SunQueen
- 291
- 6
- 347
SunQueen
Zitat von Otten82:Als Student gibt es kostenlose Kita Plätze nur als Beispiel.
Jetzt wird die Gebühr an meinem Bruttolohn und dem meines Mannes festgemacht. Und die Betreuung ist hier sehr sehr teuer.
Kommt aber aufs Bundesland an.
Gibt auch freie.
Das Elterngeld wird auch von der Allgemeinheit bezahlt, wie Hartz 4 Empfänger auch.
Das BAföG muss man zurückzahlen.
Elterngeld nicht.
Aber ich glaube jeden einzelnen Punkt hier zu diskutieren ist müßig.
Wer sagt denn auch das mein Mann nicht während meines Studiums voll gearbeitet hat ?
Also keine Einnahmen ist hier nicht richtig.
Warum soll ein Mann nicht Kosten fürs Kind übernehmen?
Auch scheint die Schweiz wohl ganz anders zu verfahren.
Meinen Fall und warum ICH es nicht unsinnig finde im Studium ein Kind zu bekommen wird wohl ziemlich OT .
SunQueen
Zitat von Otten82:
Wo steht denn das sie Psychologin ist?
Otten82
Zitat von SunQueen:
Vielleicht kennt sie ja die Userin schon und hat mal erfahren, dass sie Psychologin ist.......
Otten82
Zitat von SunQueen:
Ok, aber du sagst, deiner Meinung nach wäre es besser gewesen, während des Studiums Kinder bekommen zu haben.
Ich würde nie, aber nimmer einer Frau (oder hätte ich eine, meiner eigenen Tochter) sagen es sei besser, Kinder zu bekommen, wenn sie noch in der Ausbildung ist und finanziell noch nicht abgesichert. Das ist der grösste Fehler, den eine Frau machen kann und verbaut ihre Zukunft. Vom Staat oder vom Mann (auch wenn er selbstverständlich auch zahlen muss) in so einem Fall abhängig zu sein finde ich persönlich sehr schlimm. Was, wenn der Mann dann abhaut und er nicht zahlt? Solche Fälle gibt es auch. Ich glaube auch kaum, dass man seinem Kind mit Kindergeld viel bieten kann.
Und ausserdem: sind wir Frauen denn Gebärmaschinen und dürfen unser Leben oder unsere Jugend nicht geniessen, dass man ab 25 sofort ans Kinder machen denken soll? Oder nicht toleriert werden, weil wir keine Kindern haben oder wollen (bei 8 Mia. Menschen auf dieser Welt, die auch immer älter werden)?
Wie gesagt, hier in der Schweiz haben die allermeisten Frauen erst ab 30 Kinder. Ich würde sogar sagen, im Schnitt etwa 33. Kenne nur 3 ehemalige Schulkolleginnen, die jung Mutter wurden (zwischen 17 und 22) und heute von der Sozialhilfe leben und nicht mehr arbeiten. 2 von denen sind auch nicht mehr mit den Vätern zusammen. Und eine richtige Ausbildung haben sie auch nicht abgeschlossen.
SunQueen
Zitat von Otten82:
Ich frage mich wovon du so getriggert bist ?
Gebärmaschinen?
Und es studiert übrigens nicht jeder. Man kann mit 19 schon die Ausbildung fertig haben.
Nicht alle jungen Mütter Leben von Hartz 4.
Genauso bekommen sehr sehr viele Alleinerziehende alte Mütter Wohngeld usw, weil sie nicht Vollzeit arbeiten gehen können.
Da sage ich doch auch nicht: hättest du mal gar kein Kind bekommen, du kostest mich jetzt meine Steuergelder.
Genauso wie das Elterngeld.
Das nutzen auch alte Akademiker Muddis viel und gerne.
Da sage ich auch nicht, dass das der Gesellschaft schadet.
Die könnten auch nach 8 Wochen arbeiten oder ?
Otten82
Zitat von SunQueen:
Ich bin doch gar nicht getriggert
Aber ich finde eine Frau soll sich diesen Schritt sehr gut überlegen und nicht einfach Kinder auf die Welt setzen, weil es die Gesellschaft so verlangt und dann den Kindern nichts bieten können!
Mit 19 hat man doch noch keine berufliche Erfahrung gesammelt, auch wenn man die Ausbildung fertig hat?
Ja, Gebärmaschinen habe ich gesagt, weil bei manchen Frauen könnte man wirklich meinen die sind nur auf dieser Welt, um Kinder zu machen. Als junge Frau sollte man doch auch die Zeit geniessen können, herumreisen, Erfahrungen sammeln. Was ist denn das sonst für ein Leben wenn man kurze Zeit nach dem erwachsen werden Kinder auf die Welt setzt? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter?
Ausserdem habe ich ja gar nicht gesagt, dass es mich stört dass Leute von meinen Steuergeldern leben. Das stört mich nicht.
Ich rede davon dass man den Kindern nicht viel bieten kann, wenn man vom Staat lebt.
Du scheinst dich ja angegriffen zu fühlen wegen der Sache mit dem Geld vom Staat. Ich habe in keinem Post gesagt, dass mich das stört.
SunQueen
Zitat von Otten82:
Weil du dauernd darauf rumreitest, dass Frauen ja erst studieren sollen.
Es gibt genug Akademiker die arbeitslos sind.
Jede Frau ab 18 darf selber entscheiden ob und wann sie Kinder möchte ohne dafür be- oder verurteilt zu werden.
Und JA es ärgert mich wenn ich für arbeitslose Akademiker die ja viel rumgereist sind den Kindergarten Beitrag mitbezahle. Aber das nennt sich Solidargemeinschaft.
Und im besten Fall machst du einfach nen Tjread dazu auf, hier geht's ja eigentlich um die TE und nicht um GebärMaschinen oder wer wann am besten Kinder bekommt.
Ratlos2
Angi2
Zitat von Ratlos2:ich bin keine Psychologin.
Otten82
Zitat von Ratlos2:@angi2,
ich bin keine Psychologin. Habe aber eine Schwester, die den Beruf ausübt.
Sein Vater schrieb mir, dass wir BEIDE leiden. Und man uns einfach nichts raten kann.
Das tut meine Schwester übrigens auch nicht Beide Wege können verkehrt sein.
Ratlos2
Zitat von Ratlos2:Ich habe den ganzen Tag über eine Antwort gegrübelt. Schlussendlich habe ich mich für die Wahrheit entschieden.
ttttt