1

Trennung trotz Liebe ?

S
wenn ein mensch nicht um dich kämpft, hat er nur darauf gewartet, dass du gehst

08.04.2016 13:23 • x 2 #91

N
Ja leider kämpft er aber um mich. Es kommen ständige anrufe , Briefe, Blumen.

08.04.2016 13:25 • #92

A

Trennung trotz Liebe ?

x 3

S
ich meinte dich

08.04.2016 13:26 • x 1 #93

L
Jetzt ganz ehrlich, immer diese Firlefanz-Kindheitstrauma-Geschichten!

Ja ich verstehe es, dass es sowas gibt, aber nicht oder schwer behandelbar ist definitiv was anderes! Nur muss man wollen und daran arbeiten würde er dich wirklich lieben wie du das jetzt interpretierst, würde er sich den Ar. aufreißen und wenns sein muss jeden Abend in Therapie sitzen, aus Angst dich zu verlieren, mit dem Wunsch ein ausgeglichener Partner zu sein, den du verdienst und nicht die Methode ich liebe dich, aber... bevorzugen.

08.04.2016 13:26 • x 1 #94

B
Zitat von sheila:
wenn ein mensch nicht um dich kämpft, hat er nur darauf gewartet, dass du gehst

Stimmt nicht.

08.04.2016 13:33 • x 1 #95

D
Ich habe auch sehr um ihn gekämpft aber ich erhoffe mir dass wenn ich nach monatelangem kämpfen vielleicht etwas in ihm bewirke und ihn fallen lasse. Vielleicht wacht er dann erst auf. Ich weiß es nicht...jedenfalls weiß ich, dass ich alles getan habe was in meiner Macht stand...ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

08.04.2016 15:08 • #96

D
Hallo an alle,
wollte zu dem Thema auch etwas beisteuern. Trennung trotz Liebe? Ja das geht wirklich! Habe vor ca 5 Jahren meinen Traummann kennengelernt. Sind nach knapp 6 Monaten auch zusammen gezogen. Wir haben uns super ergänzt und prima verstanden. Haben uns einfach gegenseitig die Liebe geschenkt die wir vorher nie bekommen haben.
Leider gab es von Anfang an Probleme mit seinen Eltern. Da ich (deutsch) keine Landsfrau (grob: asiatisch) bin haben sie von der ersten Minute gesagt er soll mit mir Schluss machen. Obwohl sie mich nicht mal kannten! Er hat dann eine Zeit lang den Kontakt zu seinen Eltern gebrochen, bis sie nach ca 2 Jahren eingelenkt haben und meinten sie akzeptieren mich als seine Freundin.
Leider war dem nicht so. Immer wenn wir zu Besuch waren fühlte ich mich ausgegrenzt und unerwünscht. Habe alles versucht um mich mit ihnen gut zustellen. Von Geburtstagskuchen bis zu Atzbesuchen und Glückwunschkarten. Und die konnten ja sehen wie glücklich ihr Sohn war.
Letztenendes als sie merkten dass es zwischen uns doch ernster ist und wir ans heiraten dachten, haben sie ihn vor die Wahl gestellt. Entweder sie oder ich.
Da er größtenteils alleine von seiner Mutter allein großgezogen wurde hatte er natürlich große Angst für immer von ihrvverstoßen zu werden. Er hat einfach nicht den Mut ihr offen seine Gefühle und Wünsche mitzuteilen!
Habe trotzdem noch ein weiteres Jahr mit Ratcund Tat an seiner Seite gestanden obwohl er keine Entscheidung treffen konnte. Er wollte versuchen das mit seinen Eltern zu regeln.
Wir waren Partner und beste Freunde gleichzeitig wir konnten über alles reden.
Mittlerweile bin ich im Ausland und wir vermissen uns wirklich sehr. Trotzdem hat er sich für seine Eltern entscheiden und mich alleine gelassen!
Habe jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich einfach keine Chance mehr für uns sehe...

09.04.2016 06:50 • #97

M
Hallo, gut Eure Beiträge zu lesen.
Ich bin auch in so einer Situation. Er ist 15 Jahre jünger... und noch finanziell abhängig. Das ist eine schwere Entscheidung. Sind seit 8 Jahren zusammen, auch mit Trennungen. Wir leben noch getrennt und hatten eigentlich geplant nun zusammen zu ziehen. Aber das wäre keine guten Entscheidung glaube ich.

Wie heisst es so schön: Herz über Kopf....kann wohl sagen.

Gruss Marianne

30.05.2016 11:52 • #98

M
Ich habe da ein Problem

05.10.2016 21:22 • #99

SternchenUNDmond

15.11.2016 14:11 • #100

Jen87
Hallo SternchenUNDmond... Erstmal Respekt vor eurer Beziehung... Das hört sich selbst für mich aus der Ferne schon toll an... Dieses Wissen das der andere da ist, dass man sich aufeinander verlassen kann, auf wenn Tausende Kilometer dazwischen liegen...

Ich glaube auch, das er kalte Füße bekommen hat. Er ist jetzt weit weg, hat eine andere Freiheit kennenlernen können. Ich bin Ende 20, ich liebe meinen Sohn. Doch male ich mir zwischendurch auch mal aus, wie mein Leben ausgesehen hätte, wenn ich nicht mit Anfang 20 Mutter geworden wäre. Ich träume von Reisen, die Welt zu entdecken, ohne Rücksicht auf Verluste (im Sinne von sich nicht täglich bei den Eltern melden müssen damit sie wissen, dass es mir gut geht)... Ich wäre wahrscheinlich nicht so schnell wieder nach Hause gekommen... Nun habe ich diese Träume für die Zukunft, wenn Junior erwachsen ist...

Lass ihn gewähren... Er kommt wieder zu dir, wenn er sich ausgetobt hat... Genieße bis dahin dein Leben... Alles was im Leben passiert, hat seinen Grund... Daran musst du glauben... Auch wenn der Grund jetzt noch nicht erkennbar ist, er wird sich zeigen... Versprochen

15.11.2016 14:32 • x 1 #101

Bukatcho
Habt ihr denn mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Du Dir dort einen Job suchst?

15.11.2016 14:44 • #102

SternchenUNDmond
@bukatcho: ja, aber ohne Sprachkenntnisse und in einem land mit ca 50% alo schwierig.
Ich verdiene hier sehr gut, mein Job macht mir Spaß. .. das ist viel wert.
Ich hatte dieses jahr mir noch 2 monate Auszeit genommen und war bei ihm. Da hab ich mich umgesehen. War nichts...

15.11.2016 14:52 • x 1 #103

Sway82
Manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt, da kann die Liebe vielleicht noch so groß sein. Nicht jeder kann die Hürden allein mit Liebe überwinden. Er scheint sich das nicht zuzutrauen: weiter Fernbeziehung, oder auch der nächste Schritt mit Haus und Kind. Passt vielleicht im Moment nicht zu seiner Lebensplanung. Das ist fruchtbar traurig, wenn da noch so viel Liebe ist.
Aber was soll er machen, wenn es für ihn nicht passt? Es soll auch Männer geben, die nicht wegen einer anderen Frau sondern aus für sie vernünftigen Gründen die Beziehung beenden. Von daher würde ich ihm das alles mal so glauben.
Die Frage ist, was machst du jetzt damit?
Eigentlich gibt es ja nur einen weg. Lass ihn gehen.

15.11.2016 14:57 • x 1 #104

SternchenUNDmond
Hallo Jen,

meine Antwort an dich ist irgendwie verloren gegangen.
Danke für deine Zeilen.

Wie du geschrieben hast, jeder hat Ziele und Sehnsüchte. .. Bei dir kam dein Zwerg einfach schneller. Trotzdem sind sie da. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, er soll sein Leben leben wie er will. Ich dachte nur zu zweit macht es doppelt Spaß.

Ich weiß er wird sich schnell ablenken und die Hoffnung das er wieder kommt ist leider noch da.
Er sagte in 2 Jahren wenn er wieder kommt, will er einen neuen Versuch. Wenn ich ihn noch will.

2 jahre? Solange gefüble behalten? Ist momentan Gift für mich das er das sagt. Schürt meine Hoffnung.
Trotzdem sagt er ich soll weiterleben. Mir jemanden suchen...

Das tut einfach weh. Ich kann nicht loslassen. Allein der Gedanke er hat eine neue, oder ich. Das braucht Zeit bei mir.

15.11.2016 14:58 • #105

A

x 4