Trennung trotz Liebe
Hallo ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Situation erzählen und würde mich auch auf Antworten freuen.
Ich bin 16 Jahre alt und durchlebe gerade meine erste Trennung. Mein Ex hat sich vor drei Wochen von mir getrennt und als Grund angegeben, dass er mich nicht mehr wegen ihm weinen sehen kann und dass wir einfach nicht zusammen passen. Auch gab er im laufe des Gesprächs an, dass ich nicht die richtige für ihn wäre. Ich habe mich im Laufe der Beziehung sehr verändert und hab wegen familiären Problemen und auch leider wegen einer emotionalen Abhängigkeit zu ihm mich leider auch selbst verloren. Ich zog mich immer mehr zurück, wurde lustloser, wollte nichts mehr mit ihm machen. Auch fing ich immer wieder Diskussionen an die eigentlich nicht sein hätten sollen. Ich konnte auch irgendwie nicht verstehen, dass er seine Interessen verfolgte weil ich meine aufgegeben hatte. Es lief vor der Trennung schon nicht mehr so gut, weil auch er sich schließlich ein wenig zurückzog. Allerdings verbrachten wir ein wirklich schönes Wochenende zusammen bevor er mit seiner Klasse nach Wien fuhr. Da hatte alles wieder gepasst. Doch als er in Wien war, bekam ich wieder gesundheitliche Probleme, die mir auch psychisch zu schaffen machten. So wurden die Telefonate leider unangenehm und gingen meistens auch nicht so gut aus. Dann kam er zurück und wir sahen uns an diesem Tag leider nur in der Schule, was sehr Nervenaufreibend war. Am Abend telefonierten wir und da fiel mir dann auch wirklich selber auf, dass ich nicht mehr ich selbst war. Das sagte ich ihm auch. Am folgenden Tag ging es mir nicht besonders gut, ich war irgendwie sehr depressiv und traurig und war deswegen wegen einer Verspätung von ihm sehr aufgelöst. Da sprach er mich dann auf das Thema an und machte dann schließlich, unter tränen mit mir Schluss. Ich konnte leider nicht wirklich so viel sagen, weil ich viel zu geschockt war. Die darauffolgenden zwei Wochen waren eine Qual, ich konnte nicht gescheit essen und auch kaum schlafen.
Leider beging ich den Fehler und fragte ihn eine Woche später am Gang in der Schule ob er noch einmal über das Thema reden wollen würde. Er sagte ja, wir sollten uns zusammenschreiben. Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Da ich seine Nummer nicht mehr eingespeichert hatte, schrieb ich ihn an und fragte ihm, ob das seine Nummer wäre. Zwei Stunden später kam von ihm die Nachricht, dass er sich doch nicht mehr mit mir Treffen könnte. Ich akzeptiere dies schweren Herzens. Am Abend kam wieder eine Nachricht von ihm, in der er sich entschuldigte und sagte er wäre zu aufgelöst gewesen, als er gemerkt hat, dass ich seine Nummer gelöscht habe. Ich wurde sofort needy und wollte ihm unbedingt von meinen ,,Fehlern überzeugen. Er ging darauf nicht ein und wurde immer abweisender, bis er mich schließlich blockierte. Da schrieb ich ihm dann eine letzte Nachricht, in der ich schrieb, dass ich verstanden hatte und mich verabschiedete. Am nächsten Tag kam allerdings von ihm, dass ich ihm noch Zeit lassen sollte, da er das Geschehene zuerst verarbeiten möchte. Er würde unsere Zeit immer im Herzen tragen und mich auch. Ich meldete mich darauf nicht mehr. So verging mehr als eine Woche, in der ich ihm noch auf Instagram folgte. Doch schließlich wurde es mir zu viel und ich schreib ihm eine NachrichtIch ,,Ich kann dir nicht mehr auf Instagram Folgen, weil ich sonst nicht von dir loskomme. Ich möchte diese Trennung nicht, ich liebe dich noch, aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Melde dich erst wieder, wenn du daran arbeiten möchtest. Ansonsten bitte keinen Kontakt und deabonnierte ihn. Am nächsten Tag schrieb er, dass er sich gerne diese Woche mit mir Treffen würde. Mir war das aber zu früh, weil ich noch zu verletzt war/ bin. Deswegen schrieb ich ihm, dass ich noch Zeit brauchte und er antwortete, dass es völlig in Ordnung wäre und ich mich melden sollte, wenn ich bereit dazu bin. Darauf antwortete ich nicht mehr. Am Folgenden Tag folgte er mir auch nicht mehr auf Instagram. Zuerst war ich verletzt, aber nun finde ich, dass es so das beste ist, da ich zuerst mich selbst wieder finden müsste.
Natürlich mache ich mir noch Hoffnungen und frage mich auch zu oft was, er tut, was er denkt usw. Leider haben wir auch einen gemeinsamen Freundeskreis, was die Sache natürlich auch nicht einfacher macht. Mittlerweile habe ich meine beste Freundin gebeten, mir nichts mehr von ihm zu sagen, weil es mir zu weh tun würde. Weil ich ihn noch immer liebe und mich auch frage ob es er noch tut und ob er sich wirklich wieder mit mir Treffen möchte und vielleicht auch an der Beziehung arbeiten möchte.
Allerdings brauche ich noch Zeit, weil ich im Moment keine weitere Verletzung einstecken könnte.
Was sagt ihr dazu?