29

Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

E
Liebe Forum Leser.

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin Mutter von 2 Medls, die Beziehung zum Papa hat nicht mehr funktioniert und ich hab jemand neues kennengelernt. Zu Beginn war es nur was rein Körperliches, aber wir merkten beide schnell, dass da mehr ist. Wir kennen uns mittlerweile knapp ein Jahr und was soll ich sagen. Ich habe mit ihm die wohl schönsten Momente meines Lebens verbracht. Zu unsren Lebensumständen. Wir wohnen knapp 50 min auseinander. Er ist arbeitsbedingt von Mo- Do in einer anderen Stadt, das heißt wir sahen uns am Do und 1,2 mal am Wochenende je nach dem wie ich es mit den Kindern geregelt hatte. Mein Freund lernte meine Kinder noch nicht kennen. Nunja, es lief eig alles ganz gut, ich war immer ein wenig zögerlich und wollte nicht überstürzen einfach um meine Kinder und mich zu schützen. Im Sommer waren nun einige Vorfälle die ihn sehr verletzt haben. Ein gemeinsamer Urlaub mit meinem Ex und den Kindern ( wir hatten schon ewig vorher gebucht und verstehen uns so weit gut ) ein geplatzer Urlaub von uns, da ich kurzfristig mit den Aufpassern meiner Kinder Probleme hatte, generell einfach Unzufriedenheit weil man gern mehr Zeit miteinander verbringen würde und es eben einfach nicht möglich war. Das ganze endete in Gesprächen ob es überhaupt Sinn macht das weiterzuführen, ob ich überhaupt Platz in meinem Leben für ihn hab,... Wir haben beide nie an unserer Liebe zueinander gezweifelt, keine Sekunde. Einzig und allein die Umstände sind es, die uns in diese Situation gebracht haben. Ja mittlerweile haben wir, bzw hat er die Beziehung beendet. Zu tiefst traurig beiderseits,... Ich kann keinen klaren Gedanken fassen weil ich es einfach nicht wahrhaben will, dass ich ihn verliere. In meinen Hand Notizen befinden sich unzählige Texte die ich formuliert habe und ihm am liebsten schicken würde. Inhaltlich- ich liebe ihn, will ihn nicht verlieren, alle Schwierigkeiten können wir bewältigen wenn wir es wollen, ich möchte in ein gemeinsames Leben mit ihm starten, die Umstände wären alle im Laufe der Zeit zu ändern ( Wohnort z.b., Kinder kennenlernen,...) Aber ich kann ihm jetzt keine 5 Seiten lange sms schicken. Ich möchte ihn zurück! Ich weiß nicht wie ichs anstellen soll. Ich habe mir vorgenommen ihn nicht zu bedrängen, ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Ich möchte, dass er weiß, dass es für mich noch nicht ganz vorbei ist, dass ich ihn nicht aufgeben möchte und dass ich ihm zeigen möchte, dass es doch funktionieren kann.

Wenn jemand einen guten Rat für mich hat, ich bin um alles dankbar.

16.09.2016 11:35 • x 1 #1


Ricky
Welche Umstände denn? Das ist doch mehr als lächerlich. Bei euch sind Egos am Gehen und sonst gar nichts. Wenn es sich wirklich um Liebe handeln würde, was sind denn dann 50 Minuten? Andere Leute fahren jeden Tag 2-3 Stunden zur Arbeit.

Dann kommen Dinge auf wie ein Urlaub mit Deinem Ex. Du verstehst Dich gut mit ihm. Dir muss doch klar sein, dass das auf einen neuen Mann absolut nicht nachvollziehbar ist, wenn der mit Dir eine Beziehung will. Ergo es geht da um Eifersüchteleien, die Du hättest klar ablegen und verhindern können. Das wolltest Du aber nicht, weil der Urlaub ja ewig geplant war. Kurzum: Du wusstest genau was Du da tust, hast das ausgegebene Geld etc. über euch gestellt.

Dann platzt euer gemeinsamer Urlaub wegen Deiner Kinder, was dann ja auch wieder ein Indiz auf die alte Beziehung ist, aka mit dem Ex kannst Du in Urlaub fahren, mit mir nicht. Warum Du die Kinder nicht mitnehmen konntest, bleibt da auch ein Rätsel, ist aber auch unerheblich.

Fakt ist: Es sind nicht die Umstände, die euch auseinander treiben, sondern ihr beide seid es. Die Kinder hätte er längst kennen lernen können, immerhin sind Du und die Kids nicht getrennt, ihr gehört unweigerlich zusammen. Du spielst ihm hier ne falsche Prämisse vor, die nimmt er als Grundlage und wird dann mit Abweichungen konfrontiert. Dass er dann eifersüchtig wird und enttäuscht ist, hättest Du Dir an einer Hand abzählen können.

Kann es sein, dass Du noch gar nicht bereit für eine richtige neue Beziehung bist? Denn irgendwie wirkt es so, als gefalle es Dir zwar ganz gut, Du aber in deinem alten Leben noch recht verhaftest bist. Und genau DAS ist es, was das Ding mit sabotiert. Änder das, dann hast Du keine Probleme. Umstände sind das keine. Das machst allein Du.

16.09.2016 13:27 • x 10 #2


A


Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

x 3


E
Danke für deine Zeilen. Weitere Umstände sind, dass ich noch zu Hause bzw im selben Haus wie meine Eltern wohne und wir uns nicht so gut verstehen. Ich bin auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und somit wirda auch schwer mit dem öfter sehen wenn ich niemandem mehr hab der sie mir am Abend mal ins Bett bringt. Das mit dem Kennenlernen hat sich einfach noch nicht ergeben, da ich das erst machen wollte, wenn ich mir ganz sicher bin, dass der Mann auch länger in meinem Leben bleibt. Und das wäre einer der nächsten Schritte gewesen. Weiters haben wir einen Altersunterschied von 18
Jahren. Er hat Angst, dass ich es mir nach ein paar Jahren anders überlege und mir jemand Jüngeres suche. Du hast wahrscheinlich recht mit deinem Text. Ich war mir lange Zeit unsicher ob das funktionieren kann. Aber mittlerweile denk ich mir, was ist schon zu schwer, zu hart, zu unüberwindbar. Ich möchte die Umstände nicht über unsere Gefühle zueinander stellen. Ich möchte nicht jemanden verlieren, den ich von Herzen schätze. Mein Problem ist, ich hab 1000 Dinge im
Kopf die ich ihm am liebsten sofort mitteilen möchte und ihm sagen, dass wir das alles schaffen können. Dass das doch Kleinigkeiten im Vergleich zu anderen Dingen sind. Und alles Dinge, die nur eine gewisse Zelt andauern würden. Entfernung, Wohnung,... Das wären alles Dinge, die man wenn die Beziehung passt sowieso änder und zusammenzieht,... Wie kann ich dem Menschen am besten zeigen, sagen,... was ich empfinde und wies in mir aussieht. Ich will ihn nicht bedrängen.

16.09.2016 16:07 • #3


Ricky
Wie lange ist die Trennung überhaupt her?

16.09.2016 16:18 • #4


E
Seit dem Urlaub war es schon nicht mehr so wie es sein soll. Juli. Danach der geplatzte Urlaub im August, danach bis jetzt Treffen und Gespräche obs bzw wies weitergehen kann. Ich hab ihn auch da teilweise wieder vor den Kopf gestoßen. Die richtig ausgesprochene Trennung war am
Sonntag.

16.09.2016 16:24 • #5


Ricky
Zitat von Everything8:
Seit dem Urlaub war es schon nicht mehr so wie es sein soll. Juli. Danach der geplatzte Urlaub im August, danach bis jetzt Treffen und Gespräche obs bzw wies weitergehen kann. Ich hab ihn auch da teilweise wieder vor den Kopf gestoßen. Die richtig ausgesprochene Trennung war am
Sonntag.


Also ist es noch recht frisch. Soll ja Männer geben, die auf Briefe stehen. Vllt. machst Du es bei ihm mal klassisch mit nem handgeschriebenen Brief und sagst dort alles was Du möchtest, aber nicht in Form von Forderungen, sondern wie ihr das gemeinsam übersteht und durchzieht. Ich denke, dann erhältst Du auch eine Antwort.

16.09.2016 16:33 • #6


E
Solche Männer soll es geben, ja. Ich würd das nur ungern machen. Das ist mir einfach zu unpersönlich. Mein Plan wäre, ein paar Wochen abzuwarten, so hart es auch wird, ihm dann eine kurze Nachricht zu schicken oder ihn anzurufen. In etwa- Ich denke an dich und ich vermisse dich unheimlich. Du bedeutest mir zu viel um dich einfach so gehen zu lassen. Können wir uns mal wieder sehen?

Blöd?

16.09.2016 16:43 • #7


A
Ich finde es doch immer wieder tragisch, dass es so unglückliche Liebesgeschichten gibt...
Was habt ihr abgemacht? Wollt ihr noch Kontakt halten? Gibt es irgendwelche Schrauben an denen Ihr drehen könntet um euch mehr zu sehen? Das mit den beiden Urlauben ist schon irgendwie doof gelaufen... Ich kann verstehen, dass dir das Wohlergehen deiner Kinder sehr wichtig ist, aber ich kann auch ihn verstehen, dass ihm das so gar nicht gefällt. Ich glaube schon, dass Ihr Ideen entwickeln müsst, wie es weiter gehen kann, solltet ihr Euch doch noch füreinander entscheiden.
Wenn ihr aber beide nun unglücklich mit der Trennung seid, solltet ihr vielleicht doch noch mal miteinander ins Gespräch kommen!?

16.09.2016 16:46 • x 1 #8


D
Der Typ macht bereits die Biege weil Dir jede Bereitschaft fehlt für eine Beziehung mit ihm irgend ein emotionales Risiko einzugehen. Dennoch ist Deine Frage hier tatsächlich wie Du ihn zurück kriegen kannst ohne ein emotionales Risiko einzugehen?

Welchen Sinn soll das ergeben?

Was Du tust ist einerlei. Solange Du etwas tust, was Dich emotional etwas kostet und aus Deiner bequem sicheren Ecke bringt wird alles richtig sein.

16.09.2016 16:46 • x 2 #9


E
Er hat gesagt, vlt ändern sich unsere Umstände und wir treffen uns dann mal wieder. Metaphorisch gemeint. Wir haben nicht ausgemacht ob wir Kontakt haben. es war schon ziemlich endgültig. Lieber Herr 40. Du hast recht ich wollte mich keinem
Risiko hingeben, ich hatte einfach nur eine schei. Angst verletzt zu werden. Aber mittlerweile weiß ich, dass es sich lohnen würde dieses Risiko einzugehen. Der best case wäre einfach viel zu schön um mir nur vom worst case in meinem Kopf diesen wundervollen Menschen abjagen zu lassen. Ich weiß dass ich Fehler gemacht habe. Ich weiß nur nicht, wie ich ihm sagen, zeigen kann, dass es mir Ernst ist und ich Platz für ihn in melnem Leben habe. Ganz einfach weil ich Platz haben möchte. Voll und ganz, mit allem was dazugehört.

16.09.2016 16:54 • #10


A
...ich würde behaupten die TE ist ja nun klar, dass alles risikobehaftet ist. Auch ihre Vorsichtsmaßnahmen haben ja nun die Trennung bewirkt. Schutz der Kinder ist vielleicht gelungen. Selbstschutz nicht wirklich, sonst wäre sie nicht so unglücklich! Ich lese nicht heraus, dass sie jetzt eine Liebe ohne emotionales Risiko will. Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Liebe ist ja ein Gefühl.

Oh, Everything8! Du warst schneller...

16.09.2016 16:59 • #11


D
Ich lese es aber heraus. Die Angst dass er Nein sagen könnte ist so groß, dass sie wieder kein Risiko eingehen will.

Lass das Gefrage und Gejammer.

Lass das Nachdenken und taktieren.

Riskier was.

Wenn Dir noch Jemand erklären muss wie das geht, dann ist es aussichtslos weil Du viel zu sehr in Deinen festgefahrenen Strukturen denkst.

Was weiss ich. Schick die Kids 2 Wochen in Urlaub und übernachte mit 2 Bali Tickets in der Tasche auf seiner Türschwelle. Hab den Mietvertrag für die eigene Wohnung dabei.

Was weiss ich denn.

Tu was.

Das hier, was Du hier laberst und fragst ist schon wieder der selbe schei..

Nummer Sicher.

Damit hast es vermurkst.

Zeig ihm, dass das alles Dir wert ist Dich zum Idioten zu machen und darüber hinaus. Ansonsten ist alles was Du hier schreibst nur hohles Geschwurbel.

16.09.2016 17:07 • x 3 #12


A
Gut, dann sehen wir das eben unterschiedlich. Das Forum lebt schließlich von verschiedenen Meinungen.
Übrigens ist es legitim, sich hier Rat eizuholen. Das muss nicht abgewertet werden.

16.09.2016 17:20 • #13


E
Das mit dem Urlaub hab ich mir auch schon überlegt. Er is allerdings Jobtechnisch sehr eingespannt, da würd das ohne Abklärung im Vorhinein nicht funktionieren, dass er dann einfach so Zeit hat, auch wenn er es möchte....
Nützt es wenn ich abwarte und ein bisschen Zeit vergehen lasse? Bevor ich mich melde?Einfach ums ein bisschen Sacken zu lassen. Oder wärs besser ich melde mich in den nächsten Tagen....

16.09.2016 17:48 • #14


Ricky
Zitat von Everything8:
Er hat gesagt, vlt ändern sich unsere Umstände und wir treffen uns dann mal wieder. Metaphorisch gemeint. Wir haben nicht ausgemacht ob wir Kontakt haben. es war schon ziemlich endgültig. Lieber Herr 40. Du hast recht ich wollte mich keinem
Risiko hingeben, ich hatte einfach nur eine schei. Angst verletzt zu werden. Aber mittlerweile weiß ich, dass es sich lohnen würde dieses Risiko einzugehen. Der best case wäre einfach viel zu schön um mir nur vom worst case in meinem Kopf diesen wundervollen Menschen abjagen zu lassen. Ich weiß dass ich Fehler gemacht habe. Ich weiß nur nicht, wie ich ihm sagen, zeigen kann, dass es mir Ernst ist und ich Platz für ihn in melnem Leben habe. Ganz einfach weil ich Platz haben möchte. Voll und ganz, mit allem was dazugehört.


Du weißt nicht, dass sich das Risiko lohnen würde, ansonsten würdest Du gar keine Wochen mehr abwarten. Du hast unfassbare Angst und hoffst, dass sich in Dir jetzt irgendwas bewegt, damit Du da raus kommst. Das wird so nicht passieren, außer vllt. das die Emotion irgendwann abebbt. DAS kannst Du dann auch gleich ganz durchziehen und es bleiben lassen.

Er hat gesagt: Vllt. ändern sich unsere Umstände... gemeint war damit einfach nur: So mache ich nicht weiter. Und das war von ihm noch sehr höflich. Da hätten Dir andere Kerle viel Ärgeres vor den Latz geknallt. Hör auf so eine verdammte Angst zu haben. Wenn er Dich nicht mehr will, will er Dich auch in 3-4 Wochen nicht mehr. Oder glaubst Du tatsächlich er sei solch eine Dramaqueen?

16.09.2016 17:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag