1

Trennung trotz Liebe ?

SternchenUNDmond
Tja sway... da hast du mit allem recht. Ich dachte nur das unsere liebe das übersteht. Ich weiß, ich muss ihn gehen lassen. Er soll ja glücklich sein. Es ist nur so schwer. Ich werde einfach zeit brauchen. Und viel Tempos und Schoki.

Es war auch einfach ne sch. Situation. Wir mussten das alles über Telefon machen.

Ich fühl mich einfach wie in einem Albtraum

15.11.2016 15:07 • #106

A
Es ist furchtbar, wenn man nicht weiss, was genau der Grund der Trennung ist, bzw. wenn man es selbst so gar nicht nachempfinden kann. Mir geht es im Moment genau so. Wir hatten einen Fernbeziehung nur über ein paar Monate und es war immer wunderschön, wenn wir zusammen waren. Ich habe auch irgendwie die Hoffnung, dass wieder was aus uns wird, aber man kann leider gar nix erzwingen. Das Einzige, was man wirklich tun kann, ist, die Hoffnung begraben, weil die einen daran hindert, weiter zu leben und los zu lassen. Es wäre sicher gut, du schaffst das irgendwie, denn erst dann hast du die Kraft für etwas Neues. Und wenn Ihr Euch einens Tages wieder seht - und du für dich selbst gesorgt hast, dann könnt`Ihr offen aufeinander zu gehen, sicherlich funktioniert das nur schwer, wenn du jetzt wartest und dich damit selbst kaputt machst.
Das, was du schreibst, hört sich für mich nicht nach einer anderen an.... es sind grosse Selbstzweifel, die er hat und wahrscheinlich auch eine gewisse Ueberforderung.... Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute ! Und ganz viel Kraft !

15.11.2016 15:09 • #107

A

Trennung trotz Liebe ?

x 3

SternchenUNDmond
Hallo ahornzweig

Es ist nicht schön - nein. Wobei ich mich die ganze zeit frage was schlimmer oder besser ist. Ein greifbarer Grund wie betrug? Oder sowas.

Es tut mir wirklich leid für dich das auch du in dieser Situation bist. Nicht schön
Fühl dich gedrückt.

Ich habe die Hoffnung das es etwas leichter wird, da der Alltag zusammen ja so nicht stattgefunden hat. Und wir uns nicht ständig über den weg laufen.
Auch so werde ich nicht viel hören hoffe ich. Vielleicht hilft das ein wenig

15.11.2016 15:19 • #108

Sway82
Zitat von SternchenUNDmond:
Tja sway... da hast du mit allem recht. Ich dachte nur das unsere liebe das übersteht. Ich weiß, ich muss ihn gehen lassen. Er soll ja glücklich sein. Es ist nur so schwer. Ich werde einfach zeit brauchen. Und viel Tempos und Schoki.

Es war auch einfach ne sch. Situation. Wir mussten das alles über Telefon machen.

Es ist eine sehr besch.issene Situation. Absolut. Und noch blöder, dass ihr nicht persönlich reden konntet.
Lass ihn gehen, kümmere dich um dich.
Lass all deine Gefühle zu.
Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Es kommt ja doch immer anders als man denkt. Ich kann dir da ein schönes Liedchen davon singen

15.11.2016 15:19 • #109

Sway82
Zitat von SternchenUNDmond:

Es ist eine sehr besch.issene Situation. Absolut. Und noch blöder, dass ihr nicht persönlich reden konntet.
Lass ihn gehen, kümmere dich um dich.
Lass all deine Gefühle zu.
Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Es kommt ja doch immer anders als man denkt. Ich kann dir da ein schönes Liedchen davon singen

SORRY DOPPELPOST!

15.11.2016 15:20 • x 1 #110

A
Ich habe gestern eine Therapie gehabt, da wurde mir zum Thema los lassen geraten, dass man irgendwie versuchen soll zu akzeptieren, was einem da passiert - radikale Akzeptanz - d.h. versuchen, die Energie auf die Zukunft zu richten und auf den Selbstaufbau - mehr als auf das Hinterfragen......
Trauer auf jeden Fall zulassen, viel Weinen, wenn es hilft und sich selbst erlauben, sich zu vergraben und traurig zu sein. Das gehört jetzt einfach zu dir dazu. Und dann Abschied nehmen - ruhig mit einem Ritual, was dir entspricht. Evt. etwas verbrennen, versenken - irgendwas in der Art...
Ich bin noch nicht ganz so weit, aber ich habe mir vorgenommen, das auch zu machen....
Mal schauen...
Viel Glück !

15.11.2016 15:25 • x 2 #111

SternchenUNDmond
Ach sway, ich weiß. Wie heißt es doch so schön: das leben ist das was passiert wenn während wir planen.

Ich schwanke gerade im Minuten Takt zwischen hassen, verzweifelt sein, ihn verstehen, Hoffnung. .. alles.
Will ihm schreiben, mit dem dummen Gedanken sonst denkt er mir macht es nichts aus. Total bekloppt. Er kennt mich. Er weiß wie es mir geht.

Auf meine Frage wie er es denn schafft mir nicht zu schreiben bzw. Ob er kein Bedürfnis hat, meinte er: doch, hat er.ja was macht er dann? Antwort: ja einfach nicht schreiben
Fast schon wieder lustig in der Situation.

15.11.2016 15:26 • #112

A
Ich weiss gar nicht, ob es so falsch ist, einen Brief zu schreiben. Es hilft doch vielleicht, noch einmal alles zu sagen, was in dir vor geht. Schon alleine deshalb, damit du dir nie sagen musst, du hättest nicht alles versucht.... das hilft ja dann auch, um damit abzuschliessen......

15.11.2016 15:41 • #113

SternchenUNDmond
@Ahornzweig

Das schlimme ist, ich weiß das ich loslassen muss. Ich kann und werde nicht 2 jahre warten
Wir sollten uns in dieser Situation immer am wichtigsten sein.
Es ist nur immer so viel einfacher gesagt als getan.
Ich habe sofort meine anfängliche Wut genutzt um Bilder zu löschen, von der Wand zu nehmen. Alle seine Dinge zu verstauen und den Rest wegzupacken.

Dann war es kurz gut und zack über unseren Ring gestolpert - danke. Ich bring es nicht fertig diesen wegzuschmeisen. Tragen kann ich ihn aber auch nicht mehr.

Sofort in mein Loch gefallen und der Vorsatz mit akzeptieren war dahin.
Ich finde es so unfähig das die verlassenden immer so viel weiter sind und einfach weiter machen. Und schon heil ich wieder...

Brief ist in arbeit, wird bei mir bleiben. Er weiß alles was ich denke und fühle . Unser telefon ging ca 5 Stunden. Es gibt nichts mehr zu sagen. Zumindest momentan. Und nichts was ich ändern oder tun könnte. Sein Entschluss steht fest.

15.11.2016 15:59 • x 1 #114

SternchenUNDmond
Ich würde ihm so gerne schreiben, aber was.. und was ändert es?
Deswegen hier:

Warum tust du das? Warum gibst du uns auf? Wirklich nur aus rationalen gründen? Wie kannst du sagen du liebst mich und gehst? Oder tust du es gar nicht mehr? Liebst mich doch nicht mehr sooo. Ach keine Ahnung. Ich weiß es einfach nicht.
Vor was hast du angst? Warum kommst du nicht zurück wenn du mich liebst? Das du nochmal verlängern willst... wir hatten es fast geschafft. 9 monate noch.
Ich bin einfach fertig.
Dann dein spruch: wenn ich wieder da bin, will ich genau dich. Das was wir hatten. Wenn du mich dann noch willst.
Ich würde es gerne glauben in meinem Schmerz, und momentan aus Verzweiflung sogar tun.
Aber mein Kopf sagt was ein quatsch. Bis dahin bist du vielleicht verheiratet und Vater. 2 jahre. Niemals halten gefühle so lange. Und ich will nicht warten. Kann ich nicht. Das leben ist kurz.
Und zur Zeit Mist. Aber wir haben nur eins.
Ich liebe dich und ich will nur dich. Das muss vergehen. Du musst raus aus meinem Leben und meinem herz. Was dann passiert weiß ich net.

15.11.2016 18:37 • #115

SternchenUNDmond
Diese sch. Gefühle. Das soll aufhören. Wäre ja schon froh wenn es wenigstens nur noch eins wäre, von mir aus traurig. Aber dann konsequent.
Innerhalb von Minuten vom heulenden elend zum super motiviert hoffnungsvollen Super Weib. ZurücK zu den größten selbstzweifeln und hin zum heulenden etwas. Die stürze sind einfach zu hoch.
Das hast du aus mir gemacht. Ich schlafe nicht, esse kaum und denk mich kaputt.
Ablenken? Ja funktioniert genau 3 Sekunden bis du wieder da bist. Egal wie.

Ich muss raus... raus aus meinem Körper.

15.11.2016 21:45 • x 1 #116

A
Ich kann dieses Gefühlschaos total verstehen.... aber ich glaube, die Phasen, in denen du dich wie ein Superweib fühlst, werden im Laufe der Zeit immer häufiger kommen und die anderen zum Glück immer weniger..... Habt Ihr denn noch Kontakt ?
Liebe Grüsse, ich hoffe, du hast eine einigermassen gute Nacht !

15.11.2016 23:07 • #117

SternchenUNDmond
Guten morgen Ahornzweig

Er sagte ich kann mich immer melden, will auch erst mal klar kommen und dann gerne Kontakt haben und mich auch sehen. Ich versuche stark zu bleiben, schreibe hier oder einer Freundin.

Ich glaube wenn ich ihm schreibe würde mich die Ignoranz noch viel mehr treffen. Man war das wichtigste im leben eines Menschen und jetzt steht man ganz unten oder wird ignoriert. Egal ob aus Selbstschutz oder Desinteresse.

16.11.2016 06:06 • #118

L
Ich verstehe es nicht wenn man jemanden liebt gibt es immer einen weg, man sollte mit dem partner reden was grade los ist unf evt öffnet es ihm die augen . Und man kann es nochmals versuchen . Reden ist das a und o

20.01.2017 08:26 • #119

K

10.02.2017 18:12 • x 1 #120

A

x 4