1

Trennung trotz großer Liebe?

G
Hallo, ich bin Guinnie 26, oder auch Guinns und neu in diesem Forum.
Ich weiß momentan nicht mehr wirklich weiter und suche andere Ansichten oder auch eine neue Perspektive.
Ich bin jetzt gut 2 Jahr mit meinem Verlobten zusammen, wir haben uns recht schnell verlobt, weil wir nicht nur Freund und Freundin sein wollten, sondern ein Statement setzen.
Als wir uns kennenlernten war er wie aus dem Bilderbuch Prince Charming auf meiner Wellenlänge, respektvoll und sehr bemüht mir gegenüber fair zu sein.
Leider hat sich das im vergangenen Jahr sehr geändert. Er war immer der Handsome Typ, gepflegt, drauf bedacht sich gut zu kleiden und sich fit zu halten. Im vergangenen Jahr hat er immer mehr angefangen sich gehen zu lassen, er rasiert sich kaum noch, er duscht an den Wochenenden eher selten, er rasiert sich nicht mehr im Intimbereich, er pflegt sich kaum noch und sieht im allgemeinen sehr ranzig aus. dazu kommt dass er ständig über sich, seinen Tag, seine Hobbys und seine Pläne redet. Wir leben 35km auseinander und sehen uns regelmäßig aber leben in getrennten Wohnungen.
Er hat in den letzten Monaten zwei Hobbys entwickelt, steckt dort Unmengen Geld rein und redet ausschließlich nur noch darüber.
Da ich fair bin spreche ich ihn darauf regelmäßig an und er nimmt es zur Kenntnis, will aber ums verrecken nie einsehen warum er das machen sollte.
Dazu kommen Wesenszüge die ich niemals erwartet hätte.
Er fängt Diskussionen an in deren Verlauf ich mich für gewöhnlich immer weiter aus dem Gespräch ziehe, weil er unlogisch unzusammenhängende Punkte aneinander reiht und wenn ich Einwände habe, dann ist alles vorbei, er bezichtigt mich immer ich wolle Diskussionen zu meinem Vorteil drehen und wenn ich das nicht einsehen wolle sei ich dumm und bräuchte auch im allgemeinen NIE wieder eine Diskussion anfangen. Immer schwingt dieser sag was ich will sonst trenne ich mich unterton mit. Er ist immer wahnsinnig davon überzeugt alles richtig zu machen und auch generell sich angeblich alles merken zu können was jemals gesagt wurde. Im endeffekt bildet er sich Unfehlbarkeit ein, dabei hat er sich sonst immer bemüht Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten diplomatisch zu lösen aus Angst er würde mir gegenüber etwas falsches sagen und ich mich trennen, was ich aber niemals irgendwie in Erwägung gezogen habe oder gar ausgesprochen hätte. Er hatte einfach wahnsinnige Verlustangst weil ich seine Traumfrau sei.
Heute war auch der Punkt erreicht an dem ich mir dringend Hilfe suchen muss, weil so kann es nicht weiter gehen. Er hat mich am 14.Februar, auf einer Party betrunken mit einer fast 10 Jahre jüngeren Frau betrogen, da ich aber der Ansicht bin, dass S. nicht immer ein Trennungsgrund sein muss, gab ich ihm eine zweite Chance.
An diesem Wochenende ist er zusammen mit Freunden in Belgrad Kumpelurlaub machen, ist völlig okay, so genieße ich ein freies Wochenende für mich und habe gestern beschlossen mich in meine Lieblingsbar zu setzen. Eine Bar in der auf Monitoren Videospiele gezeigt werden und man auch die Möglichkeit hat gleichgesinnte aus der Gamer Szene kennen zu lernen um sich auszutauschen.
Gestern fing er schon an mit Lass dich nicht anquatschen und gipfelte heute morgen in einer Tirade aus Vorwürfen die ich kaum zusammenfassen kann.
Ich würde mit Typen losziehen und würde mich dort mit Männern umzingeln und all solchen Blödsinn. Tatsächlich habe ich dort zwei Mädchen kennengelernt und wir haben den Großteil des Abends zusammen gesessen und uns unterhalten. Er begann mit was ich denn sagen würde wenn er abends in Bars gehen würde und mit anderen Frauen reden würde und so weiter, worauf hin ich im mehrmals bat einfach nicht so eine Diskussion anzuzetteln, weil ich mir nicht verbieten lasse abends in meine Stammbar zu gehen und ihm auch niemals sowas verbieten würde.
Jedenfalls redete er immer weiter und immer weiter und irgendwann fing er an mich als dumm zu bezeichnen, wenn ich nicht seinen Regeln der Debatte folgen würde und sonst auch nie wieder eine anfangen müsste.
Ich weiß nicht mehr damit umzugehen, möchte mich aber ungern trennen, weil wir einfach außerhalb solcher Ausfälle ein cooles Team sind.
Momentan fühle ich mich einfach nur verarscht, er hat eine zweite Chance bekommen unter Auflagen und jetzt fängt er an mich emotional zu erpressen.

Ich freue mich auf Ratschläge und vielleicht ein paar Anregungen.
Habt ein schönes Wochenende.

30.04.2016 13:34 • #1


R
Hallo Guinnie,
lass dir das nicht weiter gefallen du scheinst Selbstbewusst zu sein ihn grenzen zu setzen die du im Notfall auch umsetzen musst. Wenn er dich wirklich liebt und nicht verlieren will muss er sich ändern mach ihn das klar. Lieben Gruß René

30.04.2016 14:15 • x 1 #2


A


Trennung trotz großer Liebe?

x 3


Blanca
Zitat von Guinnie:
Ich freue mich auf Ratschläge und vielleicht ein paar Anregungen.

Abhaken.

30.04.2016 21:53 • #3


N
So'n Theater kann man sich ersparen.

Was fasziniert dich so an ihm? Warum und wofür große Liebe?

30.04.2016 22:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag