Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von SunQueen:Wenn er so reagiert hat bisher, wird er auch in Zukunft keine Kinder wollen.
Dennoch finde ich das gar nicht dramatisch, bis ca. 43 noch Kinder zu bekommen. Ich weiss echt nicht, was immer dieses Unter Druck setzen von der Gesellschaft soll!
In meinem Umfeld hat es einige Frauen, die auf natürlichem Wege und ohne Probleme (ohne Fehlgeburten etc.) Kinder bekommen haben zwischen 40 und 45.
Je mehr du dich stresst, desto eher geht dein Wunsch nicht in Erfüllung.
SunQueen
Zitat von Otten82:
Mir ging es darum, dass du suggerierst, dass die TE noch lange Zeit hat, weil es ja ohne Probleme auch mit 40 noch klappt.
Es wäre übrigens sinniger gewesen, mein Kind während des Studiums zu bekommen. Die Unterstützung ist einfach mega und wenn man mit dem Studium fertig ist sind die Kids aus dem Gröbsten raus.
Aber nochmal, Anfang Mitte 30 ist nicht Anfang Mitte 40.
Die TE ist 36. Dann muss sie erstmal nen passenden Partner finden usw usf.
Wie schnell vergeht ein Jahr?
Otten82
SunQueen
Ratlos2
Otten82
Otten82
Zitat von Ratlos2:Ich danke euch allen für eure Nachrichten. Gestern und heute konnte ich kaum klar denken und auch nicht eure Nachrichten verkraften. Auch, wenn ihr es gut meint: Es schmerzt so sehr! Ich vermisse ihn so unfassbar. Dabei bin ich doch geübt in Sachen Liebeskummer. Ich hatte schon eine elfjährige Beziehung, die deshalb endete, weil mein damailiger Freund mit der Arbeitskollegin fremdging... Ich habe es damals überstanden. Die Typen die in den Jahren danach kamen und mal länger und mal kürzer da waren, habe ich auch überlebt. Mit Tränen und Liebeskummer kenne ich mich ...
Zitat von SunQueen:Ihr habt 2 Jahre Elternzeit? Das ist doch total verrückt, weil bei uns gibts sowas nicht. ...
Himmelblau_
Zitat:2. Die viel wichtigere Frage: Kann ich mir ein Leben ohne Kinder vorstellen? Mein Leben ist nicht so muttermäßig: Lange auf, spät auf der Arbeit, gerne aus. Ist das wirklich was für mich?! Oder habe ich da eine zu romantische Vorstellung? Ich habe zwei zauberhafte und liebe Nichten, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Aber ich weiß auch, dass meine Schwester es nicht immer leicht hat. Einige hier gehen davon aus, dass ich einen unbändigen Kinderwunsch habe. Aber so war es nie. Eher ein: Ach ja, irgendwann mal. Und irgendwann ist mit 36 dann halt nicht mehr wie mit 26.
Angi2
Zitat von Ratlos2:Die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen...
Aber vor allem ist da ganz große Sehnsucht nach IHM.
SunQueen
Zitat von Otten82:Hier ist es so, dass Frauen ü30 die gerade mit dem Studium fertig sind und noch KEINE Kinder haben nicht eingestellt werden.
Ich würde es auch nicht tun.
Eine ziemlich wichtige gutbezahlte Stelle in der Stadt bei uns wurde jetzt 3 mal neu besetzt.
Die Mädels haben gewartet bis sie die Probezeit rum hatten und dann Zack schwanger.
So sichert man sich dann den Arbeitsplatz.
Dann bleiben die 2 Jahre in Elternzeit, Stelle muss neu besetzt werden.
DANN kommt Frau wieder, arbeitet ein paar Monate, dann wieder schwanger, damit sich das Elterngeld rechnet.
Und ganz ehrlich? Da würde ich als AG lieber jemand einstellen, der mit dem Thema durch ist.
Wie gesagt, bei der Stadt ist das am schlimmsten, da gut bezahlt und sicherer AG.
Angi2
Zitat von SunQueen:
Was mich auch wunder nimmt, wenn ich fragen darf. Du hast gesagt, du hättest dein Kind lieber während deines Studiums bekommen. Ohne Einkommen? Wie hättest du denn dein Kind finanzieren können?
Otten82
Otten82
Zitat von Angi2:
Mit der Allgemeinheit, denke ich - sie hätte - über den Staat - die Steuerzahler zur Hilfe genommen....SunQueen.
Otten82
Zitat von Angi2:
Was du nicht bedacht hast....wie willst du - wenn du dich entscheidest ohne Kinder zu bleiben - es deinem Ex beibringen. Seine Angst vor Kindern hat sich bei ihm manifestiert./festgesetzt...er bringt diese Angst direkt mit dir/deiner Person nun in Verbindung.
Da hilft kein Reden, das müsste dir als Psychologin klar sein. Willst du ihn erst therapieren?
Versuche nie die Probleme des Partner zu lösen, dann wirst du zum Problem.
Niemand will von seiner Partnerin therapiert werden, das ist erniedrigend.