A
Trennung steht kurz bevor - schon jetzt fix und fertig!
Zitat:leider sind wir beide beruflich sehr engagiert und haben unsere beziehung mehr und mehr vernachlässigt.. daran gebe ich mir genauso viel schuld, wie ihm.. die beziehung war stabil und der Partner einfach da, da musste man sich nicht drum kümmern...
Zitat:bis dann irgendwann auch das Intimleben gelitten hat, weil man keine lust hatte oder zu müde war..
wie auch immer..
DAS hat uns den ersten knacks verpasst Traurig
und weil man zu sehr mit anderen sachen beschäftigt war, hat man auch nicht rechtzeitig darüber gesprochen (wir reden sonst immer sehr frei und ehrlich über unsere probleme / gefühle etc.)..
Zitat:SO... bekanntlich entfremden sich burnout-patienten von ihren geliebten Personen, weil sie denken, sie sind nicht gut für den anderen und so weiter..
vor einigen Wochen suchte er dann das Gespräch und meinte, er sei nicht mehr glücklich und kommt mit seinem leben nicht mehr wirklich klar, weil das alles zu viel ist..
auch sehr typisch für den krankheitsverlauf: alle freizeitaktivitäten werden eingestellt..
er war ein sehr begeisterter Sportler und sehr aktiv, musste sich dann aber aus dem verein abmelden, weil er keine zeit mehr hatte... für wochenend-Aktivitäten konnte ich ihn auch nicht begeistern..
Zitat:jedenfalls habe ich ihn gebeten, uns nicht einfach aufzugeben und zu versuchen mit mir gemeinsam daran zu arbeiten und sich professionelle hilfe zu suchen...
nach einigen tagen eröffnete er mir, dass er gern eine pause bzw. abstand hätte und für zwei Wochen zu seinen Eltern zieht, um sich seiner Gefühle bewusst zu werden und so..
ich habe dem zugestimmt, was sollte ich auch machen?! ich habe gehofft, er erkennt, wie wichtig das ist, was wir haben / hatten..
ich habe Höllenqualen gelitten in den zwei Wochen, habe aber seinen wunsch respektiert aus Hoffnung..
Zitat:vor zwei tagen waren die zwei Wochen um, er kam nach hause und wir haben geredet..
Zitat:mir ist wichtiger, dass er sein leben wieder in den griff bekommt, und wenn das heißt, ohne mich geht's besser, würde ich auch gehen..
Zitat:HEUTE dann der schock: ich habe ihn angerufen, ohne bestimmten grund, und dabei hat er mir eröffnet, dass er, wenn es für mich ok ist, heute wieder bei seinen Eltern schlafen wird, aber ich soll keine falschen schlüsse daraus ziehen... ja, ne, ist klar Traurig
Zitat von Tigerchen_1:VIELEN DANK für deine antworten...
und ja, es ist sehr sehr schlimm für ihn... er ist sonst nicht gefühlsduselig, aber ihm kamen in unserem Gespräch mehrmals die tränen, was es sooooo schlimm für mich macht.. ich weiß, dass ich auch auf mich aufpassen muss, aber momentan ist er es, der sein leben nicht in den griff kriegt, weil er nur noch arbeitet und keine freunde mehr oder sonst wen hat.. ich habe genügend sozialen Rückhalt, ich traue mir zu, irgendwie damit fertig zu werden, irgendwann....
ich glaube auch, dass er mich in einer pause so recht nicht vermissen kann, weil er sich ja sicher sein kann, weil er weiß, wie sehr ich ihn liebe und an ihm hänge.. vielleicht muss die Trennung sein, dass bei ihm ruhe einkehrt und ich anfangen kann, damit abzuschließen ?! es klingt so emotionslos, wie ich das schreibe, ist es aber weiß Gott nicht.....