217

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

A
Zitat von Superdry123:
Tut sehr weh. Jetzt schon beim Gedanken daran.
Früher machte ich oder man mit mir Schluss. Das war schlimm aber nicht wie sowas jetzt.
Weine schon direkt rum oft .. jetzt schon

@Superdry123 ,

ein weiser Entschluss. Deine Gedankenansätze sind hervorragend.
Nur würde ich gerne wissen, in welcher Weise du das umsetzen willst. Na klar, willst du was verändern, aber mit welchem Konzept, wer soll dich unterstützen.

Du wirst dir ja Gedanken darüber gemacht haben, wenn du es hier schreibst.

Ich sehe das vielleicht realistischer, weil ich weiß, dass Verhaltensstrukturen, die in der Kindheit geprägt wurden, nicht mal so veränderbar sind.
Ich habe die ganze Zeit vermutet, dass du neben deiner Bindungsangst, eine S. und P. entwickelt hast. Du stellst das Thema S. in deinen Beiträgen sehr in den Fokus, hast ständig wechselnden AF Kontakt und in Verbindung mit frühkindlichen Erfahrungen und Bindungsangst würde das passen.
Kommt auch häufig in der Konstellation vor.

Alles andere wurde von allen Usern schon erwähnt, da gibt es nichts hinzuzufügen.
Für dich, wäre m.E. wirklich eine Trennung anzuraten (vielleicht auf längere Zeit), damit du dich erstmal ausgiebig mit deinen eigenen Problemen auseinander setzen kannst und das hoffentlich mit professioneller Hilfe schaffst.

Ich wünsche dir viel Erfolg

20.03.2018 16:59 • x 2 #166

A
Zitat von Lyrrebird:
Auch ob sie wirklich an dich manipulativ gebunden ist, ist die Frage. Du manipulierst sie ja nicht, du schläfst nur nicht mit ihr. Ihr seid lieb zueinander, gebt euch gegenseitig emotionaler Halt, du gibst ihr Geborgenheit und machst ihr so keine Angst (Lebens-Angst) - Verlustangst Störung... Sie ist ein freier Mensch! Du haltest sie nicht irgendwie an dich gefesselt. Wenn ihr euere Partnerschaft nicht mehr zusagt, kann sie jederzeit gehen.

manipulative Menschen agieren subtil. Das heißt für den anderen, dass es erstmal gar nicht bemerkt wird, bis er dann feststellt, ich komme aus dieser Beziehung nicht mehr raus. Mein Gehirn ist völlig vernebelt. Ich kann nicht mehr denken.....was kann ich nur tun?
Das ist ein Zustand der totalen Verwirrung. Man glaubt, langsam verrückt zu werden.

Durch diese Art von Mindgames wird ein Partner emotional abhängig gemacht. Wenn du dich darin einmal befunden hast, wirst du verstehen, dass der Partner nach einer gewissen Zeit süchtig ist. Nur deshalb ist er auch in der Lage, viele Dinge zu tolerieren, was ein gesunder Mensch niemals machen würde.

Wer sagt schon zu einem geliebten Menschen....Schatz ich liebe dich, aber hole dir das, was du brauchst, bei einer anderen Frau. NIEMAND, der klar bei Verstand ist, es sei denn es handelt sich um eine offene Ehe und das ist hier nicht der Fall.

Der Partner merkt es dann irgendwann selber und reagiert fast immer mit Liebes- und S.....die meisten wissen ja noch gar nicht, was mit ihnen passiert ist, deshalb geben sie sich oft selbst die Schuld an ihrer Situation.

Und der Entzug , der nötig wäre, um sich zu trennen, ist eine körperliche und seelische Katastrophe und nur unter therapeutischer Aufsicht verantwortbar.
Experten beschreiben diesen Entzug härter als einen Dro..

Auch wenn der Mann immer nett und hilfsbereit ist, bedeutet das nicht, das er nicht manipulativ ist in ihrer Gegenwart. Er hat ja schließlich was zu verlieren. Er bekommt dort die Bestätigung, die er braucht.
Da ist eine Frau, die ihn braucht und ihn nie verlassen würde..........
Und nach seiner eigenen Aussage hält er sich für gestört, also nicht ganz der Norm entsprechend (Bindungsphobie).

Ich wollte das nur nochmal klarstellen, dass man einseitige Aussagen in einem Forum gar nicht richtig bewerten kann, dazu müsste man den Alltag miterleben.
Wer sich auskennt, kann Manipulationen erkennen und sich davor schützen.

20.03.2018 17:38 • x 3 #167

A

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

x 3

SehWolf
Ich weiß nicht was Ihr hier immer so als Küchentischpsychater alles so rausholt wird.

TE ist einfach zu faul eigenständig zu sein und die Perle zu behäbig sich von ihm zu trennen.
Und weil TE langweilig ist nagelt er irgendwelche frustrierte Ehefrauen.

TE, lern Dir mal nen Spiegelei in die Pfanne zu hauen, mach Dein eigenes Ding und lass Dir Eier wachsen.

Du brauchst keinen Psychoonkel, kommst schon selbst mit Dir klar---- irgendwann.

20.03.2018 17:51 • x 1 #168

K
@Atmani

Ich denke wir können davon ausgehen das der TE seine Freundin Manipuliert hat. Jede Normale Frau hätte den Typen schon längst rausgeschmissen.

20.03.2018 17:57 • x 1 #169

SehWolf
Die ist nicht manipuliert...nur irgendwie anders oder so.

20.03.2018 17:59 • x 1 #170

E
Zitat von SehWolf:
Ich weiß nicht was Ihr hier immer so als Küchentischpsychater alles so rausholt wird.

TE ist einfach zu faul eigenständig zu sein und die Perle zu behäbig sich von ihm zu trennen.

TE, lern Dir mal nen Spiegelei in die Pfanne zu hauen, mach Dein eigenes Ding und lass Dir Eier wachsen.

Du brauchst keinen Psychoonkel, kommst schon selbst mit Dir klar---- irgendwann.

Da ist richtig.
Oder eben nie

20.03.2018 18:00 • x 1 #171

Lyrrebird
Zitat von SehWolf:

SO kann man die Sache auch auf den Punkt bringen Männlich... mal nicht wohlwollend- aber treffend
Frauen sind halt da feinfühliger Aber Recht ist Recht

20.03.2018 18:01 • x 1 #172

E
Zitat von SehWolf:
Die ist nicht manipuliert...nur irgendwie anders oder so.

Oder so..

20.03.2018 18:01 • #173

SehWolf
Das hat mit Frauen und Männern hier nix zu tun...
Sondern mit zwei Kohlenstoffeinheiten die ein massives Sauerstoffproblem haben.

20.03.2018 18:04 • x 1 #174

A
Zitat von SehWolf:

irgendwie lustig und ein humorvoller Typ scheinst du auch zu sein
Nur, was weißt du von unseren Berufen

20.03.2018 18:12 • x 1 #175

SehWolf
Wenn ich das hier analysiere reicht mir der Blick in die Astrabuddel.
Deshalb mach ich hier ja noch lange keine Bundesligaalkinummer draus.

Ey, wenn ich das lese wird mir ja schwindeliger als auf der Bettkante unserer Hafenschönheiten.
Und da brauch ich nicht mal nen Gewerbeschein für.

Hier ist für jedes Hilfeangebot Hopfen und Malz verloren.

20.03.2018 18:22 • x 1 #176

S
Montag hab ich Termin bei meiner Psychotherapeutin. Reden hilft auch oft etwas. Stellt auch die richtigen Fragen..
Klar wenn man nicht weis was man will und machen soll bringt es wenig. Aber sich ändern ist nicht leicht. Wenn einer keinen Spinat will dann schmeckt er auch nach 100 Sitzungen nicht. Aber man kann ihn ja zusammen mit etwas anderen mischen.

Unsere Bez ist nicht normal ja. Für Außenstehende sowieso. Wir haben und da so eine Geborgenheit aufgebaut. Lassen da unser kleines Kind in sich raus. Reden oft auch so miteinander. Das tut uns gut und können uns verstecken vor der bösen Welt. Alles so lieb. Kann es schlecht erklären.
Wie eine 2te Seite an einem. Dann gibt's ja noch die Erwachsenen 2. Die sind normaler. Diese 2 könnten die Sache auch besser begreifen und handeln.
Nur die andere Seite kann das nicht. Fühlt sich an als würde man einen kleinen Kind jenanden entreissen.

Aber um Erwachsen zu werden muss man das wohl ablegen. Sich davon verabschieden. Und ernster ins Leben steigen.

Hoff ich konnt mich etwas verständlich mitteilen.

20.03.2018 18:27 • x 3 #177

SehWolf
Ich krieg Skorbut hier.

Glaubst Du den Blödsinn den Du hier schreibst eigentlich dir selbst?
Du veralberst hier die Leute.

20.03.2018 18:31 • #178

Lyrrebird
Zitat von Atmani:

irgendwie lustig und ein humorvoller Typ scheinst du auch zu sein
Nur, was weißt du von unseren Berufen

Er ist die umgekehrte Seite des Küchentischpsychaters
Aber die braucht es ja auch... Einer der weiss, wie Männer ticken..

20.03.2018 18:44 • x 1 #179

A
Zitat von Superdry123:
Wir haben und da so eine Geborgenheit aufgebaut. Lassen da unser kleines Kind in sich raus. Reden oft auch so miteinander. Das tut uns gut und können uns verstecken vor der bösen Welt. Alles so lieb. Kann es schlecht erklären.
Wie eine 2te Seite an einem. Dann gibt's ja noch die Erwachsenen 2. Die sind normaler. Diese 2 könnten die Sache auch besser begreifen und handeln.

das brauchst du gar nicht zu erklären.

Das innere Kind ist ein Teil eines jeden Menschen. Wurdest du in deiner Kindheit sehr schmerzhaften Erfahrungen ausgesetzt, wird dieses Kind immer wieder getröstet werden wollen. Nur wenn du dieses Kind in dir akzeptierst und annimmst, dich um es kümmerst, dann kann es heilen.
Und das kann man am besten mit einem Partner, der ähnliches erfahren hat. Das sind dann meistens die Menschen, die auch teilweise kindliche Traumata haben.

Du musst das nicht ablegen, auch nicht als Erwachsener, das innere Kind wird dich dein Leben lang begleiten.

Ich habe das mit meinem narzisstischen Partner auch erlebt. Obwohl ich wusste, dass er mich Jahre meines Lebens kostet, aber diese Erfahrung, diese ungezwungene kindliche Fröhlichkeit mit ihm, diese Spontanität, dieses verrückt sein miteinander, dieses Verkriechen in unsere Welt, hat mich vieles über das Menschsein lernen lassen.

20.03.2018 19:03 • #180

A

x 4