Hallo liebe TE,
in meinen Augen bist du, entschuldige, keine Partnerin, sondern eher seine Betreuerin / Mutter. Hört sich hart an, aber um Himmels Willen was versuchst Du diesem Mann denn noch alles hinter her zu tragen / zu organisieren?! Alles was ihn betrifft...es sind seine Probleme, lasse ihm diese doch?!
Ja, dazu gehört, dass man sich abnabelt, die Verantwortung für ihn abgibt (und die hast du teils versucht zu übernehmen) und seine Probleme dir nicht zu deinen machst. Selbst das würde auch in einer Partnerschaft so laufen.
In deinen Beiträgen schriebst du, dass er sehr sensibel ist. Ne, sorry, ist er nicht. Er ist maximal beleidigt, aber nicht sensibel, denn ich finde, dass dieser Mann emotional gar nicht verfügbar ist. Er kann oder will nicht emotional Dir nahe sein, daher macht er um alles einen Bogen was verbindlich wird und/oder wo es um Verantwortung und/oder wo es um Gefühle geht.
Auch sein teils respektloses Verhalten, sein Ghosting /Abtauchen/tot stellen und wieder auftauchen zeigt eher, dass er emotional nicht zur Verfügung steht. Und dagegen kannst du nichts machen....einzig eine Engelsgeduld aufbringen und ihm nahe legen, sich mit dem Thema zu beschäftigen (Hinweis : in diesem Strang, bei anderen müsste man sich vorsichtiger rantasten). Dafür wurde, in meinen Augen, aber schon viel zu viel auf ihn eingeredet. Es wurden vermutlich zu viele Gespräche geführt über das immer gleiche Thema. Völlig egal wer es war. Seine Ex, Du, die Therapeuten, Freunde, Eltern... Er steht unter Dauerfeuer und das wird ihn richtig in die Ecke drängen. Wenn er dann dadurch bockig wird oder erst recht dicht macht, wundert mich sein (wirklich unterirdisches) Verhalten nicht. Ich will Dir absolut nichts zum Vorwurf machen!
Strategieren bringt hier nichts (mehr). Zu viele Konflikte in zu kurzer Zeit.
Schalte 20 Gänge zurück. Richte den Fokus von dieser Beziehung und von ihm auf dich. Dicht gefolgt vom Baby
Kein analysieren über ihn, über die Beziehung. Kein Plan B, C, D.... Streiche alles damit aus dem Alltag und Räume in dir anstatt im Haus auf. Deine Seele ruft nach dir, du brauchst Seelen-Welness bis ins Nirvana. Reflektiere dich selbst, meinetwegen sehe deine Anteile im Großen Ganzen, aber nimm dir Zeit zu trauern, wütend zu sein, die letzten Jahre loszulassen. Du darfst das Es ist super menschlich und sowas von Rotz natürlich, da dürfen auch die taffensten Frauen in dieser Situation Seelenstriptease aufs Übelste betreiben. Es wird dich stärken und dich weiter bringen.
Weißt du...ich bin mit einer Light-Fassung deines Kandidaten zusammen. Ich habe extrem gelitten und sehr viel an mir gearbeitet, denn ich erkannte dadurch auch meine eigenen Baustellen und nutze das Miteinander um zu wachsen. Ich passte auch meine Erwartungen an. Denn diese sind verantwortlich dafür, wenn man enttäuscht ist. Ich meine nicht verbiegen, sondern anpassen. Denn ich kann und will den Menschen nicht ändern, sondern ich kann nur meine innere Haltung verändern. Es hat mir viele Möglichkeiten eröffnet und mir geht es zu 95% verdammt gut damit. Hin und wieder, wenn er dann echt eklig ist, habe ich ein emotionales Desaster in mir, aber ich zeige es ihm nie. Das wäre nur Futter und Stress für ihn, und soweit ist er nicht nicht, dass er das mittragen könnte. Verlange ich auch nicht.
Weißt du...bei allem Verständnis was du ihm entgegen bringst was seine Erfahrungen und seine Vergangenheit angeht...es gehört ihm und das sollte auch weiterhin so bleiben. Es ist nicht deine Vergangenheit und aktuell kannst und solltest du diese nicht mittragen, denn auch dein Herzmensch da ist nicht bereit dafür. Zudem darf seine Vergangenheit keine Entschuldigung dafür sein, wie er in der Gegenwart und Zukunft in diesem Ausmaß agiert. Bei allem Verständnis...irgendwann sollte auch Ende der Fahnenstange sein.
Daher...kümmer dich um dich und nicht um andere. Das steht zu sehr im Fokus. Als Beispiel hier: das olle Gästezimmer. Es ehrt dich, dass andere sich wohl fühlen sollen bei dir, für den Fall der Fälle. Hey...jemand der bei dir im Hause schlafen wird, gehört eng zu dir. Meinst du nicht, dass demjenigen es nicht völlig Latte ist, ob er eine Nacht oder zwei auf dem Sofa pennt, wenn derjenige weiß, dir mit der Hilfe eine riesen Freude zu machen? Es sind nur deine Prioritäten und ich denke, auch in Bezug auf Deinen Herzmenschen, dass du übersiehst, dass es nicht gleichzeitig die Prioritäten deines Gegenübers sind.
Bitte entschuldige meine Offenheit und vielleicht manchmal harten Worte. Ist nicht böse gemeint
Liebe Grüße
Kerstin
P.s. Lass das Druckmachen vielleicht sein und auch die Deadline's. Einfach Handeln. Nicht schnacken, androhen und diskutieren, sondern machen wäre die Devise. Du hast schon so viel Zeit in Gesprächen, Versuchen und Plänen gesteckt, dass einem schwindelig wird
30.07.2023 20:55 •
x 2 #60