165

Trennung trotz beiseitiger Gefühl

G
@rosenherz
Es geht leider nicht nur um den Unterhalt, sondern auch um Erbansprüche und irgendwann auch um das Wissen über die eigene Abstammung.

Ich bin aber gespannt, wie die TE auf deinen Vorschlag reagiert.

Liebe TE, bevor irgendwelche höheren Stellen - nämlich für teures Geld die Amtsgerichte - die Vaterschaft feststellen, versucht wirklich, 30 Minuten zu finden und die VA gemeinsam zu machen. Und das ist dann finanziell wirklich um ein VIELfaches günstiger.

Stellt er sich bei dem Thema so quer?

30.07.2023 22:02 • x 2 #61

R
@Gemini26
Klar, ich weiß. Nur wenn er sowieso kein Interesse zeigt wird der Kontakt zur Ergründung def Herkunft vermutlich eh nicht so ergiebig sein.
Ja, auch Erbansprüche fallen weg, alles soweit logisch. Und soweit ich weiß, könnte er auch jederzeit wieder auftauchen, wenn ihm danach ist. Aber man gewinnt dafür Unabhängigkeit.

Ich würde auch nie gegen den Vater agieren wollen. Wenn er das will ist alles super. Nur macht er halt gar keinen Schritt in die Richtung.

Kann auch sein, dass er das im Moment einfach psychisch nicht kann. Ja, dann bleibt es an Hoffnungsträger hängen.

War nur so eine Idee, weil Du so unabhängig bist TE. Und von ganz oder gar nicht sprichst.

30.07.2023 22:32 • x 3 #62

A

Trennung trotz beiseitiger Gefühl

x 3

G
Zitat von rosenherz:
Ich würde auch nie gegen den Vater agieren wollen. Wenn er das will ist alles super. Nur macht er halt gar keinen Schritt in die Richtung.

Kann auch sein, dass er das im Moment einfach psychisch nicht kann. Ja, dann bleibt es an Hoffnungsträger hängen.

Danke

30.07.2023 22:38 • x 1 #63

R
Zitat von Gemini26:
Danke

Gerne . Ich hab halt diese Freundin und die macht das so wunderbar, dass ich sie sehr dafür bewundere. Das geht also auch, mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen .

30.07.2023 22:42 • x 1 #64

G
Zitat von rosenherz:
Gerne . Ich hab halt diese Freundin und die macht das so wunderbar, dass ich sie sehr dafür bewundere. Das geht also auch, mehr wollte ich damit ...

Klar und vor allem wird sie damit auch ruhiger leben

30.07.2023 22:46 • x 2 #65

OxfordGirl
Zitat von Hoffnungsträger:
Er wollte sich das Leben nehmen, weil der Druck in ihm zu hoch war. Seine Eltern haben da wohl auch eine große Rolle gespielt. Dieses nicht gerecht werden, weil man immer die Bedürfnisse der Eltern erfüllen muss und sonst ein schlechtes Gewissen hat.

Es geht wohl nur mit Druck.

Es ist deine Entscheidung, wie du weiter vorgehen magst. Du kennst das Gift und bestimmst die Dosis. Choose wisely .

31.07.2023 07:59 • #66

H
Sodele, hat jetzt etwas mit meiner Antwort gedauert.

Kurzupdate: Wir waren jetzt 2x bei der Therapie und er ist ins Gästezimmer gezogen. Er hat wohl teiweise im Auto geschlafen in der Zeit wo er nicht nach Hause gekommen ist.

Es werden jetzt erst mal die wichtigen Dinge geklärt- Durchgehender Therapieplatz mit wöchentlicher Betreeung, aber man weiß ja wie lange sich das hinzieht und alle 2 Wochen Paartherapie.

Zusätzlich werden die Punkte wie Vaterschaft, Babyzimmer und Finanzen von dem Kind nach der Geburt geklärt. Dafür sind jetzt noch 1 1/2 Wochen Zeit. Laut ihm wäre das kein Problem dies zu klären. Ich bin gespannt.

Zur Beziehung zwischen uns kann ich nicht so viel sagen. Ich bin skeptisch und warte ab. Momentan bin ich einfach froh, wenn ich noch ein paar Punkte von meiner to do Liste abhaken kann. Das Ganze macht sehr müde. Seit Montag merkt man die Kurze durch den Bauch, also auch 3. das ist schon überragend. Zumindest sagt die Hebamme sie ist prächtig entwickelt. Also jetzt erst mal am positiven festhalten und funktionieren

06.08.2023 13:14 • x 3 #67

H
@Kerstin_2016 danke für deinen langen Text. Im Endeffekt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und genau so verfahre ich gerade.
Konzentration auf Tochter und was erledigt werden muss. Übertragung von Verantwortung sofort abblocken und zeitweise mit Zettel und Stift Beziehungsarbeit leisten um zu sagen hier ist die Grenze überschritten und hier geht es für dich so nicht weiter.

Erst mal muss ich wieder komplett in Einklang mit mir kommen und die Punkte fixen, welche in Zukunft unabhängig von ihm Priorität haben.

06.08.2023 13:18 • x 1 #68

M
Zusätzlich werden die Punkte wie Vaterschaft, Babyzimmer und Finanzen von dem Kind nach der Geburt geklärt.

Ohje.

06.08.2023 13:50 • x 1 #69

M
Wann ist denn Dein Geburtstermin?
Hast Du schon einen Namen für die kleine Maus?

07.08.2023 22:00 • x 1 #70

A

x 4