217

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

A
Zitat von SehWolf:
Wenn ich das hier analysiere reicht mir der Blick in die Astrabuddel.
Deshalb mach ich hier ja noch lange keine Bundesligaalkinummer draus.

schön saufen nützt da auch nichts mehr, gegen Skorbut hilf übrigens Vitamin C..........

20.03.2018 19:11 • x 1 #181

S
@SehWolf
Schaut man als Hamburger heuer noch Bundesliga? Soso.

20.03.2018 20:36 • x 1 #182

A

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

x 3

SehWolf
Wir hatten G-20 Festspiele.
Da sind wir Weltklasse!
Wen interessiert da noch ne Bundesliga.

- was ist den Heuer fürn Wort?
Da gibts bei uns Geld

20.03.2018 21:02 • #183

S
Habe jetzt mal alles etwas etwas angesprochen.

Sie meinte das man es entweder alles so akzepieren kann wie es ist oder wenn das nicht geht sich eben trennen muss.

Und sie hat es so akzeptiert bleibt felsenfest dabei. Und macht nicht den Eindruck sie ist da nicht sie selbst. Sie hat ja einen klaren schlauen Verstand.

Für mich macht es das nicht leichter. Dachte sie verspürt da mehr Leidenssdruck.

21.03.2018 11:46 • #184

K
Deine Freundin hat Angst davor alleine zu sein. Da ist es logisch das sie zu tut als ob es ihr nichts aus macht.
Also sie will sich nicht von dir trennen. Dann muss du dich eben von ihr trennen.

21.03.2018 12:09 • x 1 #185

S
Meint ihr sie hat überhaupt wirklich so einen starken Leidensdruck?
Oder geht es ihr richtig gut... bis irgedwann in paar Jahren dann das böse Erwachen folgt? Oder auch nie...

Im Prinzip hängt es also alles an mir. Ich muss für sie entscheiden was das beste für sie ist. Könnte ja auch einfach so weiter machen und fertig.

Den grossen Druck habe ich ja auch nicht. Nur die Vernunft sagt mit. Hey mach mal was....

Würde gern mehr aus vollster Überzeugung handeln und aus einem Leid herraus weil es nicht mehr geht.

Da hab ich extreme Schuldgefühle und bin mit mir selber im Zweifel. Und ich weis auch ich werd mich sehr einsam fühlen und sie so vermissen.

Nicht leicht. Wahnsinn

21.03.2018 12:41 • #186

unbel-Leberwurst
Woraus leitest Du denn in dem Gespräch ihren Leidensdruck ab?

21.03.2018 14:16 • x 1 #187

S
Ja eben gar nicht. Sie beteuert das keinen hat. Und ist dabei nicht lieb oder nett wenn sie das sagt. Sondern vollen Ernstes bzw sogar sauer dabei das ich sowas behaupte. Das weis sie schon selber genau usw...

Ich weis nicht ob das stimmt so. Oder ist sie es sich nicht bewusst?

21.03.2018 14:57 • #188

K
Es ist ihr nicht bewusst wahrscheinlich verdrängt sie es sogar und belügt sich selbst.

21.03.2018 15:06 • x 2 #189

S
Macht mir ein total schlechtes Gewissen.

Sie macht alles mit akzeptiert das dann sogar und hat sich eingestellt darauf. Und jetzt will i nimmer. Alles unsonnst sozusagen. Hätte sie es ja gleich sein lassen können...

21.03.2018 15:25 • #190

A
Zitat von Superdry123:
Habe jetzt mal alles etwas etwas angesprochen.

Sie meinte das man es entweder alles so akzepieren kann wie es ist oder wenn das nicht geht sich eben trennen muss.

Und sie hat es so akzeptiert bleibt felsenfest dabei. Und macht nicht den Eindruck sie ist da nicht sie selbst. Sie hat ja einen klaren schlauen Verstand.

@Superdry123

ich hatte das so verstanden in deinen letzten Beiträgen, dass DU jetzt mal die Verantwortung für dich übernimmst und eine Veränderung anstreben wolltest. Wozu diskutieren wir über dein Problem, wenn du nicht bereit bist, deine eigenen Aussagen später umzusetzen.
Ich habe langsam wirklich das Gefühl, du redest dir deine eigene Krankheitssituation schön.......wie gesagt, aus Bequemlichkeit und nicht aus Liebe.
Auch wenn deine Freundin normalerweise einen klaren Verstand hat, dann hat sie den momentan leider nicht. Sonst würde sie sich schlau machen und wissen, was später auf sie zukommt.

Warum sie bei dir bleibt, war doch inzwischen klar. Du stellt aber immer wieder die gleichen Fragen, nur kannst du mit den Antworten überhaupt nichts anfangen.
Du hast deinen großen Eigenanteil an deiner und ihrer Situation überhaupt noch nicht erkannt, obwohl du dich hier ziemlich selbstreflektierend präsentierst.

Irgendwie schade, dass du deine Chance, die sich dir jetzt bietet, nicht wahrnehmen willst.
Gib euch beiden doch endlich eine Chance, voneinander zu heilen. Und mach nicht alles an ihrer Angst und ihrer inzwischenen Abhängigkeit von dir fest.

Also bleibt alles beim alten

21.03.2018 15:29 • x 2 #191

K
Zitat von Superdry123:
Macht mir ein total schlechtes Gewissen.

Sie macht alles mit akzeptiert das dann sogar und hat sich eingestellt darauf. Und jetzt will i nimmer. Alles unsonnst sozusagen. Hätte sie es ja gleich sein lassen können...

Sie macht jetzt das was du all die Jahre gemacht hast. Sie Manipuliert dich in dem sie dir ein schlechtest gewissen einredet.

21.03.2018 15:42 • #192

unbel-Leberwurst
Zitat von Superdry123:
Ja eben gar nicht. Sie beteuert das keinen hat. Und ist dabei nicht lieb oder nett wenn sie das sagt. Sondern vollen Ernstes bzw sogar sauer dabei das ich sowas behaupte. Das weis sie schon selber genau usw...

Wo ist denn jetzt dein Problem, wenn bei dir alles in Ordnung ist?
Du kaufst ihr das nicht ab, oder?

21.03.2018 15:44 • #193

A
Zitat von Superdry123:

wenn du ständig mies behandelt wirst ( ständiges Fremdgehen des Partners bedeutet auf Dauer ein Vertrauensbruch, emotionaler Missbrauch und eine Abwertung für die Frau), dann wirst du diesen Druck, der dadurch erzeugt wird, irgendwann von deinen Gefühlen abspalten.......also nicht mehr wahrhaben wollen und können.
Das ist ein Selbstschutz für die Seele, um nicht daran zu zerbrechen.........den du doch kennen müsstest, oder?

Ich frage mich die ganze Zeit, wie DU dich im umgekehrten Fall fühlen würdest?
Wenn du neben mir liegen würdest, mich mit Kosenamen anredest, mich streichelst und wir miteinander sooooo lieb sind, wie du beschreibst........dann müsste ich mir einen Eimer neben das Bett stellen, anders könnte ich soviel Niedertracht gar nicht aushalten.

21.03.2018 15:47 • x 1 #194

S
Ich bin ja dabei.. erhoffe mir immer etwas Zuspruch oder eine Erklärung warum sie so redet. Damit es leichter fällt und ich ihr auch mit Argumenten kontern kann wenn sie so etwas sagt.
Und nicht so ein schlechtes Gewissen habe dabei.

21.03.2018 15:48 • #195

A

x 4