihm motorrad fahren darf, auch wenn wir kein Pärchen mehr werden sollten.
Und das wenn wir nicht mehr zueinander finden, nicht alles aufgeben sollten alleine für die Kinder.
Zitat von Bones:
Keine Ahnung warum,aber ich finde es irgendwie fies.Damit hält er dich schön in der Hoffnung. Wie alt ist deine Tochter?
Yvonne24
Zitat von Kranich71:
Exakt so wie Du schreibst was Motorradfahren, Schule usw. betrifft hat mich meine Ex-Freundin auch gesagt. Ich weiß das man sich da Hoffnungen macht. Gib einfach die Hoffnung jetzt noch nicht auf.
Sieht er selbst das er evtl in Richtung Depression kommt (sorry wenn ich das vielleicht schon überlesen habe)?
Ist er bereit da zum Arzt zu gehen?
Wenn es so sein sollte kann dies locker ein paar Monate dauern.
Versuche das Du ihn nicht zu sehr bedrängst. Sei einfach im Hintergrund da.
Das wird verdammt schwer, jedoch das könnte für ihn die Hilfe sein.
Yvonne24
Zitat von Kranich71:Warte einfach mal die Zeit bis dahin ab. Versuche das Du selbst Dich nicht dabei verlierst. Ist schwer.
Mein Gefühl sagt mir das noch nicht alles verloren ist. Stelle Dich jedoch sicherheitshalber auch drauf ein das es nichts mehr werden könnte. Eine Depression kann alles zerstören.
Ich glaube nicht das er bewusst alles wegwirft und sich ein neues Leben aufbauen möchte, dann würde er das mit dem fahren und Motorrad nicht so machen.
Meine Erfahrung sagt mir das er derzeit nicht anders kann. Hut ab vor ihm das er Dich dadurch aus dem Schussfeld nimmt, auch wenn es sehr schwer ist.
Das mit einer bösen Ex kommt öfters vor als man glaubt. Das kann einem massiv an die Substanz gehen...
Yvonne24
Zitat von Elfe11:Yvonne,
ich denke, deine Theorien mit der bösen Ex, Stress mit seinem Kind und einer möglichen Depression sind alles nur Ausreden... Weil du seine Entscheidung natürlich nicht wahrhaben möchtest. Da bist du leider auf dem falschen Dampfer. Es geht um dich und ihn! Er macht Schluss mit dir! Die tieferen Gründe wird er dir vermutlich gar nicht mitgeteilt haben.... Wie so oft. Bitte höre auf dir Sorgen um ihn zu machen und kümmere dich wieder um dich, dein Kind und deine Ziele im Leben. Ihr steht jetzt wieder alleine da. Schlimm! Ich hoffe, dass deine Wutphase bald beginnt! Ein Mann trennt sich nicht von seiner Traumfrau und großen Liebe! Erst recht nicht in einer Krise. Das ist Quatsch!
Bones
Yvonne24
Zitat von Bones:Warum stellst du den Kontakt zu ihm und seiner Mutter nicht erstmal ein?
Im Moment bereitet er ja schon die Friendzone vor
Lass ihn doch mal völlig in Ruhe,zieh dich zurück, schau auf dich und dann siehst du,was passiert.