16

Trennung trotz Liebe-Kann ich auf ein Happyend hoffen?

M
Hallo Liebe Community,

ich versuche so gut es geht mich kurz zu halten, sry wenn es ein halber Roman wird muss aber (was für mich wichtige Details sind) preis geben, damit ihr beide Seiten kennt oder besser gesagt damit ihr vielleicht beide Seiten versteht.

Ich hab im April eine Frau kennengelernt (19) in die ich mich Hals überkopf verliebt habe. Da Sie doch 8 Jahre jünger ist als Ich, hatte ich am Anfang zweifl weil ich eigentlich mal jemanden kennenlernen wollte die ungefähr gleich oder sogar älter ist als ich, die mit beiden Füßen schon im Leben steht und halt weis was sie will. Haben aber alles abgeklärt vorher also gar kein Problem.
die ersten 3 Wochen waren wirklich toll und sie hat es mir echt angetan weil sie einfach so ein Herzens guter und liebevoller Mensch ist. Sie hat mir vorher mal erzählt dass sie Probleme in ihre letzten Beziehung hatte. (1Jahr lang) Also er hat für sie nicht wirklich Gefühle gezeigt und sie hat sich dan leider an ihm angepasst. und sie hat zu mir gesagt das es ihr noch etwas schwer fällt sich ganz zu öffnen, aber das es schon besser geworden ist seit sie mich kennt.
Eine Woche später hat sie mich dan mal gefragt was das jetzt zwischen uns eigentlich ist. Ich sagte zu ihr: Eigentlich fühlt sich das für mich schon an wie eine Beziehung und das für mich das eben nur ein Wort ist und das es dan halt offiziell ist, sich aber dadurch nichts verändern wird. Sie Bejate das Ganze und gab mir Recht und an dem Tag waren wir dann offiziell zusammen also nach 3 Wochen ca.

So alles schön und gut, seit dem es offiziell war hab ich gemerkt das sie sich ein wenig zurück zog, sprich sie hat war nicht mehr soo liebevoll wie am Anfang.
Mich hat das natürlich belastet und das hat sie gemerkt.
Sie hat sich dafür entschuldigt und gesagt das ihr das nicht so aufgefallen ist.
Ein Paar Tage später aber war wieder das gleiche wo sie lieber was anderes gemacht hat als mit mir und sogar was absagen wollte was wir 1 Woche vorher ausgemacht hatten. Ich hab mit ihr das Gespräch gesucht und wollte es dort schon beenden weil sie mir halt nicht gezeigt hat das sie es ernst meint und mir auch nicht so gezeigt hat das sie mich liebt.
Sie hat alles versucht und nach Lösungen gesucht wie es klappen könnte und das hat mir dan gezeigt das sie es ernst meint.
Wir sind dan sogar in den Urlaub gefahren und alles war perfekt.
Jetzt das große aber. Sie hat letztes Jahr zu einem Praktikumsjob zu gesagt wo sie dan 5 Wochen dort ist. Also sie ist 7-8 Stunden Autofahrt dan entfernt. .
Ich sagte zu ihr das wir das locker schaffen, aber leider ist das nach hinten los gegangen. Am Anfang war alles noch gut. Wir haben jeden Tag Video telefoniert, teilweise 2 mal am Tag. Doch nach ein paar tagen war ich traurig weil ich nicht so den Eindruck hatte das Sie mich vermisst. Das hat sie natürlich gemerkt und sich dafür entschuldigt und gesagt das es ihr richtig leid tut und sie mich versteht weil sie früher komplett gleich war wie ich und sie nicht weis warum das jetzt so ist und das sie sich richtig schwer damit tut das zu zeigen oder auszudrücken was sie fühlt. Und jetzt seit Dienstag sind wir getrennt weil ich überreagiert habe.
Habe unseren ersten Chatverlauf angesehen und ihr den geschickt und zu ihr gesagt das mich das traurig macht das wir in vergleich zu damals jetzt so gut wie nichts mehr schreiben. Darauf hin hat sie gesagt das es ihr leid tut und das es halt nicht mehr so ist wie am Anfang. Das hat mich gebrochen. sie hat mich dan darauf angerufen und gefragt was los ist weil ich nicht mehr zurückgeschrieben habe. ich war so wütend weil ich mir dachte, wir sind noch keine 2 Monate zusammen dan sagt sie das es nicht mehr so ist wie am Anfang.
Hatten dan 1 Stunde lang geredet und ich hab ihr gesagt das ich das nicht mehr kann. Sie hat das verstanden und will eben das es mir gut geht weil sie gemerkt hat das ich teilweise nur wegen ihr schlecht drauf war und das tat ihr weh mich so zu sehen.
10 Min hab ich sie zurückgerufen und mich dafür entschuldigt und das ich das ich das eigentlich gar nicht möchte, aber hab dan gemerkt das sie nicht wie beim ersten mal versucht hat Lösungen zu finden.
Am nächsten Tag hat sich mich dan nochmals angerufen (mit dem ich nicht gerechnet hätte). Sie fragte mich wies mir so geht. Ich sagte am liebsten würd ich zu ihr fahren und sie in dem Arm nehmen, ich hab wirklich alles versucht um mich zu entschuldigen und das ich es eingesehen habe das ich keinen Menschen unter druck setzten kann oder in so verändern das ich zufrieden bin damit. Ich will es für sie einfach akzeptieren das sie so ist weil sie es mir wert ist. Sie hat aber nach gegen Argumenten gesucht und auch gesagt das sie nicht weis ob sie sich freuen würde wenn ich auf einmal vor ihrer Tür stehe. das tat ziemlich weh.
Sie hat gesagt sie braucht jetzt wirklich mal Zeit für sich und muss sich mal auf sich konzentrieren. Sie möchte lieber nochmal persönlich reden wenn sie wieder da ist. Sie ist jetzt Aktuell seit 3 Wochen nicht mehr in der Heimat und kommt erst in 3 Wochen wieder.
Was mich jetzt total belastet ist das ich vermute das es das gewesen ist und ich nicht mehr die Chance habe es zu beweisen das ich es ernst meine was ich gesagt habe. Ich bin richtig wütend auf mich selbst das ich nicht einfach gewarten habe bis sie wieder da ist. Mir ist Bewusst geworden das ich das viel zu heikel gesehen habe und würde liebend gerne was für sie akzeptieren wollen.
Sie vermisst und liebt mich auch noch. hat sie mir letzten Freitag geschrieben.
Seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich werde ihr natürlich die Zeit geben die Sie Braucht, das respektier ich voll und ganz!

So tut mir echt leid wenn das jetzt so viel geworden ist, mich belastet das so sehr und das tut mir gut das mal niedergeschrieben zu haben.
Was meint ihr? Braucht sie wirklich nur mal zeit für sich oder ist das nur eine sanfte Art der Trennung?

Ich will sie auf alle fälle zurück und um sie kämpfen also wenn ihr Meinung und Tipps für mich habt nehm ich gerne an!
PS: Sry für die Rechtschreibfehler!

18.07.2022 20:49 • #1


ElGatoRojo
Whow - was für Empfindlichkeiten. Einfach mal etwas Geduld lernen

18.07.2022 20:56 • x 2 #2


A


Trennung trotz Liebe-Kann ich auf ein Happyend hoffen?

x 3


S
1) sie steht nicht so richtig auf dich
2) sie möchte viel mehr Nähe als du
3) du machst dir voll viel Gedanken und willst sie ständig sehen. Sie macht sich keine Gedanken und kann sehr gut damit leben das du nicht immer da bist

Okay, du bist jung, aber irgendwann musst du er lernen: ihr passt weder auf kurz, und schon gar nicht auf lang gesehen zusammen

18.07.2022 21:00 • #3


Anlachen
Zitat von Marco1995:
Sie hat gesagt sie braucht jetzt wirklich mal Zeit für sich und muss sich mal auf sich konzentrieren


Guck mal, offensichtlich ist sie dabei, sich beruflich zu entwickeln, ist möglicherweise mehr eingespannt und gefordert und empfindet Deine Vorwürfe als Druck.

Hast Du zur Zeit keine Arbeit, kein Ziel, keine eigenen Hobbys, Freunde, etwas, dass Dir Spaß macht?

Würde mein Freund von mir verlangen, den Beruf hinten an zu stellen, weil er sich vernachlässigt fühlt...also, ich weiß nicht.

Du killst so die Liebe, wenn Du nur forderst, das ist Dir hoffentlich klar?

18.07.2022 21:10 • x 2 #4


M
Ja nein, das macht sie nur um mal Erfahrung und Geld zu sammeln. das ist nur ein Job der 1x Im Jahr über 5 Wochen statt findet.
Ihr gefällt es nämlich nit so gut ba der Arbeit.

Sie hat es ja sogar selbst zugegebn das sie das nicht so leicht zeigen kann und ihr fällt es ja selbst auf, und das belastet sie auch, weil sie mich eben liebt und alles dafür tun will das es mir gut geht.

Wie gesagt ich hasse mich dafür das ich so reagiert habe und seh es selbst ein wie dumm ich doch bin...

Ich verlange doch nicht den Beruf hinten an zu stellen? wie kommst du darauf?
Ich wollte einfach sehn das sie mir zeigt bzw mal sagt das sie mich vermisst oder gern hätte das ich bei ihr bin..

Mir wird es leider meistens klar wenn es schon zu spät ist....

18.07.2022 21:27 • #5


BlueApple
Um Gottes Willen, arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Das arme Mädel, so viel Drama um nix..

18.07.2022 21:28 • x 1 #6


M
@SabineWien
Sie hat zu mir gesagt das ich der 1ste bin der ihr gezeigt hat das er sie liebt und um sie bemüht. Sie hat mich auch gefragt ob ich an Schicksal glaube, also wenn sie wieder da ist und sie wieder lieben kann wie vorher das man wieder zusammenfindet oder sogar schon wenn wie uns das 1ste mal persönlich wieder sehn. Sie glaubt an Schicksal.

und wie kommst du darauf das sie mehr nähe will?

und ich bin leider voll der kopfmensch, bin in meinen letzten 3 Beziehung betrogen wordn und hab dadurch einen Schaden erlitten....

18.07.2022 21:49 • #7


S
@Marco1995

Nicht sie will mehr Nähe ,du!
Jaja, Menschen sagen so vieles... Und sie können noch viel bessere schreiben!... Aber leider ist das alles unwichtig, ihr Verhalten ist das einzige was zählt.
Lehne dich doch zurück und schau was weiter passiert. Ein Partner alleine kann eine Beziehung niemals erzwingen oder halten. Lass sie doch gehen, wenn ihr zusammen gehört dann kommt ihr sowieso zusammen. Das ist ja dann Schicksal, an das glaubt sie ja. Also ab sofort nix mehr machen und Schicksal wird's schon richten!

18.07.2022 21:53 • x 1 #8


Emma14
Zitat von Marco1995:
hab dadurch einen Schaden erlitten....


Oh Gott. Inwiefern?

18.07.2022 21:54 • #9


M
@Emma14
Vertrauen ist so eine sache und eben was richtig bescheuert ist, ich brauche Bestätigung das sie es ernst meint und hätte eben gern das man es mir zeigt

18.07.2022 22:03 • #10


M
@SabineWien
Mit zurücklehnen ist es für mich zurzeit echt schwierig, Gedanken Chaos pur und ich mach mir extreme Vorwürfe und bereue es zu tiefst so gehandelt zu haben. Aber selbst schuld so wie man sagt...
Ich werde mich bei ihr auch nicht mehr meldn, ich warte bis Sie sich nochmals meldet. Ich Respektier ihre Entscheidung und möchte auch nur das es ihr gut geht.
Ich finde mich mit dem Gedanken ab sie nochmals für mich zu gewinnen. Habe ja jetzt leida hier die Bestätigung bekommen..

18.07.2022 22:08 • #11


ElGatoRojo
Zitat von Marco1995:
ich brauche Bestätigung das sie es ernst meint und hätte eben gern das man es mir zeigt

Du solltst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Und lernen, geduldiger zu sein.

18.07.2022 22:10 • #12


M
@ElGatoRojo
Danke, bin ich schon dabei

18.07.2022 22:12 • x 1 #13


Emma14
Zitat von Marco1995:
@ElGatoRojo Danke, bin ich schon dabei


18.07.2022 22:31 • #14


Milly85
Zitat von Marco1995:
@SabineWien Sie hat zu mir gesagt das ich der 1ste bin der ihr gezeigt hat das er sie liebt und um sie bemüht. Sie hat mich auch gefragt ob ich an ...

Das ding ist, sobald du merkst, dass sich jemand zurückzieht, fragst du vielleicht EINMAL NACH, und das war es dann aber auch!

du bist nicht in der Position um etwas kämpfen zu müssen - schon gar nicht nach ein paar Monaten Beziehung ! Du bist nicht in der Bettelposition! Merk dir das! Das macht dich einfach unattraktiv für sie!

wenn sie sich so anstellt wie ne Prinzessin, hat sie Pech gehabt! Wenn du ihr zeigst, was du von einer Beziehung erwartest, und ob sie dir das geben kann, dann kann nichts schief gehen! Wenn du dann noch konsequent bist (was du ja sein wolltest!) und Schluss machst wenn es dir so nicht gefällt wie es läuft, dann kann erst recht nix schief gehen! Wenn DU der erste bist, der geht!

dein Bauchgefühl hat dir von vornherein gesagt, hol dir mal eine in deinem Alter.
Hast du wieder nicht gemacht. Also durchlebst du wieder einen Kindergarten.

darf ich fragen, was ihr denn geklärt habt als du Zweifel wegen des Alters hattest?


Wenn sich jemand von dir zurückzieht, fragst du einmal nach, und dann ziehst du dich auch zurück! Und wenn es sich zu lange zieht, beendest DU die Beziehung! So Ende Gelände

18.07.2022 22:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag