Liebes Forum,
mir ist klar, dass ich hier keine allgemeingültigen Ratschläge erhalten kann, da jede Beziehung einzigartig ist.
Meine Frage: Habt ihr schon mal eine Trennung erlebt, obwohl sich beide Partner noch gegenseitig geliebt haben, es aber zu viel vorgefallen war?
In meiner Beziehung zu meinem Exfreund ist verdammt viel vorgefallen, gravierende Fehler auf beiden Seiten, und ich weiß, dass selbst jede noch so kleine Hoffnung meinen Heilungsprozess unterbindet.
Wir hatten aufgrund diverser Probleme eine on/off-Beziehung von 10 Monaten, wobei keiner von uns beiden in den ersten 6 Monaten je glücklicher war. Trotz aller Probleme hatten wir immer Kontakt und konnten einfach nicht von einander lassen. Selbst nach dem größten Streit vor zwei Wochen haben wir beide gesagt, dass es bei uns einfach keinen endgültigen Schlussstrich geben kann. Wir haben uns seither zweimal wieder getroffen, wo es einmal harmonisch wie früher war und dann wohl das endgültige Aus von seiner Seite kam. Ich habe ihm geschrieben, dass meine letzten Worte an ihn kein Vorwurf sein sollten und dass ich ihn liebe. Seine Antwort: Er wird mich immer lieben, das war vor 2 Tagen. Seither jedoch Funkstille seinerseits, obwohl ich ihm darauf noch eine Nachricht geschrieben hatte. Seinem Umfeld gegenüber hat er das Beziehungsende auch schon publik gemacht.
Auch wenn es schwerfällt, habe ich ihn daraufhin nicht mehr kontaktiert, sehe aber, dass er auf Whatsapp und Facebook nach wie vor unser gemeinsames Bild als Profilbild hat. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem er es ändert. Ich glaube ihm, dass ihm die Trennung schwerfällt und er mich liebt. Zwei Leute, die sich lieben, das sollte Basis fürs Kämpfen genug sein. Anscheinend nicht, aber das macht das Akzeptieren und Loslassen um vieles schwerer.
Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
25.02.2015 16:18 •