26

Trennung toxische Beziehung mit Baby

H
Hallo Liebe Community ,

Und zwar habe ich ein sehr großes Problem ich stecke in einer toxischen Beziehung denn mein Partner und Vater meines Kindes ist toxisch aber sieht es selber nicht ein bei allen Streitigkeiten bin nur ich schuld er wurde sogar schon 2 mal gewalttätig gegenüber mir und das in Anwesenheit unseres Kindes egal was icg sage er ist dann so in Rage und realisiert nichts. Ich weiss die Frage ist wieso ich noch daran festhalte und vorallem an was er ist auch so respektlos und seid anfang an beleidigt er mich als *beep* undsoweiter weil er mit meiner vergangenheit nicht klarkommt da ich vor ihm S. und auch expartner hatte ich habe ihm von anfang an die warheit erzählt als ee gefragt hatte nachdem wir zusammen gekommen sind aber er hatte von anfang an so ein problem damit hat zuhause dinge zerstört immer.wieder ausgerasstet auch in der schwangerschaft und nach der geburt kam dann auch leider gewalt gegenüber mir dazu. Es waren immer wieder aufs und abs mal wollte er.mich heiraten mal hiess es er würde niemals eine *beep* als frau haben wollen das würde seine prinzipien übersteigen und dabei ist es leider geblieben seid märz und im mai war die geburt was ich schon alles gesagt bekommen habe ich wäre nichts wert würde ihn nicht verdienen wäre sein grösster fehler aber ich verstehe nicht wieso man dann ein kind bekommt mit dieser so schlimmen frau er schätzt nichts was ich mache und ich mache alles obwohl er mich so behandelt. Mab muss dazu sagen er hat eine schwere kindheit gehabt vater war Alk. und gewalttätig gegenüber den kindern und der mutter und dann kamen eine zeitlang er und seine geschwister deshalb ins kinderheim aber was kann ich dafür wieso behandelt er mich so und ist somit nicht besser als sein vater. Anfangs war er ein ganz anderer.mensch mit gschenken und liebe überhäuft und jetzt ein komplett anderer und er will nach der elternzeit weil ich kezt finanziell alleine nicht klarkomme die trennung und ausziehen aber ich möchte das ganze eigentlich retten und habe hoffnung das er doch noch realisiert was für eine tolle frau ich bin abgesehen von meiner veegangenheit. Was denkt er denn das eune frau mit 30 leine vergangenheit hat ? Er ist 23 und unser baby 6 monate

Wie soll ich von ihm loskommen ich hänge zu sehr an ihm ? Kennt jemand so eine ähnliche Situation ?

Lg und vielel Dank

19.11.2024 00:23 • #1


T
Zitat von Hiho4:
und er will nach der elternzeit weil ich kezt finanziell alleine nicht klarkomme die trennung und ausziehen

Das ist das allerbeste, was dir passieren kann.
Bitte hindere ihn nicht daran...


Zitat von Hiho4:
Mab muss dazu sagen er hat eine schwere kindheit gehabt vater war Alk. und gewalttätig gegenüber den kindern und der mutter und dann kamen eine zeitlang er und seine geschwister deshalb ins kinderheim aber was kann ich dafür wieso behandelt er mich so und ist somit nicht besser als sein vater.

Die Gründe dafür sind zahlreich... so einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht.
Ja, manche Menschen wachsen in Horror Elternhäusern auf und werden komplett anders als ihre Eltern - andere werden exakt so wie ihre Eltern.
Dabei spielt eine entscheidende Rolle ob es während der wichtigsten Entwicklungsphasen noch andere Bezugspersonen und Vorbilder gab, aber auch die charakterliche Veranlagung und Erziehung an sich spielen natürlich eine Rolle.
Es ist auf jeden Fall hier nicht einfach und pauschal zu beantworten und tatsächlich für dich auch nicht so relevant:
Er ist wie er ist, und so kannst du mit Baby nicht mit ihm leben, wenn er tatsächlich gewalttätig ist.


Zitat von Hiho4:
aber er hatte von anfang an so ein problem damit hat zuhause dinge zerstört immer.wieder ausgerasstet

Hm... und warum hast du dich dann bewusst für ein Kind mit ihm entschieden..? Wenn er von Anfang an Probleme mit deiner Vergangenheit hatte und ausgerastet ist?


Zitat von Hiho4:
ich möchte das ganze eigentlich retten und habe hoffnung das er doch noch realisiert was für eine tolle frau ich bin abgesehen von meiner veegangenheit

Vergiss es... da wirst du keinen Erfolg haben. Da fehlt es grundlegend an allem.
Ich will nicht sagen, dass der Mann sich nicht ändern und bessern KÖNNTE - aber das würde so enorm viel Willenskraft von ihm selbst und Anstrengung erfordern... halte ich hier für absolut unrealistisch, schon weil er das Problem ja gar nicht bei sich sondern bei dir sieht.


Zitat von Hiho4:
was ich schon alles gesagt bekommen habe ich wäre nichts wert würde ihn nicht verdienen wäre sein grösster fehler aber ich verstehe nicht wieso man dann ein kind bekommt mit dieser so schlimmen frau

Na ja, und du hast ein Kind bekommen, mit diesem schlimmen Mann, der von Anfang an Probleme mit deiner Vergangenheit hatte und ausgerastet ist...

Hoffentlich hast du therapeutische Begleitung?
Familie, die für dich da ist..?
Gibt es da jemanden, der ein bisschen auf euch aufpasst und am Ball bleibt, was bei euch los ist?
Eltern? Geschwister etc.?

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

19.11.2024 00:37 • x 2 #2


A


Trennung toxische Beziehung mit Baby

x 3


VictoriaSiempre
Mag sein, dass Dein Partner toxisch ist (oder einfach nur ein Idiot).

Auf alle Fälle bist Du toxisch (wenn schon dieses Schlagwort verwendet werden soll) Deinem Baby gegenüber. Du setzt Euer Kind einem gewalttätigen Mann und einer giftigen Umgebung aus.

Jetzt hör bitte auf, Dich zu fragen, warum er diesdasjenes macht, sondern frag Dich, warum Du das mitmachst. Hol Dir Hilfe, wo immer Du sie finden kannst, und löse Dich aus dieser Beziehung. Es geht nicht mehr nur um Dich und ihn, sondern auch um einen Säugling, der völlig hilflos Eurem Shaiz ausgesetzt ist.

19.11.2024 01:01 • x 10 #3


B
@Hiho4
Zitat von Hiho4:
er wurde sogar schon 2 mal gewalttätig gegenüber mir und das in Anwesenheit unseres Kindes

Zitat von Hiho4:
seid anfang an beleidigt er mich

Zitat von Hiho4:
wieder ausgerasstet auch in der schwangerschaft und nach der geburt kam dann auch leider gewalt gegenüber mir dazu.

Wenn du dich nicht trennen kannst aus Hoffnungen, kannst du dich trennen zum Schutz deines Kindes und dein Kind beschützen?

Zitat von Hiho4:
er hat eine schwere kindheit gehabt vater war Alk. und gewalttätig gegenüber den kindern und der mutter und dann kamen eine zeitlang er und seine geschwister deshalb ins kinderheim aber was kann ich dafür wieso behandelt er mich so und ist somit nicht besser als sein vater.

Ohne Therapie wird sich nichts ändern daran.

Zitat von Hiho4:
und er will nach der elternzeit weil ich kezt finanziell alleine nicht klarkomme die trennung und ausziehen

Das er auszieht ist das minimum.

Was ist mir dir, an wen wendest du dich um Unterstützung zu bekommen, denn so wird das alleine, in deinem jungen alter, nicht einfach alleine daraus zu finden.

Dein Kind ist abhängig von dir und es ist deine Aufgabe dein Kind zu schützen, das tust du leider nicht, wenn du die Situation nicht veränderst.

19.11.2024 01:28 • x 2 #4


B
@Hiho4
Zitat von Hiho4:
Er ist 23

Er war mit einer Frau schon 7 Jahre zusammen und verheiraten vor dir? Ist das der selbe Mann aus dem Thread vom 22 April diesen Jahres ?

trennung-schwanger-t73326.html

Demnach ist es schon einmal zu einer Trennung gekommen von ihm.

19.11.2024 01:32 • x 1 #5


T
Das liest sich ja alles grausig

Zitat von Blattfee:
Er war mit einer Frau schon 7 Jahre zusammen und verheiraten?

Wo hast du das gelesen..? Das habe ich in dem Thread nirgends gefunden - oder habe ich es übersehen..?

So oder so... furchtbar. @Hiho4 wie kannst du das ertragen..?

19.11.2024 01:42 • #6


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das liest sich ja alles grausig Wo hast du das gelesen..? Das habe ich in dem Thread nirgends gefunden - oder habe ich es ...

Absatz 1 aus dem Eingangsthread- des vorherigen Threads:
Zitat von Hiho4:
während er nur eine vor mir hatte und sieben Jahre mit ihr zusammen war, sogar verheiratet war.

19.11.2024 01:49 • x 1 #7


T
Zitat von Blattfee:
Absatz 1 aus dem Eingangsthread- des vorherigen Threads:

Wer lesen kann...!
Danke!

Aber... ich bin umso sprachloser.
Der Mann ist jetzt 23 und mindestens schon 1,5 Jahre mit der TE zusammen.
Wie kann er mit 20/21 schon sieben Jahre liiert + verheiratet gewesen sein?

Und... warum lässt man sich mit ü30 von einem so brutalen Bengel so terrorisieren..?

19.11.2024 02:05 • x 3 #8


Scheol
@Hiho4


Zitat:
Und zwar habe ich ein sehr großes Problem ich stecke in einer toxischen Beziehung denn mein Partner und Vater meines Kindes ist toxisch aber sieht es selber nicht ein bei allen Streitigkeiten bin nur ich schuld er wurde sogar schon 2 mal gewalttätig gegenüber mir und das in Anwesenheit unseres Kindes egal was icg sage er ist dann so in Rage und realisiert nichts.


Zitat:
Ich weiss die Frage ist wieso ich noch daran festhalte und vorallem an was


Schau mal unter Traumabonding und Liebessucht !

Zitat:
er ist auch so respektlos und seid anfang an beleidigt er mich als *beep* undsoweiter weil er mit meiner vergangenheit nicht klarkommt


Zitat:
da ich vor ihm S. und auch expartner hatte ich habe ihm von anfang an die warheit erzählt als ee gefragt hatte nachdem wir zusammen gekommen sind

Das ist doch völlig normal das man ein vorleben hat.


Zitat:
aber er hatte von anfang an so ein problem damit hat zuhause dinge zerstört immer.wieder ausgerasstet auch in der schwangerschaft und nach der geburt kam dann auch leider gewalt gegenüber mir dazu.

Was dein Stress Level in deiner Schwangerschaft mit dem Gehirn des ungeborenen Kindes macht ist dir das bewusst ?

Dein Dauer cortisol geht auf die Amygdala und den Hypocampus des ungebildet Kindes. Das Kind kann dadurch Probleme haben das diese Bereiche richtig auswachsen. Wenn dss nicht passiert , sind kinder nach der Geburt , oft uneinig und unkonzentriert.


Zitat:
Es waren immer wieder aufs und abs mal wollte er.mich heiraten mal hiess es er würde niemals eine *beep* als frau haben wollen das würde seine prinzipien übersteigen

Na ja die *beep* muss aber ziemlich gut sein weil sonst zeugt man wohl keine Kinder.

Warum setzt man mit solch Person Kinder in die Welt ?


Zitat:
und dabei ist es leider geblieben

Zu, Glück !

Zitat:
seid märz und im mai war die geburt was ich schon alles gesagt bekommen habe ich wäre nichts wert würde ihn nicht verdienen wäre sein grösster fehler aber



Zitat:
ich verstehe nicht wieso man dann ein kind bekommt mit dieser so schlimmen frau

Ja WARUM will man mit solch schlimmen Mann ein Kind , sag es mir !


Zitat:
er schätzt nichts was ich mache und ich mache alles obwohl er mich so behandelt.

Du machst es ihm zu einfach.

Zitat:
Mab muss dazu sagen er hat eine schwere kindheit gehabt

Weil ein anderer ein Problem hat , darf er mit dir machen was er will ! Wo ist da die Logik ?

Darf dich jeder so behandeln der ein Problem mit sich hat ? Warum ?

Zitat:
vater war Alk. und gewalttätig gegenüber den kindern und der mutter

ALSO DAS was er gerade macht mit seinen Kinder und dir ! Deine Kinder lernen gerade das Gewalt und Beleidigungen normal sind in der Familie !

Das die Mutter nicht in der Lage ist für Ruhe zu sorgen und sie zu beschützen…..


Zitat:
und dann kamen eine zeitlang er und seine geschwister deshalb ins kinderheim aber was kann ich dafür wieso behandelt er mich so und ist somit nicht besser als sein vater.

Weil er das so in seiner Kindheit gelernt hat , und das weiter gibt was ihm sein Vater beigebracht hat in der Kindheit.


Zitat:
Anfangs war er ein ganz anderer.mensch mit gschenken und liebe überhäuft und jetzt ein komplett anderer und

Love Bombing nennt man das bis er dich eingewickelt hat.


Zitat:
er will nach der elternzeit weil ich kezt finanziell alleine nicht klarkomme die trennung und ausziehen

Und das alleinige Sorgerecht für dich sonst hast du den Tyrannen 18 Jahre an der Backe und ein schweres leben !

Zitat:
aber ich möchte das ganze eigentlich retten und habe hoffnung das er doch noch realisiert was für eine tolle frau

Ich vermute das er schwerwiegende Probleme hat , die eine jahrelange Therapie benötigt.

Auch du brauchst eine Therapie weil sich das alles zugefallen lassen ist nicht normal. Du hast keinen Selbstwert und keine Grenzen,

Zitat:
Ich bin abgesehen von meiner veegangenheit. Was denkt er denn das eune frau mit 30 leine vergangenheit hat ? Er ist 23 und unser baby 6 monate

Wieso nimmt eine 30 jährige einen 23 jährigen der sich aufführt wie ein bockiges Kind ?

Zitat:
Wie soll ich von ihm loskommen ich hänge zu sehr an ihm ? Kennt jemand so eine ähnliche Situation ?

Hier gibt es ein Thema über 3000 Seiten mit solch Personen.

Das beste was du machen kannst ist null Kontakt und das dein Nervensystem sich erstmal die kommenden 3 Monate wieder halbwegs normalisieren kann .

19.11.2024 06:26 • x 2 #9


Z
@Hiho4 nimm das Kind und bitte zeige ihn an. Dann bekommt er erst mal eine Wegweisung von euren Zuhause.

Je schneller du dich trennst desto besser ist es.
Ich hab damals wie mein Ex gewaltig war eine Wohnung gestellt bekommen bis ich eine eigene hatte von der Caritas. Also niemand muss mit so einem Menschen unter einem Dach leben. Im übrigen ist es eine Straftat von euch beiden wenn das Kind das mit bekommt.

19.11.2024 08:16 • x 2 #10


Heffalump
Zitat von Hiho4:
er wurde sogar schon 2 mal gewalttätig gegenüber mir

Hast du ihn angezeigt?
Warst du beim Arzt?

Zitat von Hiho4:
weil er mit meiner vergangenheit nicht klarkommt da ich vor ihm S. und auch expartner hatte

ne klar, du bist wie eine Feder vom Himmel herunter geschwebt - tickt der noch oder brummt er schon, natürlich hast du vor ihm schon gelebt, geliebt, gelitten...

Manche sind doch echt zum entsorgen - geboren
Zitat von Hiho4:
und habe hoffnung das er doch noch realisiert was für eine tolle frau ich bin abgesehen von meiner veegangenheit.

er realisiert nichts - du idealisierst, weil ich vermute noch voll Schwangerschaftshormone.
er leidet an mangelnder Impulskontrolle - er sollte zum Therapeuten

19.11.2024 08:35 • #11


CanisaWuff
@Hiho4 Du bist lt. Angabe im Profil 32, der Kindsvater ist 23. Im Grunde also selbst noch ein halbes Kind, Du fragst warum er ein Kind mit Dir hat, wenn er Dich so schrecklich findet. Mal eine Gegenfrage, warum lässt Du Dir ein Kind von dem jungen Mann machen, er war doch vorher auch schon so oder hast Du ihn mit der Schwangerschaft überrumpelt und er wollte noch gar nicht Vater werden?
Ich glaube der junge Mann hat hier eine Rolle bekommen, die er noch gar nicht erfüllen kann und reagiert daher so aggressiv.
Blöde Frage an alle, toxische Beziehungen oder Verhalten kann doch nur funktionieren, wenn beide mitmachen. Sobald ein Part aus der Situation herausgeht, kann es doch nicht mehr toxisch sein, oder wird Toxizität anders definiert?

19.11.2024 09:01 • #12


Sweetcherry
Zitat von Hiho4:
wieso man dann ein kind bekommt mit dieser so schlimmen frau

Falsche Frage- warum bekommt Frau mit diesem Trottel ein Kind?
Du bist jetzt ewig mit dem Typen verbunden, wie schrecklich!
Und Nein, er wird sich nicht mehr ändern. Nicht morgen, nicht nächsten Minat und auch nicht in den nächsten Jahren.
Wer solche Grenzen einmal überschritten hat, der findet den Weg nicht mehr zurück.

Zitat von Hiho4:
aber ich möchte das ganze eigentlich retten und habe hoffnung das er doch noch realisiert was für eine tolle frau ich bin abgesehen von meiner veegangenheit

Nein, Nein, Nein!
Du bist eine tolle Frau, aber er hat die Chance auf dich komplett verspielt!
Such dir einen Mann, der die tolle Frau in dir sieht und schätzt!

19.11.2024 09:49 • #13


GreenTara
Liebe @Hiho4, was machst du nur mit deinem Leben? Und welche Verhältnisse mutest du deinem Kind zu?
Ja, er hatte eine schlimme Kindheit, und das ist übel für ihn. Er versucht, sich aus seiner früheren Opferrolle zu befreien, in dem er andere zum Opfer macht: Er bietet jetzt seinem eigenen Kind eine schlimme Kindheit.
Aber auch bei dir muss einiges schief gelaufen sein. Sonst hättest du dich nicht darauf eingelassen, bzw. wärst weg. Ich würde erst mal Kontakt zur Caritas aufnehmen, auch in einem Frauenhaus wird dir geholfen. Damit du mit dir selbst klar kommst, und deinem Baby eine fürsorgliche Mutter werden kannst. Das wird ein langer Weg sein. Wichtig ist, dass du und dein Kind in ein anderes Umfeld kommst, damit sich deine aufgepeitschten Nerven beruhigen können, und du klarer den Weg vor dir siehst. Du wirst professionelle Unterstützung brauchen, um deine Verletzungen zu heilen.

19.11.2024 10:27 • x 1 #14


Milly85
Zitat von Hiho4:
Hallo Liebe Community , Und zwar habe ich ein sehr großes Problem ich stecke in einer toxischen Beziehung denn mein Partner und Vater meines Kindes ist toxisch aber sieht es selber nicht ein bei allen Streitigkeiten bin nur ich schuld er wurde sogar schon 2 mal gewalttätig gegenüber mir und das in Anwesenheit ...

Mädchen… wieso kriegst du mit einem 23 jährigen Bubi nach nur 1 Jahr ein Kind? Was hat dich denn da geritten? Du musst doch emotional und geistig weit über dem stehen mit 32? Wieso?

19.11.2024 20:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag