Hallo, nachdem ich schon viel hier in den Foren mitgelesen habe, möchte ich euch gerne meine Geschichte erzählen: Vor nun einer Woche ist meine Beziehung nach 7 Monaten auseinander gegangen. Ich weiß, 7 Monate klingen erst mal recht kurz, jedoch war es für mich eine sehr intensive und schöne Zeit. Kennengelernt hatten wir uns bereits vor 4 Jahren. Nachdem sich anfangs außer ein paar Dates nicht mehr entwickelt hatte, haben wir uns 1 Jahr später erneut getroffen. Nachdem wir kurz davor waren fest zusammen zu kommen, hat er die Beziehung beendet. Die Gründe dafür, konnte er mir nie wirklich benennen. Ich war damals zwar enttäuscht, jedoch konnte ich den Verlust wieder schnell überwinden.
Nach 2 Jahren schrieb er mich erneut ziemlich überraschend an und entschuldigte sich für sein damaliges Verhalten. Er würde selber nicht verstehen, warum er das gemacht hätte und würde die Entscheidung bis heute bereuen. Die Nachricht war sehr ausführlich und liebevoll geschrieben, so dass ich mich entschloss ihm noch eine Chance zu geben. Schnell war klar, dass es die richtige Entscheidung war und bei uns einfach alles passte. Es war eine Vertrautheit und eine Nähe da, die ich nie zuvor gespürt hatte. Leider war er mittlerweile in eine 250 km weit entfernte Stadt gezogen, so dass wir nun erst mal eine Fernbeziehung führen mussten. Er versprach mir jedoch von Beginn an, dass er sobald es beruflich ginge, in meine Stadt zurückzuziehen würde. Er wolle das alles mit mir zu 100 % und redete auch von baldigen Kindern und Hochzeit. Ich war überglücklich und mir sicher meinen absoluten Traummann gefunden zu haben.
Alles war perfekt! Wir vermissten uns unter der Woche sehr, verbrachten aber jedes Wochenende zusammen und schmiedeten weiter unsere Zukunftspläne. Nach 6 Monaten begann es, dass er beinahe täglich von Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit heimgesucht wurde. Er würde mich einfach so schrecklich vermissen, aber ich brauche mir keine Sorgen machen. Anonsten war zwischen uns alles unverändert. Es gab keinen Tag an dem wir uns nicht sagten wie glücklich wir doch waren den anderen gefunden zu haben!
Vor 3 Wochen gestand er mir dann bei einem Besuch, dass er sich nicht mehr vorstellen könne in der Zukunft umzuziehen, da ihm sein Beruf in seiner Stadt sehr glücklich mache und er auch seine Familie in der Nähe haben wolle. Diese plötzliche Sinneswandlung zog mir erst mal den Boden weg, da es doch 6 Monate lang anders besprochen war und auch ich sehr an meiner Stadt (wo auch meine Familie lebt) hänge. Er bat mich alles aufzugeben und zu ihm zu ziehen. In diesem Moment konnte ich aber auf seinen Wunsch nicht eingehen, da ich so lange von einem anderen Plan ausgegangen war. An diesem Tag weinten wir viel und ich hatte zunächst noch die Hoffnung, dass er seine Meinung ändern würde. Das war jedoch nicht der Fall. Nach zwei sehr emotionalen Telefonaten, in der wir keine Lösung fanden bzw. ihm auch kein Kompromissvorschlag recht war, blieb der Kontakt plötzlich aus.
Einige Tage später schrieb er mir in einer Mail, dass er die innere Zerissenheit und die Angst vor unsere ungewissen Zukunft nicht mehr aushalte. Damit war die Beziehung für ihn beendet! Für mich ein echter Schock, da die Trennung für mich bis zur letzt keine Option war. Wenn man sich liebt findet man doch eine Lösung. Es hat doch sonst alles so gut gepasst. Und ich habe auch nie wirklich die Chance erhalten das ganze sacken zu lassen und mich überhaupt gedanklich damit zu beschäftigen, ob ich nicht doch zu ihm ziehen würde. Für den Mann meines Lebens, wäre ich ich wahrscheinlich dazu bereit gewesen. Bevor ich ihm aber überhaupt habe meine Überlegungen habe mitteilen können, hat er die Beziehung schon beendet! Auf meine Mails reagiert nicht mehr. Ich bin zutiefst traurig und entsetzt, dass er sich so schnell von mir getrennt hat - trotz der großen Gefühle, die er bis zu letzt betont hat. Das hätte ich einfach nie für möglich gehalten!
Vielleicht kann jemand von euch sein Verhalten ja nachvollziehen?! Ich fühle mich so hilflos und kann die Trennung nur schwer akzeptieren! Er hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen!
21.11.2017 06:26 •