Fühl dich erst mal gedrückt!
Ich befand mich in einer ähnlichen Situation, wie du, bis auf dass es bei mir zu keiner Gewalt kam!
Ich habe mich für meinen Partner immer mehr verbogen, bin nicht mehr weggegangen (da er das nicht gut fand), er suchte mir letztendlich meine Freundinnen aus, er kontrollierte alles was ich tat... das Schlich sich über die Jahre immer mehr ein... der Respekt mir gegenüber wurde immer weniger... auch ich wollte ihm alles recht machen! Er beschimpfte mich wenn wir stritten, das ging immer mehr unter die Gürtellinie, Schla..pe, Hu..e, du bist nichts wert... ja und so fühlte ich mich letztendlich! Ich kann dir nicht mal mehr sagen, was mich bei diesem Menschen gehalten hat! Liebe war dies nicht (ich dachte es damals aber)!
Das ging soweit, dass ich zum Schluss mit niemandem mehr über meine Probleme geredet habe, ich habe mich geschämt, was ich alles mit mir hab machen lassen! Meine Mutter fragte mich mal: was liebst du an ihm noch? Ich wusste keine Antwort bin dennoch geblieben! Habe mich aber komplett verloren wusste nicht wie ich ohne ihn klar kommen sollte!
Dann kam es zur Trennung! Nach 9 Jahren habe ich ihn rausgeworfen, ich habe 3 Monate gelitten, bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich wollte mich nicht weiter erniedrigen lassen, ich wollte eine harmonische liebevolle Partnerschaft (die wir anfangs ja auch hatten)!
Nach den 2 Monaten ging es mir besser... heute schüttel ich den Kopf, wieviel Zeit ich von meinem Leben verschwendet habe!
Du musst wieder lernen, dass DU ein wertvoller Mensch bist, den man auf Händen tragen soll, nichts andres hast du verdient! Den Schmerz jetzt kann dir keiner nehmen, aber du hast eine Familie die die zur Seite steht (das hat mir sehr geholfen) es geht jeden Tag ein bisschen besser!
Sei froh, dass du ihn los bist (ich weiß das sagt sich so leicht), es gibt da draußen jemand, der dich so nimmt so liebt wie du bist-für den du dich nicht verbiegen musst, der dir auf gleicher Augenhöhe begegnet dem du vertraust, bei dem du keine Angst haben musst!
Dein Ex wird sich niemals ändern, auch wenn du dir das wünschst!
Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft-du schaffst das! Verschenke nicht deine kostbare Zeit! Es wird nie wieder so, wie es mal war (mit ihm) da er jeglichen Respekt dir gegenüber verloren hat! Er liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht so behandeln (ich weiß es ist hart, das zu hören)
Denk an dich lass dein altes Leben hinter dir!
10.02.2017 22:34 •