Nanuk
- 88565
Nanuk
Sabine 49
Zitat von mitsubi:Wie kommst Du darauf, dass sie ihm den Spiegel vorhält?
mitsubi
Zitat von SehWolf:+ Liebst Du das was Du da hühnerst ( wirklich)?
+ Ist das wie Du bist liebenswert ( wirklich )?
Was hat diese siebenjährige Lüge eigentlich mit Liebe zu tun?
Zitat von Superdry123:nach kurzer Zeit stellt sich bei mir immer das selbe Problem herraus. Ich empfinde keine Leidenschaft und Lust mehr auf den Partner.
Zitat von Superdry123:Ohne S. Aber mit lieb haben Geborgenheit. Und ich bin gern mit ihr zusammen. Schöner könnte es nicht sein. Sie hat sich damit so abgefunden.
Mein Problem ist. Ich kann nicht ohne S. Und muss ihn mir wo anders holen.
Zitat von mitsubi:
Nach meiner Definition von Liebe, hat das auch wenig mit eben solcher zu tun. Nun ist es aber so, dass Menschen Liebe unterschiedlich definieren und manche, bei genauerer Betrachtung, gar nicht wissen wie sie Liebe definieren. Sie machen es von Erfolgen in der Beziehung abhängig. Das gelebte Beziehungsleben ist ja oft das erlernte Beziehungsleben und meist stecken dahinter tief sitzende Glaubenssätze, die sich auf die jeweilige Definition von Liebe auswirken. Da glauben unbewusst so manche, sie müssten etwas dafür tun oder sich übermäßig anpassen (die Freundin). Oder sie glauben unbewusst, dass Liebe Selbstverlust bedeute, sie in ihrer Autonomie einschränke. Möglicherweise trifft das auf den TE zu, aber sicher bin ich mir keineswegs. Vor wenigen Tagen erst gab es im Forum einen Beitrag von einem Mann, der Liebe mit Selbstverlust gleichsetzte. Diesen Beitrag hätte er eigentlich seiner Ex senden wollen, hielt es aber für unangebracht. Ich fand, er beschrieb seine Empfindung sehr gut, aber es war halt auch erschreckend.
Daher meine Frage an den TE, ob er seine Freundin liebt.
mitsubi
Atmani
Zitat von Sabine 49:Wobei deine Partnerin mit dir und eurer Beziehung wohl einverstanden ist, sonst würde sie sich vielleicht von dir trennen- ob sie wirklich glücklich ist, das weiß ich nicht.
Nanuk
Zitat von Atmani:sie können nicht mit
Atmani
Zitat von Nanuk:Und nach 7 Jahren ist die Co-Abhängigkeit garantiert schon sehr stark manifestiert.
Zitat von Atmani:die Frau wird leiden
Nanuk
Zitat von megan:liest sich wie ein plädoyer dafür, dass alle gestörten besser alleine leben sollten
ich denke, isolation macht die menschen krank
wenn jemand eh schon krank ist, ist das allein sein doppelt sch .
meine meinung
Zitat von Nanuk:Naja so lange bis dich mal so ein Gestörter in der Mangel hatte
Zitat von Superdry123:Ja ich brauch den A.tritt schon.
Trotzdem ist es schwer den anderen so zu verletzen.
Aber ich muss das Thema einfach wieder auf den Tisch bringen. Sie sollte einfach auchmal was dazu sagen. Und dich Gedanken machen. Eine andere Frau wäre längst weg und das Problem gar nicht da.
Nanuk
Zitat von megan:das hat Superdry123 geschrieben:
Ja ich brauch den A.tritt schon.
Trotzdem ist es schwer den anderen so zu verletzen.
Aber ich muss das Thema einfach wieder auf den Tisch bringen. Sie sollte einfach auchmal was dazu sagen. Und dich Gedanken machen. Eine andere Frau wäre längst weg und das Problem gar nicht da.