43

Trennung trotz Liebe / eure Weisheiten

J
Guten Morgen und schönes Wochenende gewünscht

Zum ersten mal in meinem Leben beende ich eine Beziehung trotz Liebe. Ich hab damals schon mal jemand bewusst vergessen indem ich schlicht aufhörte an ihn zu denken. Es fällt mir sogar irgendwie leicht, weil ich super verletzt bin und ein ganz abstoßendes Bild von ihm entwickelt habe. Das hat er selbst verbockt. Aber weil es noch Neuland für mich ist und es sich noch falsch anfühlt, wollte ich mal eure Erfahrungen mit Trennung trotz Liebe hören. Es soll aber wirklich starke Liebe gewesen sein, bis zum letzten Tag, denn von eingeschlafenen Beziehungen halte ich nix.

05.10.2024 09:29 • x 2 #1


HeikoA13
ein bisschen mehr Grund-Infos wären nicht schlecht, um Deinen Fall besser beurteilen zu können.
Alter, Kinder, wie lange zusammen ....

05.10.2024 09:36 • x 1 #2


A


Trennung trotz Liebe / eure Weisheiten

x 3


J
@HeikoA13 okee mein 1. Thema ging ausführlich um den Inhalt, aber ich würde gerne eure Stories hören. Irgendwo bin ich mit meinem Thema durch und jetzt ist halt nur das Problem, dass wir uns eigentlich lieben...

05.10.2024 09:38 • #3


Moshpit88
Zitat von Jasminn:
Guten Morgen und schönes Wochenende gewünscht Zum ersten mal in meinem Leben beende ich eine Beziehung trotz Liebe. Ich hab ...

Warum bist du super verletzt und hast ein abstoßendes Bild von ihm entwickelt, was ist den vorgefallen?

05.10.2024 09:49 • x 1 #4


Blindfisch
Zitat von Jasminn:
Trennung trotz Liebe

Guten Morgen. Ich habe mal einen Satz gelesen: Eine Frau liebt nicht den Mann sondern die Gefühle die er in ihr auslöst. Welche positiven Gefühle löst/e er in dir aus und welche negativen Gefühle. Du hast abgewogen und dich für die Trennung entschieden. Versuche positiv zu denken, mit dem Wissen das es Männer da draußen gibt, die dir die guten Gefühle wieder bringen können. Bis es soweit ist, schau erstmal nur auf dich. Was kannst du dir selbst gutes tun.

05.10.2024 09:56 • x 3 #5


Heffalump
Zitat von Jasminn:
aber ich würde gerne eure Stories hören.

Lesen bildet, das Forum ist voller Geschichte(n)
Warum dir aufzeigen, was mein Ursprung hier ist - ist müßig

05.10.2024 10:28 • x 7 #6


Libellenfrau
@Jasminn
Zitat von Jasminn:
Es soll aber wirklich starke Liebe gewesen sein,

Na, bei euch war es aber keine starke Liebe: Ein zufälliger Blick eines Fremden reichte doch aus, dass bei euch alles am Wackeln und Wanken war. Die anschließende Einsicht war doch nur der Verlustangst geschuldet.
Zitat von Jasminn:
bis zum letzten Tag, denn von eingeschlafenen Beziehungen halte ich nix

Das war es bei euch tatsächlich nicht, aber eine lebendige Beziehung war es auch nicht. Du hast richtig gehandelt, mit dem Mann gibt es keine Stabilität. Er sollte an seiner Gemütsverfassung arbeiten, guter Wille reicht nicht.

05.10.2024 10:30 • #7


J
@Libellenfrau
Also keine Ahnung was du mit dem Blick eines Fremden meinst. Es waren gar keine weitere Personen involviert. Er hat sich einfach seinen Manipulationen hingegeben, damit ich mal das fühle was er fühlt.
Und wie stark unsere Liebe oder Beziehung war kannst du nicht beurteilen. Probiere es bitte auch nicht anhand ein paar Sätze

05.10.2024 10:42 • #8


Heffalump
Zitat von Jasminn:
kannst du nicht beurteilen

ich frage mich gerade - was du über unsere Geschichten alles so urteilen würdest

05.10.2024 10:45 • x 3 #9


Libellenfrau
@Jasminn In einer starken Liebe gibt es keine Eifersucht
Und wenn er dann auch noch ohne Anlass eifersüchtig ist, macht es dann auch nicht besser.
Ich habe deinen vorherigen Thread gelesen, war aufschlussreich genug. Aber, wie gewünscht, kein Kommentar mehr meinerseits.

05.10.2024 10:50 • x 1 #10


J
@Blindfisch Also mit dem Satz würd ich jetzt nicht mitgehen. Das wäre ja keine richtige persönliche Liebe.
Was aber wahr ist, dass man intensive Gefühle entwickeln kann, die aber mit der Person wenig zu tun haben

05.10.2024 11:04 • #11


J
@Moshpit88 Kurzfassung ist, dass er wollte, dass ich mal die gleiche Eifersucht spüre wie er.... nach 1,5 Jahren wo das immer wieder kam und auch eine Beziehungspause nix brachte, ist jetzt mein Vertrauen weg. Vor allem weiß ich nicht mehr wer er wirklich ist

05.10.2024 11:06 • #12


Heffalump
Zitat von Jasminn:
Vor allem weiß ich nicht mehr wer er wirklich ist

brichst doch runter - auf Depp.

Wenn du nicht eifersüchtig bist, brauchst du es auch nicht zu werden. Eifersucht, vor allem die ungesunde, zerstört, was es angeblich schützen will

05.10.2024 11:08 • x 1 #13


J
Wäre schön, wenn noch User auf meinen Beitrag eingehen und die Pöpelei der zwei alten Damen ignorieren.

05.10.2024 11:24 • #14


Libellenfrau
Als angeblich pöbelnde alte Dame weise ich dich dann doch nochmal zurecht: Du hast dich mit dem Thread an das Forum gewandt, mit der Hoffnung auf eine Geschichte: Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch glücklich miteinander.... Was dir nicht in den Rahmen passt, wird aggressiv abgeblockt. Die alten Damen haben allerdings genug Lebenserfahrung, um zu erkennen, wie es tatsächlich aussieht, dazu hast du genug geschrieben.

05.10.2024 11:52 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag