Pinkstar
- 88543
Pinkstar
Zitat von tlell:Du verstehst nicht was ich sagen will denke ich. Die Te kann keine Lösung mit dem Vater finden, wenn sie selber keine Beutekinder will und akzeptiert
Zitat von ZeitDerVeränder:Ich es aber gemeinsam versuchen wollte. Die Kinder und ich haben uns grundsätzlich gut verstanden und gefreut, wenn ich zu Besuch war.
Zitat von Pinkstar:Sie suchte aber doch nach Lösungen, damit es besser wird. Sie wollte ja nach Lösungen suchen, damit sie mit ihrem Partner und seinen 4 Kindern klar kommt. Ich verstehe schon
Pinkstar
Zitat von tlell:Das ist wie mit Vanilleeis. Du magst es oder du hasst es. Beutekinder liebst du oder du liebst sie nicht.
axtimwalde
Zitat von ZeitDerVeränder:Vielleicht hat uns u.a. auch gegenseitig angezogen, dass der eine hat, was der andere sich wünscht (Wurzeln schlagen vs. Freiheit).
Sein größter Wunsch wäre ein gemeinsames Kind nicht.
Haben darüber auch viel geredet und diskutiert und er ist letztlich zu dem Schluss gekommen, dass ich die Frau seines Lebens bin und das dann sein Kompromiss ist, wenn es mein Lebenswunsch ist und er das dann auch so komplett und überzeugt mittragen würde.
Allerdings wäre der Schritt für uns beide erst in Frage gekommen, wenn das Zusammenleben geklappt hätte.
An sich sehnt er sich aber eher nach Freiheit und wartet sehnlichst drauf, dass seine Kinder groß werden (nächste Baustelle im Prinzip).
Brightness2
Zitat von ZeitDerVeränder:Muss aber auch ehrlicherweise eingestehen, dass ich auch heute noch nicht wirklich damit klarkomme, dass er 4 Kinder hat.
Zitat von ZeitDerVeränder:Nicht nur wegen des Lebens in einer GroßFamilie für mich, sondern auch weil wir sehr unterschiedliche Sichten auf das Thema Struktur und Sauberkeit haben.
Zitat von ZeitDerVeränder:Habe ihm zig mal über Monate immer wieder die Thmen aufgezeigt, Lösungsvorschläge gemacht, manchmal haben wir auch ein Stück zusammen davon im Haus umgesetzt, aber sobald ich wieder weg war, war es dann auch wieder vorbei und dann ging es auch wieder von vorne los.
Brightness2
Zitat von ZeitDerVeränder:Hinzukommt auch, dass er selbst sehr unglücklich und überfordert mit seiner aktuellen Lebenssituation ist..
Zitat von tlell:Beutekinder sind Stiefkinder....ist lediglich ein netterer Ausdruck für Stiefkinder bzw Mutter.
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:Ich kenne den Begriff Bonuskinder, hört sich netter an als Beute.
Zitat von ZeitDerVeränder:Ist ein sehr verworrenes Konstrukt.
Zitat von ZeitDerVeränder:Aber ja, ich hätte es zumindest gerne mit einem Wir und Zusammenleben versucht, auch wenn ich weiß, dass ich mich damit schwertue und es vermutlich nicht der Lebensentwurf ist, der mich glücklich macht..
Pinkstar
Zitat von alleswirdbesser:Ich kenne den Begriff Bonuskinder, hört sich netter an als Beute.