Mister_xyz
- 12
- 1
- 3
Mister_xyz
Zitat von Lyrrebird:Leider kannst du dich niemals in andere Personen reindenken. Was er/sie wirklich fühlt, denkt... Das ist Wunschdenken. Ob sie aus Mitleid bei ihm bleibt, oder aus Liebe- für dich kommt das aufs Gleiche raus! Und für Sie ist es ihre persönliche Baustelle. Ich verstehe dich voll und ganz, dass es dich zerreisst nichts von ihr zu hören! Das ist das schlimmste, was einem Menschen, der liebt, passieren kann. Aber du kannst es leider nicht ändern. Nur akzeptieren.
Du kannst hier zB bei dem Thread der nichtabgeschickten sms deine Gefühle hinschreiben... Auch mal deine zornigen, eifersüchtigen, traurigen. Vielleicht würde dir das schonmal ein bisschen helfen...
Ansonsten : Ablenken!
Mister_xyz
Zitat von Lyrrebird:Es ist immer einfach , einer anderen Person sagen zu können, was sie NICHT darf, was falsch wäre und nicht zu tun ist. Nur zwischen der Vernunft und dem Wissen liegt das Gefühl ^^ Und das Gefühl ist sehr oft stärker... Also werde ich mich hüten, dir zu sagen, was du tun sollst oder nicht tun sollst! Wenn es dir besser geht, wenn du in deinem Status diese Sachen veröffentlichst- dann mache es eben. Aber ein guter Ratschlag darin gibt es seit Grosselternzeiten- Schlaf drüber! dann erst machen.. Falls du es dann wirklich noch gut findest.
Mister_xyz
Zitat von Lyrrebird:ja da kann ich auch sehr gut mit dir mitfühlen Körperliche Schmerzen kann man (meistens) irgendwie behandeln. Bei Gefühlen sieht das leider anders aus - gefühlte innerliche Schmerzen und diese verd... Hilflosigkeit Und dazu gibt es auch noch keine Medikamente! Nur reden. Bei Wut was zerdeppern , Leute nerven... ^^
Mit der verschwendeten Zeit hast du allerdings recht! Mach es dir zum Leitsatz
Gib dir/ihr eine gewisse Zeit... aber danach ists Verschwendung von wertvoller Lebenszeit!
Mister_xyz
Zitat von bifi07:Du solltest dir vorher überlegen, ob du in eine bestehende Beziehung hineingrätschst. (Für Gefühle kann man nichts, nur wie man damit umgeht!)
Es spielt im Grunde keine Rolle, warum und wie lange ihre Ehe schon schlecht läuft. Sie hat in dir einen Rettungsanker gesehen, aber oft gehen diese Beziehungen, wenn man sich von seinem Partner trennt, auch in die Brüche, da man nur als Übergangspartner gedient und somit ausgedient hat. Das mag sich hart anhören, ist aber so.
Nachdem ich deine ersten Sätze gelesen hab, dachte ich mir schon, dass sie Zweifel bekommen hat. Zum einen war sie quasi immer noch mit ihrem Partner zusammen, als sie zu dir gefahren ist, wie sie ja selbst bestätigt hat und zum anderen lässt sie sich wohl von Äußerungen seinerseits und ihrer Familie beeinflussen.
Ich denke auch nicht, dass sich ihr Partner ändern wird, aber du solltest dich fragen, ob du auf sie warten und dich damit warmhalten lassen willst.
Ich kenne sie natürlich nicht, aber die Erfahrungen, die man selbst gemacht hat und von denen man hier genug liest, sprechen für sich!
Rob1971
Rob1971
Toni08
Blake88
Toni08