43

Trennung trotz Liebe / eure Weisheiten

Aline_8
Ich bin dann wohl mittelalt und Pöbelnd, dennoch muss ich @Heffalump und @Libellenfrau insofern recht geben, dass die Art und Weise, wie du deine letzte Partnerschaft beschrieben hast, wirklich nicht als tiefe Liebe bezeichnet werden kann.

Ich möchte dir zwar deine Gefühle für ihn nicht absprechen, aber wenn es um Eifersucht und seinerseits um Manipulationsversuche geht, dann hat ist es eher Angst statt Liebe.

Das was sich für dich jetzt vermutlich falsch anfühlt, ist, dass es das erste mal ist, dass du einen Schlussstrich unter den Bedingungen gezogen hast.
Dass es vielleicht ne Art Gewohnheit war und sich nun etwas endgültiges meldet, weil du angst hast, allein zu sein, evtl die falsche Entscheidung getroffen zu haben etc

Die Entscheidung war Mmn richtig.

Ich habe mich in diesem Jahr auch von jemandem getrennt, wo ich erst dachte, es wäre tiefe Liebe, aber im Laufe der Zeit ohne ihn wurde mir immer mehr bewusst, dass es eine Projektion war

05.10.2024 12:02 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Jasminn:
Ist schon nen abnormales Verhalten

Du drehst doch nicht richtig, aber das wird dein Schatz wohl erkannt haben

05.10.2024 12:06 • x 1 #17


A


Trennung trotz Liebe / eure Weisheiten

x 3


B
Zitat von Jasminn:
Es soll aber wirklich starke Liebe gewesen sein, bis zum letzten Tag, denn von eingeschlafenen Beziehungen halte ich nix.

Magst du mal starke Liebe definieren? Insbesondere auch in Abgrenzung von Abhängigkeit. Projektion. Ein Mann, der dir bereits 2023 das Leben schwer gemacht hat, darf 2024 noch immer dein Leben steuern. Schau auf dich. Auf deine Geschichte, deine Glaubenssätze. Dort wirst du alle Weisheiten finden, die du für deine Zukunft brauchst.
Zitat von Jasminn:
Pöpelei

Du meinst Pöbelei? Oder wofür steht der Ausdruck? Gehst du mit deinem inner circle auch so bemerkenswert infantil um oder gilt das nur für das anonyme Forum, in dem du dich geschützt wähnst?

05.10.2024 12:07 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Jasminn:
und hat auch heute eine PN von mir bekommen.

ist leer und wartet noch immer

Zitat von Jasminn:
wird seit einigen Tagen von mir ignoriert

mit der optik musst du mal zum Augenarzt, kann ja erst seit höchsten ner std sein

05.10.2024 12:10 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Jasminn:
Wäre schön, wenn noch User auf meinen Beitrag eingehen und die Pöpelei der zwei alten Damen ignorieren.

Wie wäre es Dir denn genehm? Ich nehme mal an „unreifes Verhalten eines Fast-noch-Teenies“ als Einstieg wäre es nicht, deshalb schreibe ich es nicht

So viele Menschen kenne ich nicht, die sich trotz Liebe getrennt haben, aber ich kann verstehen, wenn es Gründe - unberechtigte Eifersucht gehört dazu - für eine Trennung trotz Liebe gibt. Wenn es für Dich richtig war, Dich zu trennen, dann ist es doch okay

Genau das haben Dir die „pöbelnden alten Damen“ auch sagen wollen, Du hast es nur nicht richtig aufgefasst.

Zitat von Jasminn:
Und Heffalump wird seit einigen Tagen von mir ignoriert und hat auch heute eine PN von mir bekommen. Ist schon nen abnormales Verhalten

Hmm. Tagelang ignorieren und dann ne PN; genau mein Humor.

Bist Du öfter so ambivalent? Von Liebe zu sprechen und sich dann bewusst ein abstoßendes Bild des Menschen, den man angeblich liebt, machen zu wollen, passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Es reicht doch, wenn Du Dir die Eigenschaften Deines Ex, die Dein Trennungsgrund waren, in Erinnerung rufst. Ihn als Mensch jetzt rundum abzuwerten, das ist wirklich unreif. Damit wertest Du Dich selber auch ab, weil Du mit diesem Mann in einer Beziehung warst.

05.10.2024 12:13 • x 6 #20


HeikoA13
Hey Leute: bitte back to topic !

05.10.2024 13:35 • x 1 #21


Teardrop_ine
@Jasminn
Ich habe mir deinen vorherigen Beitrag durchgelesen und ich habe diesen gelesen.
Und an dieser Stelle fällt mir auf, dass du eine bestimmte Vorstellung davon hast, wie Forumsteilnehmer zu antworten haben und wie sie zu sein haben.
Entspricht das was kommt, diesem nicht, wirst du sehr schnell angreifend und spiegelst dein eigenes Verhalten auf andere.
Im letzten Beitrag war es @Multiversum,
Hier sind es @Heffalump und @Libellenfrau.
Die einzige, die hier pöbelt und sich respektlos verhält, bist in meinen Augen du.
Und was zur Hölle soll sowas wie „pöbelnde alte Damen“?
Du kannst mich gern auch in die Schublade packen, wahrscheinlich bin ich das mit 40 in deinen Augen.
Aber so muss man doch hier nicht miteinander umgehen.
Oft sind es gerade die Lebenserfahrung und die Weitsicht mancher Teilnehmer, eine neue Perspektive, von der man profitieren kann.

Ich finds echt nicht gut, wie du dich hier in einem Forum aufführst, in dem die meisten selbst Schmerzen haben oder helfen wollen.
Denk mal drüber nach.
Alles was dir nicht in Kram passt, endet mit einem Angriff.
Wenn du jemand mit genau deiner Denkweise brauchst, dann musst du dich in deinem Umfeld bewegen oder Selbstgespräche führen.
Dir würde dann aber wertvoller Input verloren gehen.

05.10.2024 13:36 • x 5 #22


Hansl
@Jasminn
So wird das nichts.
Ich denke, mit Forderungen hat hier kaum jemand etwas am Hut.
Finden auch so manche abstoßend.
Du meinst, jetzt solle mal jeder seine Geschichten stundenlang publizieren?
Ohje.
Denke eher, der Abgestoßene hat ne nette Freundin gefunden?

05.10.2024 13:47 • #23


Nebelkrähe
Zitat von Jasminn:
die Pöpelei der zwei alten Damen

Pöbelei?
Zitat von Jasminn:
ich war in keiner guten Verfassung

Du bist ja auch neu hier und verletzt.
Zitat von Jasminn:
Ist schon nen abnormales Verhalten

Deshalb wohl die Dünnhäutigkeit und das Um-sich-beißen.

Gruß einer Alten.

05.10.2024 13:58 • #24


J
@Hansl hä. Das wird immer verrückter was ich hier lese. Wenn niemand in der lage ist einfach bei dem von mir geschriebenen zu bleiben ok.

05.10.2024 16:36 • #25


J
Also es brauch hier niemand mehr was schreiben, wird eh nicht gelesen.
Zum Glück bin ich hier morgen kein Mitglied mehr. Hier wird sich nur an irgendwas aufgegeilt, was mit meiner Story und mit mir nix zu tun hat.
Ihr tut mir leid

05.10.2024 16:38 • #26


Hansl
Zitat von Jasminn:
hä. Das wird immer verrückter was ich hier lese. Wenn niemand in der lage ist einfach bei dem von mir geschriebenen zu bleiben ok.

Schau, hier gibt es Menschen, die schon länger, gar lange hier sind.
Es wird hier gestritten, vieles geht sehr tief.
Oder vielleicht nie in Tiefe.
Es gibt verheerende Geschichten, Verläufe.
Dann wieder vielleicht flache, man ist halt hier und unterhält sich.
Trotzdem, stell Dir vor Du gehst in eine Kneipe und forderst erstmal alle auf alles stehen und liegen zu lassen um Dir dann ihre Geschichten zu erzählen.
Es spielt keine Rolle, daß dies hier ein Forum ist.
Ich denke, nur wenige haben je wirklich ihre Geschichte erzählt.
Ich übrigens auch nie nicht mal im Ansatz.
Und dann zu verkünden, daß Du nichts sagst, aber die Welt sich Dir öffnen muß?
Bist Du Einzelkind?

05.10.2024 16:51 • x 1 #27


M
Zitat von Hansl:
Und dann zu verkünden, daß Du nichts sagst, aber die Welt sich Dir öffnen muß?
Bist Du Einzelkind?

05.10.2024 17:24 • x 1 #28


E-Claire
Zitat von Jasminn:
dass wir uns eigentlich lieben...

jemand der Dich liebt, möchte, daß Du alles und noch mehr in Deinem Leben erlebst, der möchte dann nicht, daß Du Dein Licht kleiner machst, damit er keine Angst hat.

Warum hältst Du seine Eifersucht für Liebe?

05.10.2024 17:28 • x 1 #29


Q
Zitat von Blindfisch:
Guten Morgen. Ich habe mal einen Satz gelesen: Eine Frau liebt nicht den Mann sondern die Gefühle die er in ihr auslöst. Welche ...

Danke fürs teilen - Trichter ich mir mal ein!

05.10.2024 19:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag