Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
gastfrau0208
Zitat von stjärna:Ich versuche zu verstehen, wie der Kinderwunsch für die eigene Lebensplanung größer sein kann als die Liebe zu einem Menschen.
Als ich mal in jungen Jahren von einem Mann gehört habe, dass er sich von einer Frau trennte, weil sie keine Kinder bekommen konnte, da war ich fassungslos. Und so empfinde ich auch hier eine große Trauer, wenn ich das lese, dass zwei sich liebende Menschen deswegen trennen. Was für ein Geschenk ist eine echte Liebe! Die Liebe hast du jetzt, ein Kind ist die große Unbekannte. Aber ich weiß und verstehe inzwischen, wie unglaublich stark und groß ein Kinderwunsch sein kann.
Holzer60
Angi2
SunQueen
Zitat von Otten82:Nichts desto trotz nimmt die Fruchtbarkeit ab, egal ob man sich wie 25 fühlt oder nicht.
Und ich könnte keiner Frau mit 35 sagen dass man ja noch massig Zeit hat.
Auch die Qualität der Spe rmien nehmen ab.
Das ist einfach so ! Und auch die KiWu Behandlungen sind nicht 100 % von Erfolg gekrönt.
Dann geht es los, dass man ne Eizellenspende braucht und / oder ne San.en.spende.
Der Körper ist nach 40 Jahren leben NICHT mehr20 .
Hanne123
Angi2
Zitat von Hanne123:Aber aufgrund von Weiß nicht von dem Partner (oder der Partnerin) sowas zu entscheiden und sowas so lange auszusitzen, bis es zu spät ist: Würde ich inzwischen vehement von abraten.
Hanne123
Zitat von Angi2:
Also weiß nicht hat der Ex von Ratlos ja nicht gesagt. Er hat Panikattacken bekommen und hat sich klar getrennt.
Wenn Ratlos tatsächlich Kinder möchte, dann würde ich persönlich ihr raten, sich auf die Suche nach einem anderen Partner zu machen.
Zitat von stjärna:Ich versuche zu verstehen, wie der Kinderwunsch für die eigene Lebensplanung größer sein kann als die Liebe zu einem Menschen.
Zitat von 6rama9:Ich versuche zu verstehen, wie die oft flüchtige Liebe zu einem zufällig kennengelernten Partner größer sein kann, als der Wunsch Nach wuchs zu haben.
Zitat von 6rama9:Elterliche Liebe ist in fast allen Fällen um ein vielfaches stärker als partnerschaftliche Liebe. Die letztere Art der Liebe kommt und geht... wir alle haben schon diese Erfahrung gemacht und nachweislich gibt es viele Menschen, mit denen man in Liebe ein Leben verbringen könnte, so einen der Zufall zusammenbrächte.
Otten82
Zitat von SunQueen:
Hast du denn eine Erklärung dafür, wieso alle in meinem Umfeld viel später problemlos Mütter geworden sind, wenn ja die Fruchtbarkeit soooo dramatisch abnimmt? Ich habe keine einzige Freundin oder Bekannte, die unter 32 Mutter wurde.
Zitat von Hanne123:?Ganz schwieriges, weil riesengroßes Thema ... Ganz böse gesagt, würde ich mit 36 langsam mal zusehen. Auch wenn es inzwischen akzeptiert ist, wenn man mit 40 (oder sogar darüberhinaus) Mutter wird und es als mehr oder weniger Ist doch kein Ding dargestellt wird: Der Körper will manchmal dann nicht mehr so, wie man selber gerne möchte. Sorry, ist so (eigene Erfahrung). Es ist nun mal so, dass der Höhepunkt der Fruchtbarkeit Anfang/Mitte 20 (!) ist und ab da geht es bergab. Und mit nach Mitte 30 tickt es dann körperlich schon ganz ...
SunQueen
Zitat von Otten82:
Stimmt, dass ist sicher eine Verschwörung der Pharmalobby zusammen mit den Kinderwunsch Kliniken
Vielleicht haben deine Freundinnen auch einfach gelogen und haben nachgeholfen ?
Dadurch bekommen sogar 60 jährige Kinder. Und trotzdem ist das nicht normal und auch nicht natürlich.
Als Erstgebärende mit 45 auf natürlichen Weg ist entweder ein Wunder, eine Ausnahme oder gelogen.
Sonst könnte ja jede Frau für immer und ewig schwanger werden. Aber Nein, die Wechseljahre kommen.
Oder kommen deine Freundinnen auch alle nicht in die Wechseljahre,?
Und nur weil es technisch machbar ist, dass man mit Ende 40 noch schwanger werden KANN heisst das nicht dass das jeder beklatschen muss.
SunQueen
Zitat von darkenrahl:Meine Frage: was ist wichtiger, Liebe oder Kinder? Also ich würde die Liebe vorziehen, die grosse Liebe ist einfach sehr viel wert, viele Frauen hier im Forum ziehen die vor dem Partner vor. Aber, was ist das Leben ohne Liebe zu einem Partner. Kinder kann man auch adoptieren und auch so lieben. Aber eine Partnerschaft ist einfach etwas fürs Leben und den Lebensabend.