Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war mit meiner Freundin jetzt 8 Jahre zusammen. Haben uns super verstanden und sie war gleichzeitig mein bester Kumpel. Die Liebe war riesengroß und wir haben alles zusammen gemacht. Waren wir feiern und ähnliches, war sie immer dabei und es war auch gut so. Wir waren ein richtiges Team und das hat auch jeder gesehen. Sind mit 17 zusammen gekommen, haben also auch alles zusammen erlebt. Waren viel im Urlaub und auch für 5 Monate zusammen im Ausland reisen. Danach sind wir für jetzt genau 3 Jahre zusammengezogen zum Studieren. Alles lief gut, jedoch habe ich mich seit letztem Jahr immer weniger um sie gekümmert. Alles was ich früher getan habe um sie glücklich zu machen wurde immer weniger und sie wurde so das letzte Jahr immer unglücklicher. Sie hat es mir oft gesagt aber ich war zu dem Zeitpunkt so mit mir beschäftigt, dass es mir irgendwie egal war. Habe gedacht wir passen und gehören eh zusammen da wird das schon automatisch. Ich habe mich stark verändert und im Nachhinein mochte ich mich selbst nicht. Klar jetzt bin ich schlauer... Seit 2 Tagen ist nun Schluss und sie hat lange mit der Entscheidung gekämpft. Sie war auch 1 Woche zu Hause um sich Gedanken zu machen und ist jetzt eben zu dem Entschluss gekommen. Wir lieben uns beide noch aber sie hat dieses Gefühl im Hinterkopf, dass es sich nicht ändern wird. Sie freut sich noch mich zu sehen aber irgendwie auch nicht. Eigentlich wollten wir im November wieder zusammen reisen, aber das hat sich ja jetzt erledigt was für uns beide ganz schlimm ist. Ich werde jetzt auch bald aus der Wohnung ausziehen bzw beide kündigen. Ich verstehe ihre Entscheidung komplett. An ihrer Stelle hätte ich auch mit mir Schluss gemacht. Ich will sie aber behalten bzw. zurück! Ich bin mir sicher, nie wieder eine Person zz finden wie sie. Wir passen wirklich perfekt zueinander und das sagen auch alle Freunde etc... ich habe jetzt versucht Abstand zu nehmen und schreibe auch nicht mehr. Es kommen von ihr aber noch ab und zu Nachrichten. Ich war gestern z.b den ganzen Tag weg und habe meine sachen gepackt und bin heim gefahren. Ihr habe ich nichts gesagt, habe lediglich einen Brief hinterlassen in den stand, dass sie es verdient hat glücklich zu sein. Ich will aber um sie kämpfen und ich weiss auch, sie wünscht sich auch mit mir zusammen zu sein aber unter anderen Umständen. Sie hat dieses Gefühl im Hinterkopf dass es nicht besser wird und gespielt ist. Ihr müsst euch vorstellen, wie schwer es ist, obwohl man diese Person liebt, trotzdem Schluss zu machen und dass man wirklich unglücklich war.
Nun schreibt sie noch ab und zu und ich spüre dass sie wissen will woe es mir geht. Hat sich bedankt, dass ich heim gefahren bin und ihr das alles erleichtere. Sie hat auch letzte Woche, bevor sie heim ist zum Nachdenken, dass sie sich wünscht wir treffen uns in 1 Jahr, hatten Zeit zum ändern eventuell auch mit anderen Partnern und finden wieder zusammen. Meiner Meinung nach ne Wunschvorstellung. Wird bestimmt nicht so kommen, an so etwas glaube ich nicht. Habe die Hoffnung, dass wir ab November doch zusammen reisen und uns wieder annähern können aber keine Ahnung. Habe Angst durch mein eigenes Verschulden meine Traumfrau für immer verloren zu haben.
Was soll ich tun? Wirklich komplett auf Abstand gehen oder ihr bei Situationen schreiben, bei denen ich weiss, dass sie ihr wichtig sind. Z.b. Prüfungen usw... es ist wirklich schwer zu erklären. Hoffe ihr wisst einigermaßen was ich meine.
Vielen dank ; )
Animus
30.09.2015 07:53 •