Kenne ich von mir selbst zu gut.
Es zieht einem die Füße weg. Man erträgt niemand anderes um sich, egal ob Freunde, Familie usw.
Man hat zu nichts Lust, kann sich nicht konzentrieren. Wenn man dann mal 1-2 Wochen zuhause bleibt, ist das vollkommen okay. Mit einem gebrochenen Bein geht man ja auch nicht unbedingt arbeiten. Und wenn das Herz dann gebrochen ist, dauert das ganze einfach seine Zeit.
Leider brauch man viel Geduld dabei, bis das ganze einigermaßen besser wird. Die Zeit muss man sich geben.
Erlebe aktuell nicht meine erste Trennung und leider wurde es von mal zu mal auch schlimmer. Grad wenn es länger ging. Man hat ja auch Pläne und Ziele mit dem anderen. Wenn man dann auf einmal wieder auf den Boden fällt und merkt, dass ist alles rum, dann tut es weh.
Und auch mit der zeitlichen Verschiebung, am anfang will man es nicht realisieren, verdrängt es. Iwann merkt man das man wieder in der Realität angekommen ist und dann geht die Schmerzphase erst richtig los.
Tut mir wirklich sehr leid für dich, wie du dich grad fühlst. Ich bin grad selbst drin und wollte eigentlich nie wieder da sein. Wieder neu anfangen mit allem, neue Wege gehen, jemand neues kennen lernen, neu drauf einlassen. Obwohl das Alte eigentlich doch so gut war. Es sind Erfahrungen die ich eigentlich niemand wünsche, leider müssen wir fast alle mal dadurch.
Und auch wenn wir es aktuell noch nicht so sehen wollen, es kommt wieder die Zeit wo es uns besser geht .
24.01.2022 16:02 •
#10