Ich denke, was Du Dich einfach grundsätzlich fragen musst (und Du hast es ja schon in Deinem EP beantwortet) und Dir beantworten musst ist: Habe ich Lust auf einen Mann, der schon 4 (in Worten VIER) Kinder hat. 4 sind einfach (m. M. n.)… viel/e.
Meine Expartner haben/hatten auch jeweils 2 kleinere Kinder. Sprich: Noch im Aufpass- und Bespaßungsalter. Und ich habe für mich mittlerweile einfach eingesehen, das funktioniert für mich nicht. Ich möchte das nicht! Ich möchte mich weder mit Schulproblemen noch mit Kinderkrankheiten oder kinderfreien Wochenenden, Urlauben/Ausflügen mit Kindern beschäftigen.
In meiner Expartnerschaft lebten die 2 Kinder bei ihm und waren mittwochs und jedes 2. WE bei der Mutter. Also so war EIGENTLICH die Abmachung. Ich durfte am Kinder-WE nie kommen! Aber die Kinder durften am kinderfreien WE kommen. Argument (was ja auch stimmt): Die wohnen hier. (Ja das war mir bekannt, aber kinderfrei heißt für mich Naivchen halt, kinderfrei) Meine Bitte, dies doch auch durchzusetzen, da ich ihn eh nicht oft sah und mir die kinderfreien WE’n wichtig waren, wurde nicht verfolgt, weil es mit der Mutter der Kinder eh schon etwas schwierig war und er da keinen weiteren Streitpunkt eröffnen wollte. Obwohl es ja zwischen BEIDEN so geregelt war, BEVOR es mich gab.
Das mag jetzt eine Ausnahme sein und bei anderen getrennten Eltern ist das viell. super geregelt, ich habe für mich beschlossen: Väter von noch kleinen/jüngeren Kindern sind beim Dating für mich ein NoGo. Und wie geschrieben, das waren „nur“ 2. Bei Dir ist es die doppelte Menge das ist echt eine Hausnummer. Mal davon ab, dass Du ihn liebst… hast du Lust auf die „Begleitumstände“, die das ganze Konstrukt mit sich bringt?
02.01.2023 14:59 •
x 1 #64